Die Nervensäge ist wieder zu Besuch....

...und ich bin genervt.

Hallo!

Ja, ist eigentlich ein Silopo, aber kennt ihr das auch, daß bei Euren Kindern Freunde dabei sind, die einfach nervig sind.

Heute hat meine Tochter wieder mal die kleine Nervensäge zu Besuch: Es vergehen keine zehn Minuten (da habe ich heute mal genau drauf geachtet), daß sie nicht wegen irgendeinem Kram neben mir steht. Meist Dinge, die sie ohnehin mit meiner Tochter klären könnte. Socken kaputt, Durst, Hunger, sie hat was verlegt, sie weiß was besser, sie will das gleiche essen wie ich, sie will rausgehen (obwohl von vornherein feststand, das gerade das heute wegen verschiedener Gründe nicht geht), etc., etc. Und alles so altklug, als sei sie nicht 7 sondern 70.

Es gibt Nachmittage, die sind erst gut, wenn sie vorbei sind... #schwitz

LG
donaldine1

1

..deswegen bist du genervt ?!?

#kratz

Ich möchte kein Spiel-Gast bei Euch sein !!!

#augen

2

Hallo,

ja klar bin ich wegen sowas genervt.

Alle 10 Minuten, und das bei 4 h Besuch!!!! Und das bei einer 7 jährigen. #augen

Sorry, sowas ist komplett unnormal. Kommt ja auch bei keinem anderen Kind in der Form sonst vor.

Aber eins habe ich auch nicht bedacht, stimmt, sowas darf man bei urbia ja auch gar nicht schreiben! Echter Fehler meinerseits. #rofl Hier tun ja immer alle so, als würden sie ALLE Kinder, auch die unangenehmsten heiß und innig lieben. ;-)

LG
donaldine1

4

Ja, genau..wir haben uns alle lieb #verliebt

Dann nerve doch zurück oder ladet keine Kinder ein, dann haste deine Ruhe

#winke

weitere Kommentare laden
3

Kenn ich von meinem Sohn, der hat einen Freund, der auch sehr anstrengend ist.

Da muß man leider durch.

Ich finde es manchmal auch nervig.

8

Kenn ich auch ... #schein

11

Kenn ich auch.
Ab und an kommt ein Schulkamerad meiner Tochter zu Besuch, ich habe noch nie ein Kind erlebt das ein solcher Klugscheisser ist. Anders kann man es nicht sagen.
Er ist ein wanderndes "Was ist Was" und Co. Nachschlagewerk und lässt jeden daran teilhaben, ob man will oder nicht.
Alles, aber auch alles weiss er besser, auch bei Erwachsenen. Immer kommt noch ein Aber. Ich krieg Zustände wenn er sich ankündigt.

Seine Mutter weiß aber darum, er eckt häufig damit an.

Interessanterweise hält er sich bei mir häufig sehr zurück, mein Gesichtsausdruck war offenbar oft Aussage genug.#schein

12

Hallo,

ja, meine Tochter hat auch einen speziellen Freund ;)

Hochbegabt, der auch weiß, dass er sehr viel weiß und gibt damit auch an. Und wie er sich aufgeregt hat, dass meine Tochter eine bessere Note geschrieben hat als er #augen

Letztens hat er mir erklären wollen, wie ich meinen kleinen Sohn doch zu erziehen habe. Da wollte ich zurückgeben, dass meine Kinder aus Wut keine anderen schubsen und schlagen wie er, dass so schlecht die Erziehung nicht sein kann. Habs mir aber dann verkniffen. Aber nur meiner Tochter zuliebe.

Lg Maja

20

Hallo!

DAS hätte ich mir NICHT verkniffen!;-)

misses_b

die das Rumgenerve von Besuchskindern auch kennt (aus früheren Zeiten) und heute froh ist wenn beim Teenie irgendwann mal die Zimmertür aufgeht und man feststellt das dort noch Leben ist!#rofl

21

Hallo,

"DAS hätte ich mir NICHT verkniffen!"

ich auch nicht, nicht mal meinem Sohn zuliebe.

Wenn mein Sohn idiotische Freunde mit nach Hause bringt, muss er damit leben, dass ich sie wie Idioten behandle #cool

Gott sei Dank hat mein Sohn echt nette Freunde, toi, toi, toi und auf Holz klopf #schwitz

LG,
J.

14

Bist wohl nicht belastbar hmm :-p.

Nudelmaus

25

Nö, bei solchen Kids echt nicht. ;-) Will ich auch irgendwie bei solchen gar nicht so.... #schein

15

Ich glaub ich würde freundlich, aber bestimmt eine Ansage machen. Man will ja immer freundlich bleiben, aber die kleine ist 7 und du schon groß ;-) ich würde einfach sehr deutlich werden, was dich stört. Manche Kinder checken es nämlich nicht. Ich hab auch so ein Kind #schwitz
Lg

17

Hallo

Ja so was kenne ich auch meine Tochter hat eine Freundin aus der Klasse da habe ich den Kontakt auf privater Ebene untersagt. Ja werdet ihr denken ich bin eine böse Mama
aber nein.

Dieses Kind weis zwar nicht alles und jedes besser aber Sie ist frech, und hinterhältig zu meiner Tochter u auch zu uns.

Ich kann Sie persönlich fragen ob es Hausaufgaben gibt ( meine Tochter war an dem Tag nicht in der Schule.) Als Antwort kommt glatt ein nein.

Nur das ich dann nen Tag später im Hausaufgabenheft stehen hab Mathe wurde nicht gemacht.

Leider hat meine Tochter noch nicht verstanden das man in meinen Augen solche Freunde nicht braucht.weil es keine sind.

Die Mutter weis das ich so denke findet das Verhalten ihrer Tochter nicht gut tut aber nicht,s aus Angst das Kind geht dann zum Papa ( leben getrennt ).

19

Hallo,

ich würde klare Ansagen machen:

kaputte Socken --> sag es deinen Eltern

Durst --> Getränke stehen auf dem Tisch zur Selbstbedienung

Hunger --> Kekse stehen auf dem Tisch zur Selbstbedienung, mehr Kekse gibt es nicht

sie hat was verlegt --> selber Schuld (sage ich meinem Sohn auch); okay, wenn es die Schuhe sind (die eigentlich im Flur nähe Haustür sein sollten), helfe ich natürlich beim Suchen, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass wichtige Sachen verlegt werden

sie weiß was besser --> kommt auf die Situation und die Häufigkeit der Besserwisserei an; bei häufiger Besserwisserei würde ich einem Kind schon sagen, dass es mich nervt, dass das Kind glaubt, immer alles besser zu wissen

sie will das gleiche essen wie ich --> ich esse nicht in Gegenwart von Besucherkindern, würde aber in dem Fall sagen, dass ich gerne die Eltern anrufe, damit sie das Kind abholen und es das gleiche essen kann wie ich gerade (wenn es nicht gerade um Süßigkeiten, Chips oder Rohkost geht - natürlich hat ein Besucherkind das Recht, auch davon zu naschen; ein belegtes Brot o.ä. würde ich einem Besucherkind aber nicht machen, da muss es warten, bis seine Eltern ihm zu Hause eins machen)

sie will rausgehen --> NEIN!!! Ich hab doch gesagt, dass es heute nicht geht!

Ein Besucherkind, was alle 10 Minuten bei mir ankommt, würde ich fragen, ob es zu Besuch ist, um mit mir zu sprechen oder um mit meinem Kind zu spielen. Und ich würde klar signalisieren, dass ich nur bei wirklich wichtigen Sachen behelligt werden möchte.

Wenn mein Sohn Besuch hat und deswegen u.a. das Wohnzimmer in Beschlag nimmt, setze ich mich mit einem Buch in die Küche (grenzt ans Wohnzimmer) und mache die Küchentür ZU (was schon ein recht deutliches Signal ist, dass ich in der Küche meine Ruhe haben möchte).

Kein Besucherkind ist je auf die Idee gekommen, einfach so in die Küche zu gehen, schon gar nicht ohne meinen Sohn. Mein Sohn kommt dann schon mal, um z.B. zu sagen, dass sie jetzt in den Garten gehen (und das ist ja auch richtig, dass er Bescheid sagt).

Ich verstehe übrigens Antworten wie "da musst du halt durch" nicht.

Nein, dass muss man nicht durch. Man kann freundlich einem Besucherkind erklären, dass es das eigene Kind besucht und nicht dessen Mutter und dass es Sachen gibt, die es mit anderen Personen klären muss anstatt mit der Gastgebermutter.

Natürlich würde ich einem Besucherkind nie an den Kopf werfen "du nervst" oder "du bist so altklug", aber bestimmte Sachen kann man durchaus freundlich oder zumindest sachlich offen ansprechen.

Außerdem würde ich - wenn das Kind wieder zu Hause ist - mit meinem Sohn besprechen, dass es mich nervt, wenn sein Freund alle 10 Minuten bei mir ankommt, und dass er (mein Sohn) dafür sorgen soll, dass das nicht wieder vorkommt.

Mein Sohn hat schon als 5Jähriger seinen Spielkameraden gesagt "nicht so laut, das mag meine Mama nicht so" (es war wirklich unerträglicher und unnötiger Lärm) oder "ich darf nur bis hierher Fahrradfahren, nicht weiter".
Mir ist es lieber mein Kind erklärt seinen Spielkameraden meine Regeln auf seine Weise als dass ich ein Besucherkind zurechtweisen muss, weil ich ja trotz allem will, dass sich Besucherkinder wohl fühlen.

LG,
J.

22

Hi, ein Sternchen von mir und besser hätte ich es nicht schreiben können,..;-)!!!

Bei uns läuft es genau so ab, wie Du es beschreibst.

Im letzten Jahr als unser Sohn mit einem Besuchskind draußen zum Spielen war, haben sie alle 10 Min. geklingelt. Klo, Trinken, Essen, Stock zeigen,Jacke ausziehen, ....irgendwie war es immer gaaaanz wichtig. Und das mit einem Stillkind zu Hause, grrr.....
Das nervte echt und so sage ich das dann auch. Sonst wird eben drinnen gespielt. Und auch da,...sollte das Besuchskind meinen, mein Wohnzimmer in Beschlag zu nehmen (was alles schon da war), dann erwarte ich eher von meinem Sohn, daß dieser sagt, komm jetzt mit in mein Zimmer, denn dieser weiß genau was geht und was nicht. Und ich spreche auch eher meinen Sohn an, wenn etwas ist. Klappt gut.

Jedenfalls würde ich mich nicht nerven lassen!!!

LG

24

Hallo,

also ich verstehe die Antworten, daß man da durch muß schon ganz gut. Bei uns scheint das wirklich so zu laufen.

Dieses Mädchen ist irgendwie in jeder Hinsicht "beratungsresistent". Meine Tochter trifft sich schon lange immer mal wieder mit ihr. Und dieses Kind war schon immer so, da kann man sagen was man will und Ansagen machen wie man will, die kommt trotzdem wieder angerannt mit irgendwas. Die ist auch nicht nachtragend, wenn man malnicht merh so freundlich antwortet. Keine Ahnung warum sie das macht, die Mutter weiß es übrigens auch nicht, die kennt das "Problem".

Aber es ist ja schon besser geworden in den letzten Jahren, früher kam sie alle 5 Minuten oder blieb gleich bei mir in der Küche sitzen.... Mal sehen, wie es in 10 Jahren aussieht. ;-) #rofl

Ehrlich gesagt wundert es mich, daß die beiden sich immer mal wieder verabreden, aber meine Tochter stört sich wohl nicht so daran, daß der Besuch dann öfter wegläuft. #kratz

LG
donaldine1

weitere Kommentare laden