Hallo!
Mein Kind hat heute seine erste Note bekommen.
Man konnte in dieser Mathearbeit 74 Punkte erreichen.
Sie hat 69 Punkte und somit eine 2
Meine Schulzeit ist zu lange her und ich habe auch gar keine Erfahrung, wie die Notenschlüssel hier liegen. Ich meine, ab wann hätte sie eine 1 oder eine 3 gehabt ab wievielen Punkten?
Mich würde das einfach interessieren, wegen sowas will ich aber den Lehrer nicht kontaktieren...
Zu meine Schulzeit stand das doch immer irgendwo ab wievielen Punkten man welche Note bekommt und wie der Klassenschnitt ist. Wird das heute noch gemacht? Oder erst in höheren Klassen und Grundschule nicth?
Was meint ihr bei 74 Punkten wie ist das in Etwa untergliedert?
Danke!
Notenschlüssel wie berechnen? 2.Klasse
Ich habe vor Monaten eine männliche Frage gestellt: so was hängt vom Lehrer und Schule ab. In meinem Fall hatte mein Sohn 89% richtige Antworten bei der Arbeit geschrieben. Als Antwort habe ich hier von einer 1- bis zu einer 3 alles bekommen. Ich war ganz erstaunt.
Einige haben geschrieben, eine 1 gäbe es nur bei 100%. Bei anderen ging die 1 bis zu 90% und daher bei meinem Sohn eine 1-. Bei anderen war alles unter 90% schon eine 3.
Wie ich dann erfahren habe, war bei meinem Sohn am Ende eine 2+.
LG
Nicht männliche, sondern ähnliche. Das Tablet macht was er will aus meinem Texz
Hallo!
Beispiel aus dem Saarland und vom Kultusministerium herausgegeben:
100-95% ----- sehr gut
bis 80 %------ gut
bis 65 % ----- befriedigend
bis 40 % ----- ausreichend
bis 25% ------ mangelhaft
Gruß
Susanne
http://www.schulfuchs.de/cgi-bin/sf.cgi
Hier kannst du die Punktzahl selber eingeben und die Tabelle rechnet dir die Note in
Punkten und Prozenten aus.
LG
Bei euch eine 2