Hallo, brauche mal Eure Hilfe:
Welche Filme sind bei Euren 8-jährigen Kindern der Renner?
Wir machen bald eine Übernachtungspary; die Kinder dürfen dann auch noch einen Film ansehen.
Die gängigen Kino-Filme haben die meisten schon gesehen. Vielleicht habt Ihr eine Idee für einen tollen Film?
Vielen Dank für Eure Antworten
Eure 8-jährigen Kinder ...
Hallo,
ich kann nur für Jungs sprechen
Mein Sohn wird auch bald 8. Er und seine Freunde stehen total auf "The Clone Wars" .
Was ihm auch immer wieder gut gefällt sind Klassiker wie "Michel aus Lönneberga" oder "Tom Sayer".
Ach ja, "Madagaskar 3" soll auch ziemlich cool sein.
Grüße und viel Spass
hallo,
wenn mein sohn zum 8. geburtstag auf einer party bei euch clone wars sehen dürfte, wäre ich schwer begeistert.
die serie ist nicht ohne grund ab 12 und ich wäre da als mutter vorsichtig, wass ich alle kinder schauen lasse. im zweifel vorher lieber die eltern fragen.
ich habe selber mal in eine folge reingeschaut und mir war das ganze zu viel gemetzel.
was kommt bei einem 8jährigen nach clone wars? irgendwie muss nach oben hin doch noch luft sein.
lg
hallo,
sicher sind ein paar kampfszenen dabei, allerdings ist die serie computeranimiert und nicht mit echten darstellern.
mein kleiner und seine freunde sind in keinster weise deswegen verhaltensauffällig, sie lieben einfach nur diese fantasiewelt wo das gute gegen das böse gewinnt.
im übrigen sind unsere ganzen alten märchen genauso mit gewalt gespickt, oder etwa nicht. liest du deinem kind deshalb keine märchen vor?
ach ja, früher haben die buben cowboy und indianer gespielt und vielleicht auch geguckt. heute ist es eben clone wars.
ich zumindest habe keinerlei schlechte erfahrungen mit dieser serie, im gegenteil, dass "gute" wird bei den jungs hier unheimlich hoch geschätzt.
was danach kommt? keine ahnung, aber sicher kein harry potter, den diesen film empfinde ich wirklich als zu brutal für ein 12jähriges kind.
sorry, aber man sollte nicht alles auf die goldwaage legen.
achja, bevor ich es vergesse - neben clone wars liebt mein sohn "ice age" und "madagaskar", ausserdem "michel aus lönneberga" und die "kinder aus bullerbü". ich denke mal das ich ihn, wenn er denn mal clone wars schauen darf nicht allzusehr versaue.
lg
Hallo!
Mein bald 8 jähriger steht auch total auf Star wars the clone wars!
Lg
Wie wäre es mit E.T.?
Auch meiner steht total auf Star Wars, aber auch auf Yu-Gi-Oh.
Ich kann nur von meiner 8 jährigen Tochter reden....
sie schaut gerne Barby Filme
Madagaskar 1-3
Ice Age 1-4
Hallo,
Men in Black und Star Wars (alle Teile) sind bei meiner Tochter schon lange beliebt.
Außerdem die Pixar-Filme.
GLG
hallo,
wenn ich mir so anschaue, was andere ihre 8jährigen erlauben zu schauen, scheine ich wohl doch eher ne glucke in der hinsicht zu sein.
clone wars schaut mein 8jähriger noch nicht. ich habe mal reingeschaut, ist mir zu viel gemetzel und die 12 bei der altersfreigabe hat sicherlich auch ne gewisse bedeutung.
alle teile star wars?
meiner dufte episode eins schauen und das reicht auch erst mal. einer der teile, hab i´jetzt nicht mehr immkopf welcher ist doch sehr brutal und ich sehe nicht, wozu das ein 8jähriger braucht. mir ist eine szene im kopf hängen geblieben, als anakin alle jedi getötet hat und dann die toten jedi kinder gezeigt werden. nee, ehrlich, muss ich meinem kind noch nicht geben.
was nicht heißt,. dass er nicht auch alle aktuelle, sofern passend fürs alter schauen darf.
und zum thema zurück: besprich bei filmen, die erstens die altersfreigabe überschreiten oder kontrovers sein könnten bitte mit den eltern.
mein sohn soll bspw. harry potter nicht sehen, bevor er das buch gelesen hat.
ich würde da heer zu nem animierten lustigen film raten.
gerade ice age lieben doch alle kinder z.b.
lg
Huhu
Falls du für das nächste mal noch Anregung brauchst:
Die Legende der Wächter
Drachenzähmen leicht gemacht
Die unendliche Geschichte
Toy Story 3
Nachts im Museum
Teufelskicker, Vorstadtkrokodile.
Grüsse
BiDi
vielen dank für die vielen anregungen.
tatsächlich sind ein paar filme dabei, die mein sohn mit fast 8 jahren noch nicht anschauen darf.
wir haben uns nun für
it - der ausserirdische
madagascar 3
sammys abenteuer 2
entschieden. die kinder dürfen sich von den 3 filmen einen aussuchen. damit bin ich jetzt ganz zufrieden - herzlichen dank für die vielen anregungen