Geburtstag in der Kartbahn?

Hallo,
gestern rief die Mutter eines Freundes meines Sohnes, um wegen der Geburtstagsfeier Bescheid zu geben: es geht zur Kartbahn (wird das so geschrieben?). Die Kinder sind 9 und ich habe kein gutes Gefühl dabei. Ich bin nicht besonders gluckenhaft und mein Sohn war schon auf Geburtstagsfeier im Schwimmbad oder in der Kletterhalle. Ich hatte dabei keine Bedenken, denn das sind für mich altersgerechte Feiern. Ich weiß aber nach wie vor, was ich dieses Mal davon halten soll.

In meine Augen ist das gefährlich. Einige der Kinder, die eingeladen sind, sind auch so nicht ohne und ich frage mich, wie sie sich im Fahrzeug verhalten.

Hat jemand Erfahrung? Wie das gelaufen? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur die Eltern des Junges als Aufsicht da (ich weiß nicht, wie viele Kinder eingeladen sind) und sie wollen den ganzen Tag da verbringen.

LG,
Natalia

1

Hast du dich schon mal über die Kart Bahn schlau gemacht?

Es gibt ja spezielle Kinder Karts die zwischen 6 und 9 Jahren benutzt werden können und dementsprechend nicht gefährlich sein dürften.

3

Nein,die kenne ich tatsächlich nicht. Ich war nur 2 Mal mit der Firma auf einer Kart Bahn und so eine finde ich definitiv nichts für 9 jährige Kinder.

Ich werde einfach die Mutter fragen :-)

Danke für den Tipp!!

LG

6

<<<Ich werde einfach die Mutter fragen :-)>>>

Tu das! Da gibt es schon Unterschiede. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo

ich persönlich finde Schwmmen um einiges gefährlicher !!

Lass ihn mitfahren es wird ihm sicher Spass machen.

lg

4

In einem kleinen Schwimmbad wie unseren,sehr übersichtlich und mit Kinder, die alle Silbr haben, sehe ich keinen Gefahr.

Ich werde es mir sicher überlegen (ich habe auch noch gar nicht abgesagt) und auch klären, was für eine Kart Bahn das genau ist.

LG

5

Hallo,

bei den Kartbahnen hier in der Gegend, bekommen die Kinder gedrosselte Kinderkarts ab 7 Jahren, wenn nur Kinder auf der Strecke sind. Bei den Erwachsenen dürfen sie nicht mitfahren.

Ich finde einen Geburtstag im Schwimmbad gefährlicher als einen auf der Kartbahn. Als Aufsicht sind bei den Kartbahnen, auch noch Leute von dem Unternehmen selber dabei. Unter 2 bis 3 Streckenposten habe ich bei Erwachsenenrennen nie erlebt.

LG,
Denise

9

Frag auch mal wegen der erforderlichen Körpergröße nach! Die Kartbahnen bei uns in der Nähe haben alle eine Mindestgröße von 1,40m! Wenn unsere Tochter (10 - 1,35m) diesen Sommer nicht endlich fahren darf, bastelt sie sich zu Hause noch eine Streckbank ;-)...

Kat

10

Auch dir danke für den Tipp. Max hätte da sehr schlechte Karten, denn er ist bei gerade 1,30.Er hat aber auch von sich aus eingentlich kein Interesse an Kartfahren und hätte das ohne die Einladung nicht wirklich vermisst.

LG