Hallo. Mein Sohn ist noch knapp 3 Monate im Kindergarten und dann geht's schon zur Schule .
Nun ist es die letzten Jahre so gewesen, dass die Vorschulkinder dem Kindergarten etwas geschenkt haben, einmal ein großes Holznilpferd (mein Sohn ist in der Nilpferdgruppe) und einmal hat jedes Kind ein Vogelhaus aus Holz angemalt, seine Hände darauf verewigt und ein Foto angehängt.
Wir vom Elternrat überlegen schon eine Weile was wir (bleibendes) schenken können.
Haben nur absolut keine Idee.
Was habt ihr dem Kindergarten "hinterlassen"?
Viele Grüße
Franni
Geschenk für Kindergarten
Hallo,
wir haben letztes Jahr gesammelt und dem Kindergarten einen Basketballkorb und zwei Bälle geschenkt. Auf der Holzplatte (wurde selber gefertigt) haben die Kinder ihre Hände mit einem Wasserfesten Stift umrandet und darin unterschrieben.
Der Basketballkorb hängt draußen an der Hauswand, ein kleiner Platz davor wurde extra gepflastert.
Dann haben die Kinder noch eine kleine Blume mit einem Gedicht den Erzieherinnen überreicht.
Unsere Vorschläge waren:
Gartenbank mit Handabdrücken
Trampolin für draußen
Insektenhotel
Apfelbaum
Indianerzelt mit Handabdrücken
LG
Lorino
Danke für deine tollen Vorschläge!
Unser Großer hat damals mit den Wackelzähnen ein Sonnensegel für den Garten hinterlassen.
Dieses Jahr werden die Wackelzähne eine Spende an den Förderverein hinterlassen da sich der Kindergarten für den Garten eine neue Schaukle wünscht.
Zudem bastelt jeder Jahrgang eine große Collage die dort aufgehangen wird. Wir haben im Flur eine richtige "Ahnengallerie". Das ist schon Tradition.
Hallo,
die Schulkinder haben ein großes Bild gemalt, das dann zusammen mit ihren Fotos im Kindergarten aufgehängt wurde.
GLG
Huhu,
neben dem obligatorischen Bild mit den Handabdrücken haben wir damals, als unser Sohn in die Schule kam, ein Obstbäumchen für den Außenbereich gekauft und gepflanzt..
Dieses Jahr ist unsere Tochter in der Vorschulgruppe, aber ich weiß noch nicht, was geplant ist.
LG, stella
Wir haben dem Kindergarten einen Apfelbaum geschenkt.
Die Kindergärtnerinnen der Gruppe haben noch ein extra Geschenk bekommen:
Ich habe eine Seite gestaltet, die denen in diesen Freundebüchern der Kinder ähnelt u. jedes Kind hat diese Seite ausgefüllt. Das ganze dann als Buch gebunden bekamen die beiden Erzieherinnen.
Zudem haben wir die "Unterschriften" von allen Kindern der Gruppe eingesammelt u. dann als Collage auf eine Tasse drucken lassen. Das ist total hübsch geworden u. die Beiden haben sich wirklich riesig gefreut!
hört sich toll an
Hört sich sehr gut an! Ich suche auch noch was für die einzelnen Erzieherinnen. Darf ich fragen, was für Fragen du gestellt hast auf der Seite? Mir würde jetzt sowas einfallen wie:
"das mag ich am liebsten an dir"
"das habe ich am liebsten mit dir gemacht"
Ein Bild für die Erzieherin malen
Unser "Buch" wäre dann aber wohl eher ein "Büchlein" da es nur 5 Vorschulkinder sind....
Wir haben letztes Jahr so ein Holzsschubladenelement bei Ikea gekauft und jedes Kind hat eine der Schubladen designed.. glaub die Bilder sind sogar noch in meiner VK
lg
Wir haben einen Apfelbaum geschenkt
Ein Insektenhotel vielleicht?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Franni