Hallo zusammen,
Wir haben uns gerade eine neue elektrische Zahnbürste gekauft (oral-B trizone 5000).
Unsere Tochter ist sechs Jahre alt und hat die elektrische Zahnbürste von oral-B für Kinder.
Sie würde aber gerne unsere neue mitbenutzen. Da sie einen smartguide dabei hat habe ich die Hoffnung das ihr so das zähneputzen vielleicht mehr Spaß machen würde.
Meint ihr das das schön möglich ist oder findet ihr es zu früh?
LG kekschen
Ab welchem alter " normale" elektrische Zahnbürste möglich?
Kannst ja mal versuchen, ob ihr Aufsatz auf eure Zahnbürste passt...?!
Denke schon dass sie sonst auch die Zahnbürste normal benutzen kann.
Hallo,
unsere Kinder haben von Anfang an die "Erwachsenen" Aufsätze benutzt. ZA meinte, dass wir eine billige mit Batterien zum selbst putzen kaufen sollen und als Eltern hinterher nochmal richtig putzen sollen. Hat bei allen Kindern bis jetzt super funktioniert. Gerade bei den elektrischen Zahnbürsten sind die "Kinderaufsätze" Geldmacherei. Frag mal Deinen ZA.
Mein Grosser ist 7 und benutzt die Oral B für Kinder. Allerdings nicht mit den Aufsätzen für Kinder - die sind ja nach 3 Tagen Zähneputzen immer schon hinüber...
Er nimmt die Sensitive-Aufsätze für Erwachsene - das geht ohne Probleme.
Manchmal benutzt er auch unsere elekrische Zahnbürste - wenn seine während des Putzens ausgeht weil er sie vergessen hat zu laden. Einfach Aufsatz wechseln und fertig. Da hatte er bisher auch keine Probleme.
Mit Sensitive-Aufsätzen würde ich sie einfach mal probieren lassen...
LG,
Lyss
Da sollten die Kinder-Bürstenaufsätze drauf passen.
LG Loonis
Also die von Oral B ...meine ich.
LG Loonis
HAllo,
unsere Kinder benutzen seit Beginn an die normale Oral B Ultraschallzahnbürste. Mit den normalen länglichen Aufsätzen.
LG, Andrea
Hallo,
wir haben auch mit einer Kinderzahnbürste von oral-b angefangen bis es genervt hat, daß die Batterien so schnell aufgegeben haben und es eine lange Zeitspanne gab, in der die Zahnbürste micht mit voller Drehzahl funktionierte.
Und: manchmal ist die Lösung ganz einfach. Die Kinderzahnbürste steckt seitdem auf unserem Handteil und alles ist gut.
LG
Almura
Bei uns haben die Kinder auch die Prinzessinnen-Aufsätze auf unserem Gerät.
LG
Susanne