Gestern Schulranzen bestellt

Huhu!

Ich bin sooooooooooooooooooooo aufgeregt, was den schulstart meines ersten sohnes angeht (wie schon einige gemerkt haben dürften #schein #sorry)

wir haben gestern den ranzen bestellt und er ist hoffentlich am montag da.
ging auch vom preis her.

den rest dürfen die verwandten beisteuern, aber schulranzen wollten wir kaufen, weil wir angst haben, dass die verwandtschaft (wie so oft) Murks kauft und mit nem 24EUR-Ranzen ausm Kaufland ankommt, wo man schon auf 100m Entfernung sieht "Meine Eltern haben kein Geld!"

mal sehen, vielleicht kaufen wir auch alles selbst. weiß ich noch nciht. bei hosen und t-shirts sag ich nix, die verschwinden im schrank, wenn sie zu hässlich sind. aber ranzen, schulmäppchen, sportsachen, stifte, etc. sollten dann doch hochwertig sein...
haben extra 500 EUR zusammengespart. Ich hoffe es reicht (Feier gehört ja auch dazu...) und das Auto macht uns keinen strich durch die Rechnung... #zitter

7

Hallo, Also ich kenne auch niemand der am Montag ausliefert.

Und zu deiner aussage ... wo man schon auf 100m Entfernung sieht "Meine Eltern haben kein Geld!"

soetwas doofes hab ich ja noch NIE gehört. Na dann Bezahlt ihn doch selber und verlang nicht von deiner Verwandschaft das Sie etwas beisteuern (dürfen).

Also mal ehrlich ließ dir deinen Text nochmal durch und du wirst hoffentlich selber merken das ....also naja (Kopfschütteln)...

500.- zusammen gespart (na dann habt ihr es ja schon Dicke wenn Ihr für 500.- Sparen müsst;-))und was hat das Auto damit zu tun und die hässlichen Klamotten die im Schrank Verschwinden...hääääää????

Ich finde es ja immer ganz toll wenn Eltern so rausreden ... wo man schon auf 100m Entfernung sieht "Meine Eltern haben kein Geld!" und dann noch 500.- zusammen sparen müssen...naja... also wir sind in ein Fachgeschäft haben einen Ranzen mit Set und Sporttasche (alles von MC NEILL 259.-) rausgesucht der ihr gefiel und PASSTE und haben dann per EC bezahlt ohne davor gespart zu haben und hoffen deshalb noch lange nicht das unser Auto nicht Kaputt geht und wenn uns Klamotten nicht gefallen und das mehrmals vorkommt dann sage ich das ganz ehrlich ohne verletzend oder Falsch zu sein ...

PS: ICH WÜRDE NIEMALS JEMANDEN VERURTEILEN NUR WEIL ER EINEN BILLIGEN RANZEN KAUFT...DENKE EINMAL AN DIE KINDER DEREN ELTERN NOCHNICHTEINMAL MEHR SPAREN KÖNNEN WEILLS GELD NICHT REICHT... wäre vorsichtig mit solchen aussagen.

..soviel zu deiner Aussage....

9

häää?????? #kratz

ich kapier dein statement nicht #kratz

bin ich jetzt arrogant, weil ich 500 EUR für den schuleingang meines sohnes zusammengespart habe, damit er in der schule nicht als "arm" stigmatisiert wird?

Entschuldige, dass mir diverse Effekte über das soziale Miteinander bekannt sind und ich nicht in einer politisch korrekten scheinwelt lebe.

10

Hallo

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen #stern#pro#stern

#winke

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Schön für Euch!

Wir werden den Ranzen nächste Woche zusammen in einem dafür gut sortierten und fachlich kompetenten Geschäft aussuchen und dann einen freudestrahlenden kleinen Jungen mit samt Oma und Opa zum Eis ausführen.

Das Euer Ranzen am Montag ankommt wage ich doch zu bezweifeln, denn ich kenne kaum einen Zusteller der am Montag rausfährt, Feiertag.

arielle

2

#rofl

#sorry

4

ups #hicks
dann eben dienstag :-)

die ranzen im fachgeschäft konnten wir uns nicht leisten. kein ranzen unter 150 EUR. Hab auch selbst kein auto, um von geschäft zu geschäft zu gurken.
Männe ist ja den ganzen tag auf arbeit.

weitere Kommentare laden
3

Hm...die Großeltern meiner Tochter haben Ihren Ranzen mit Zubehör auch bezahlt, nur haben wir den vorher ausgesucht, mit Tochter....

Aber schön für Euch, nur Montag wird der Ranzen definitiv nicht bei Euch sein!

LG

5

es gab schon öfters mal blöde diskussionen bzgl. spielsachen oder notwendiger Anschaffungen.

Seit meine Schwiema ne Winterjacke für 12 EUr angeschleppt hat, lasse ich mich nicht mehr auf sowas ein.

ja. das mit dem Montag hab ich jetzt auch gecheckt - lustig, dass es ausgerechnet ein 1. April ist #klatsch #schein

6

Ich meinte damit, Ihr sucht, Großeltern zahlen, sollte kein Problem sein ;-)

Ja, der 1. April hat es immer in sich #winke

weitere Kommentare laden
12

Hi,

soso, "Kinder, deren Kaufland-Ranzen man ansieht, dass ihre Eltern kein Geld haben..."

#schock

Gruß
Gael

13

Hallo,

"wo man schon auf 100m Entfernung sieht "Meine Eltern haben kein Geld!" "

Na ja, so wie Du über Euch schreibst, wissen die meisten in der Umgebung wahrscheinlich sowieso Bescheid.

Warum also immer mehr Schein als Sein? So ein Blödsinn, dann steht doch einfach dazu, daß ihr nicht viel Geld habt. Also Leute gibt´s..... #augen

Sorry, aber Dein Beitrag schreit wirklich förmlich nach solchen Kommentaren.

LG
donaldine1

19

Hallo

Ich habe den Schulranzen schon seit ende Januar hier im Schrank stehen.
Ich bin da auch ein bissel eigen, was Ranzen betrifft. Klar habe ich auch Preise verglichen, aber da meine Tochter den Ergobag bekommt, war es eh wurscht____ kostet überall gleich.

Allerdings wäre ich froh, wenn meine Verwandschaft etwas dazusteuern würde. Kostet ja doch alles ziemlich viel. Und mit nur Ranzen ist es ja auch nicht getan.

Was für einen Ranzen habt ihr euch denn ausgesucht?

20

Ja, ich wollte schon gern letztes jahr die "übriggebliebenen" modelle kaufen. Hatte auch ein richtig tolles set in nem laden ins auge gefasst. Aber leider hat das mit dem erziehungsgeld so lange gedauert, dass das set dann weg war, als wir uns das hätten leisten können :-(

Hab einen step by step mit so nem robotergesicht bestellt. mein großer war gleich feuer und flamme #verliebt. ist so ein set mit federmäppchen, regencover, sportbeutel und brustbeutel. hab auch gesehen, dass der am rücken so ein netz hat, damit er an warmen tagen nicht so schwitzt (sind eh nur 10 minuten fußweg bis zur schule, da wird er nicht großartig schwitzen #schein)
sind auch große Reflektoren dran.
Ich hoffe, er sitzt gut. Möchte nicht so gern noch mal auf die Suche gehen...

Ich fände es schön, wenn sich die verwandtschaft einfach nur beteiligen würde. Aber sie möchten gern bestimmen, wie das aussieht, was sie kaufen. Das kann ich prinzipiell verstehen, aber unsere geschmäcker divergieren zu stark.
Und ich möchte auch kein Kind "sponsored by oma"... da hab ich irgendwie meinen stolz...

56

Also dir ist wichtig, dass der Ranzen teuer ist, aber anprobiert hat dein Kind ihn nicht?

Die Passform ist dir also egal, hauptsache teuer?

weitere Kommentare laden
25

Na dann gib der Verwandschaft doch alles vor was Ihr benötigt. Oder mach es so wie wir
Ich habe alles selber gekauft, Ranzen in der Boutiqe, Federtasche im Fachgeschäft, Sporttasche gab es günstig vom Discounter, Sportzeug hat er im Schrank... die Verwandschaft kann Bücher/ stifte schenken (mit Vorgabe was mein Sohn sich wünscht), oder den Globus mit aktueller Kartenansicht (für meinen "Paul" sehr wichtig) oder was für sein Sparstrumpf zusteuern. Auch die Schultüte füllen wir selber da solch ein Billigplundersüßkram sonst nur in die tonne fliegt

lg

55

ja... das werden wir wohl auch so machen.
ich rechne aber damit, dass ich das gekaufte auch selbst bezahlen muss. ich kenne meine verwandtschaft diesbezüglich am besten ;-)

70

ich auch und darum freue ich mich falls was dazugsetuert wird und ansonsten ist es sowieso da.

26

hi!

Was ist es denn für ein Ranzen geworden?
Wir sind nämlich auch noch auf der Suche.

Gruß
waldschnecke

58

der da :-)
http://www.schulranzen-onlineshop.de/schulranzen/step-by-step-schulrucksack-set-limited-edition-robot-6tlg.?c=165

Ich find ihn schick und Sohnemann auch (ich brauchte bloß "Roboter" sagen und es war um ihn geschehen #verliebt

31

Hoffentlich treibt sich deine Verwandschaft auch mal hier bei Urbia rum und liest deinen Beitrag.
Ich find ihn nicht sehr nett #aerger
Frohe Ostern
und viel #klee für die Lieferung am Montag #schein