Wann hatten eure Kinder den ersten Wackelzahn??

Hallo,

Dominik wird im August 6 Jahre und heut hab ich gesehen das im ein unterer Schneidezahn bereits wackelt und man sieht auch schon den zweiten durchkommen! Wann hatten die euren den ersten Wackelzahn?? Ich find das irgendwie sehr früh dafür #gruebel sollte das jetzt ein Zahnarzt anschauen oder soll ich einfach warten das er selber rausfällt?? Sorry für die Fragerei, aber ich hätt irgendwie noch nicht damit gerechnet das er so schnell die zweiten Zähne bekommt #gruebel

Danke für eure Antworten,

lg Katja

1

Meine Tochter hatte erst mit 6,5 Jahren den ersten Wackelzahn. Damit war sie aber vergleichsweise spät dran. Deswegen würde ich sagen, dass dein Sohn recht normal ist ;-)

Einfach abwarten... das geht alles von alleine.

2

...bei uns war es genau so. Bastierne hatte im Sommer ihren Wackelzahn und im Dez. wurde sie 6.
Bis der erste Wackelzahn rausgefallen ist hat es aber schon lange gedauert.

Habe das auch bei unserer Zahnärztin angesprochen. Sie meinte, dass der Zeitraum völlig OK wäre.

Also mach Dir keinen Kopf!

Schönen So.!#tasse

3

Unsere Tochter hatte ihren ersten Wackelzahn mit fast 7 Jahren, da waren auch die neuen schon durch.

Ein gleichaltriger Junge hatte seinen ersten Wackelzahn da war er gerade 5.

4

Sohn 1 mit 6,5 Jahren und Sohn 2 mit gerade 5 Jahren.

LG Jenny

5

1.Zahnlücke mit 7,5 Jahren bei unserem Großen.
Meine Lütte ist Ende Jan. 6 geworden.Da wackelt noch nichts.

LG Loonis

6

Hallo,

meine Tochter war noch nicht 5 Jahre alt.

GLG

7

Hallo,
irgendwann nach dem 5.Geburtstag, ich war fast panisch als Sohni auf die Gabel gebissen hat und der Zahn "schief" stand, aber er war wohl schon locker, danach ging es ratzfatz mit den Zähnen, zur Einlschulung waren die vordern Zähne alle schon ersetzt

lg stef.

8

Hallo,

5 Jahre finde ich nicht besonders früh.
Mein Sohn war das einzige Kind in seinem Kindergarten, das mit komplettem Milchgebiss in die Schule gekommen ist. Die anderen Kinder hatten bei der Einschulung alle schon 1 - 4 bleibende Zähne.

LG

9

hallo :)

unser sohn hatte mit ende 4 schon 4 wackelzähne!

lg, suspatki