Hallo!
Eben habe ich meinen Sohn ins Bett gebracht, da sagte er mir, sein Zahn würde wackeln. Ich habe geschaut und selber gefühlt und es stimmt - sein vorletzter oberer Backenzahn wackelt richtig!!!!! Ist das denn normal??????? Ich dachte, die fallen als allerletztes aus.
Soll ich zum Zahnarzt damit? Ich meine, machen kann die Ärztin ja auch nichts, oder?
Bin total verunsichert....und hoffe, Ihr könnt mich beruhigen oder mir zumindest etwas dazu sagen!
LG, calla
Sohn 6,5 Jahre - Backenzahn wackelt! Darf das schon sein?
Hallo,
ich denke das ist zumindest ungewöhnlich, hat er Schmerzen ? Hatte er einen "Unfall" bei dem er sich den Zahn vielleicht locker gehauen hat ?
Meine Große ist 10 und da wackelt noch kein einziger Backenzahn soweit ich weis bei ihren Freundinnen auch nicht.
LG dore
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Du hast genau das geschrieben, was ich mir so eigentlich auch dachte. Mein Sohn knirscht nachts stark mit den Zähnen, vielleicht hängt es damit zusammen.
Ich denke, ich werde nach Ostern bei der Zahnärztin anrufen und fragen, ob ich mit ihm kommen muss.
LG, calla
Na ja so oder so.. er wackelt und er wird ausfallen. Ein Zahnarzt kann da auch nichts machen. Ich würde beim nächsten Besuch mal nachfragen, aber hingehen würde ich deswegen nicht extra.
Ich glaube beim Zahnen gibt es nichts, was es nicht gibt.
Frage: Hat er schon die bleibenden Backenzähne?
Wenn nicht, dann könnte es sein, dass diese auf den Milch-Backenzahn drücken und er sich deswegen lockert. Schau mal auf das Schema hier, da sieht man, dass die Wurzel des Milchzahns ziemlich schräg steht und der bleibende Zahn durchaus direkt darunter wachsen könnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Milchgebiss
So rein aus Erfahrung mit vier Kids würde ich sagen, normal ist es nicht, aber der Zahnarzt kann jetzt auch nix machen, der bekommt den auch nicht mehr *fest*
Abwarten, es kommt ja irgendwann Nachschub
LG
So früh haben bei meinem Sohn (10) die Backenzähne nicht gewackelt, aber so mit 8 Jahren hat er auch zum einen neue bleibende Backenzähne bekommen und zum anderen die ersten Milchbackenzähne verloren - ich würde beim nächsten regulären Zahnarztbesuch den Doc darauf ansprechen. Jetzt mi 10 hat mein Sohn schon fast sein gesamtes Milchgebiss "abgelegt", der Zahnwechsel ist bei den Kindern sehr unterschiedlich vom Zeitpunkt her.
LG
Anja
Hi,
bei meiner Tochter war es dasselbe. Ihre bleibenden Backenzähne kamen durch und haben die Milchbackenzähne rausgedrückt. Sie hat ein zu kleines Gebiss, die Backenzähnen hatten einfach keinen Platz. Jetzt trägt sie eine Klammer, da die neuen Backenzähne an ihren Platz müssen, sonst haben die anderen später keine Chance.
Sie ist jetzt 8 Jahre alt.
Ich habe es damals mit dem ZA abgesprochen, die uns dann an den Kieferorthopädin weitergeleitet hat.
LG
Tanzmaus
Hallo,
bei meiner Tochter sind alle bleibenden Backenzähne da. D.h. die Milch-Backenzähne müssen zwischen ihrem 6. und 9. Lebensjahr irgendwann ausgefallen sein (was ich nicht gemerkt habe).
Wobei ich jetzt nicht so genau weiß, an welcher Stelle die Milch-Backenzähne sitzen.
Im Zweifel mal zum Zahnarzt.
GLG
Hallo. Bei meiner Tochter hat vor 2 Monaten auch ein backenzahn gewackelt (sie wird 7).waren zum Zahnarzt,der Zahn wurde gezogen und der kieferortho.hat ihr eine spange gemacht.soll ein lueckenfueller sein. LG
Hallo,
nein normal ist das nicht, hat er Schmerzen?
Ich würde gehen,denn wenn er so früh herausfällt, braucht dein Sohn einen Platzhalter für die Lücke.
Lg cody