Hallo,
ich bin in der 16 ssw! Und meine Nerven gehen gerade leider immer wieder sehr hoch!
GEstern hat meine TOchter 1 Mittag bei meiner Schwiegermutter verbracht(obwohl ich mir schon gedacht hatte das wieder irgendwas sein wird)!
Dann als ich 5 stunden später kurz vorm arbeiten vorbei ging weinte meine Tochter 7 Jahre alt sie will nicht mehr da bleiben weil die Oma sie angeschriehen hat!
Dann fragte ich erst meine Tochter was hast du denn gemacht?Sie: nix und weinte weiter!
Dann fragte ich meine Schwiegermutter sie sagte nix! Ehhhm ok schreit sie dann rum wegen nix!?
Ich sagte dann meiner Tochter so mit absicht: SChatz du darfst auch gerne morgen zur anderen Oma! Also zu meiner Mutter( während ich ich zum minijob gehe!)
Naja dann hab ich meiner TOchter abgeholt! Und dann sagte sie mir daheim so: Mama weist du was, die Oma hat zu mir gesagt ich soll morgen zur anderen Oma gehen weil sie mich dort nicht mehr haben will!
Na klar hat meine Tochter sind todes gedanken darüber gemacht!
Mir hat das so gar nicht gepasst! Ich denke es gibt nix schwereres als unsere Kinder weinend zu hinterlassen wo man weiß sie will da weg! Vor allem beruihgt gearbeitet hab ich dann nicht mehr
Was sagt ihr dazu?
Würdet ihr euer Kind ´mit absicht heute zu eigenen Mama bringen?
Schwiegermutter schimpft mit enkel und sie will nicht mehr hin! Bitte lesen
Naja, wenn ein 7. jähriges Kind nichts sagt, wäre es für mich arg verdächtig!!!
Das es bei der Oma mal kracht ist doch normal...
Kann mir gut vorstellen, das Deine Tochter was ausgefressen hat....was sie nicht sagen will und die Oma trotz allem noch Deine Tochter in Schutz nimmt und nichts sagen mag.
Habt ihr Nachmittagsbetreuung in der Schule...ansonsten dort anmelden. Tagesmütter nehmen am Nachmittag auch Schulkinder....
Lisa
Warum hat denn deine Schwiegermutter nun geschimpft?
Am Abend als ich meine Tochter abholte meinte sie, sie hätte geschimpft weil da war noch ein kleineres mädchen da!
Und meine Tochter wolllte raus! Aber wegen der kleinen sagte meine schwiegermutter nein!
Dann hat sie die kleine geschickt um des zu fragen ob die raus dürfen!
Also hat sie es auf einer art und weiße versucht!
Boah...kannst Du mal verständlich schreiben? Das ist ja ein Buchstabenchaos...
Hallo,
da hast du mit deinem Satz noch richtig Öl aufs Feuer gegossen.
Wenn sich die beiden wegen irgendetwas gestritten hatte, was sie dir ja wohl beide nicht genau erklären wollten (vielleicht war es ein Pipifax, der sich hochgeschaukelt hatte), hätten sie sich vielleicht über den Nachmittag wieder vertragen.
Wenn du dann sagst, sie kann gerne zur anderen Oma....sag mal ehrlich, wie hättest du an der Stelle deiner Schwiegermutter reagiert? ...und wahrscheinlich ist deine Tochter noch drauf eingestiegen und hat ihr auch noch gesagt, dass sie lieber zu der anderen Oma will (klar, die mit der man keine Krach hat ist immer lieber, ist bei uns sogar mit Papa und Mama so...).
Deine Schwiegermutter meint es gut, passt für dich auf dein Kind auf, damit du gehen kannst und beim ersten Knall heisst es sofort, naja, dann geht sie halt zur anderen Oma...
Soll sie dann auf Knien betteln, dass sie weiter zu ihr kommt? Irgendwie nur menschlich, dass sie sagt, na dann geh doch zur anderen Oma, oder?
Denk nochmal in Ruhe nach, sind bestimmt die Hormone, die dich so hochkochen lasssen!!!
LG
clapama
Ich find deine Reaktion auch arg bedenklich!
Es gab einen Streit und deine 7Jährige hat geweint. Na und? Streitest du dich nie mit ihr? Gibt es bei dir nie Tränen?
Da sagst du doch auch nicht: Du kannst ab heute lieber bei xy wohnen!
Das ist doch total unfair der Schwiegermutter gegenüber! Sie passt auf deine Tochter auf, es gab ein Problemchen (mein Gott!!!!!) und nun ist SIE die Böse!
Man, klärt das! Und Prinzesschen wird trotzdem wieder hingehen!
>>Würdet ihr euer Kind ´MIT ABSICHT heute zu eigenen Mama bringen?<<
Vor allen Dingen würde ich mein Kind nicht zu einem Spielball machen, um jemand anderem eins auszuwischen.
Mein Rat: Besorge Dir eine Tagesmutter. Die mußt Du zwar bezahlen, umgehst dafür solche Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Trollmama
Genau,
würde auch dringend über eine zu bezahlende Aufsicht nachdenken, die tut wenigstens, was man will ...
TTT
dein satz mit der anderen oma ist total kindisch. wenn d oma schon so nett ist und dein (!) kind betreut, solltest du dir sowas verkneifen. ist doch klar, dass d beiden mal aneinandergeraten im alltäglichen leben und omas geduld mal zu ende ist. ich würde mein kind im hort unterbringen und nicht regelmäßig d omas als gratis dienstleister nutzen...
Hallo!
Wenn deine Tochter sagt, das da nichts war....öhm...dann hat sie was angestellt. Wenn sich Kinder zu unrecht behandelt fühlen sagen sie das gerade heraus. Wenn sie aber da 'Schuldig' sind, dann sagen sie nichts.
Die Oma wird also ihre Gründe haben, warum sie Laut geworden ist. Vielleicht haben beide abgesprochen nichts zu sagen, weils eben nichts Schlimmes war und wirklich eher nichts.
Dein Fehler war defintiv der Spruch. Ich hätte gar nichts gesagt in dieser Richtung. Deine Tochter hat noch geheult, also war diese Aktion noch nicht lange her. Sie war sauer, traurig und da sagen Kinder sowas wie: Ich will da nicht mehr hin!
Damit hast du auch deine Schwiegermutter damit verletzt und sie hat dann eben so reagiert. Ich kann das schon irgendwie verstehen, obwohl ich sowas nie einem Kind sagen würde.
Auch find ich es komisch das du sowas einfach so sagst...hat deine Mutter überhaupt Zeit und Lust sich um dein Kind zu kümmern?! Ich find das gar nicht so Selbstverständlich das die Großeltern das Enkelkind jederzeit und überall betreuen.
LG Sonja
Hallo,
wenn die Oma schimpft, ist sie nicht mehr gut genug?
Überdenke deine Einstellung!
Gruß