Hi,
mein Sohn hat heute in der Mittagsbetreuung beim Essen geredet und muß jetzt
10 x schreiben " Ich darf beim Essen nicht reden"
Finde ich so etwas von sinnlos!!!
Habs auch der Betreuerin erzählt, das es echt ein Schmarrn ist.
Sie meinte daraufhin, das es wichtig sei, da lernt er zu Schreiben und sein Verhalten zu ändern.
Heißt es nicht so schön, die Strafen sollen was mit der Tat zu tun haben
Habt ihr hier angemessene Strafen, wie z.B.
- Tisch abräumen
- Tisch abzuwischen
- Stühle hochzustellen.
......
Lisa
sinnvolle Strafen gesucht
Hallo!
Alleine schon die Regel "Ich darf beim essen nicht reden" finde ich total daneben!!!
Warum nicht?
Es ist doch total schön, wenn alle zusammen sitzen, essen und sich unterhalten.
Natürlich nicht zu laut und nicht alle durcheinander, aber garnicht???
Die Erzieherin hat ihre Ausbildung vermutlich vor 40 Jahren gemacht und sich seitdem nicht fortgebildet?!
Ich finde es auch daneben, dass er es schreiben muss, bringt sowas von gar nichts!
Bei uns ist es so, dass der "ganze Tisch" soz.bestraft wird, sie bekommen jeden Tag einen Taler, wenn sie alle anständig am Tisch waren und welcher Tisch am Ende der Woche die meisten Taler hat bekommt eine Überraschung (Eis, keinen Tischdienst, Süßigkeiten o.ä.) finde ich und unsere Tochter sehr gut und diese Regelung "zieht" komischerweise....
Das ist bei uns ein Verein, der von Müttern geführt wird....also die Mittagsbetreuung machen keine Erzieher....und die Chefin ist da echt merkwürdig...hat einen Ton drauf....
Bin am Überlegen, da man mit ihr nicht sprechen kann, noch einen netten Satz zur Strafarbeit dazu zu legen.
Lisa
Ich halte mal dagegen.
Je mehr die Eltern versagen, desto mehr wird die Kompetenz der Betreuer infrage gestellt.
Ist das die Bundeswehr oder die Mittagsbetreuung? Ganz ehrlich. Das ist Unsinn.
Ich verstehe ja, dass man bestraft wird wenn man Quatsch beim Essen macht oder mit essen wirft etc. Aber reden?????
Hast du Mal gefragt warum nicht geredet werden darf?
LG
Die Kids dürfen nur flüstern, das es bei maximal 20 Kindern zu laut ist. Und bitte nur so leise flüstern, das die Betreuer es nicht hören....
Mich wundert dort gar nichts mehr...nach dem Essen müssen sie wieder 1/2 - 1. Std. leise sein für Hausaufgaben.....das da mal ein Satz gesagt wird, ist doch irgendwie normal...solange es kein Schreien, mit Essen werfen, über Bänke steigen....ist.
Nach 5 Std. Schule, in der Pause drin bleiben ( regnet heute) ...sorry, und dann noch ewig danach ruhig sitzen bleiben ohne ein Ton zu sagen....das würde mich ja schon kirre machen...
Lisa
Klingt nach Outsourcing wichtiger pädagogischer Arbeit, hinein in die Hände ehrenamtlich engagierter Mütter.
Da sieht man mal: Es soll gespart werden, deswegen gibt es zunehmend und vielerorts die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung aus der Hand von Eltern. Und dann braucht sich keiner mehr wundern, wenn die Kinder merkwürdige Dinge mit auf ihren Weg geschickt bekommen.
Ich würde mich an die Schule wenden. Ans Schulamt, an diejenigen, die das so geplant haben, dass da nicht-Fachkräfte pädagogische Arbeit leisten sollen. Nicht nur aufgrund dieser Strafarbeit, sondern vielmehr aufgrund der Gesamtsituation, die absolut kinderunfreundlich zu sein scheint.
L G
White
Sag doch bitte mal der netten Dame,daß solche "Strafen" verboten sind!!!!
warum sind sie verboten....?
Hast Du da vielleicht eine Quelle...für mich, ich will den netten Damen nämlich zur Strafarbeit gerne noch zwei Sätze dazu schreiben....
Lisa
Falscher Ansatz!
Keine Strafarbeit machen lassen und schriftlich mitteilen, dass dein Kind diese unangemessene Strafarbeit nicht machen wird! Sollte es hierzu fragen geben, wärest du gerne bereit mit dem Träger und dem Elternbeirat darüber zu sprechen.
Hilfspersonal, noch dazu in einer Betreuung, kann solche Strafen gar nicht verhängen.
Gruß
Manavgat.
Vielleicht wäre es hilfreich die Situation beim Essen zu klären.
Hier haben zwar viele eine Meinung dazu,aber offensichtlich null Ahnung wie es Mittags lärmtechnisch zugeht.
Wenn teilweise 25 Kinder in einem Raum sitzen und reden kann das zu einer unerträglichen Lautstärke führen.
Vielleicht wurde der Juinge mehrmals darauf hingewiesen das er leiser sprechen soll?
Vielleicht gibt es sogar Gruppenregeln die alle Kinder unterschrieben haben?
Aber in den Köpfen einiger Schreiberinnen ist die Situation ohnehin klar.
Der arme Junge wird von gemeinen inkompetenten Beteuern gemobbt.
Hallo,
um die Wörter richtig gut schreiben zu lernen, wären 20 x angebrachter.
Wenn die Kinder beim Reden das Essen vergessen, hilft auch das Stühle hochstellen nicht weiter.
LG