Hallo,
Bräuche eure Hilfe... Wer kennt sich mit tip toi aus? Habe es 2 mal gesehen( beim Spielen) ...
Habe nachgegoogelt, da steht aber was ich nicht ganz verstehe... Irgend was mit Daten uns dem Internet runterladen und zwar auf eine speicherkarte muss man die Speicherkarte extra kaufen oder gibts die zu dem Stift dazu????
Und wie ist es mit Bücher? Sind die separat erhältlich? Sind die nach Alter des Kindes sortiert? Passt dieser Stift zu allen Bücher ??? Und und und....
Tut mir leid die vieleFragen , interessiere mich aber sehr dafür, und bin irgend wie ratlos Würde mich sehr über eure Infos freuen
Danke und frohe Ostern miteinander
Hilfe, wer klärt mich über Tip toi auf ...
Hallo
wir haben den Tip Toi nun die Bücher findest du überall je nach Alter. Wenn du den Stift hast schließt du ihn am PC an und lädst zu dem Buch oder Spiel die Software runter. Speicherkarte ist im Stift mit dabei.
Meine Kinder mögen nur die Spiele und den Globus, die Bücher lesen sie lieber selber.
Lg Cosma
Ich empfehle da ehr den Ting.Meiner Meinung nach ist er besser in der Qualität der Verarbeitung und ich finde die Bücher auch besser und die Auswahl größer.
Die Karte ist im Stift und dieser wiederum in der Packung samt Kabel (fuer die Verbindung zum heimischen PC) und Anleitung dazu. Im Internet musst du einmalig dann bei jedem Neukauf eines Spiels, Puzzels oder Buchs (kostenlos) die Software dazu herunterladen.
Spielen, lesen, puzzeln kann man das meiste (leicht abgewandelt) auch ohne Stift. Meine Kinder schauen sich die Buecher auch ganz gern einfach mal ohne Stift an. Diese Sachen muessen ohnehin immer extra gekauft werden. Also normalerweise kauft man einmal den Stift oder ein Starterpaket (=Stift+Buch, ...) und dann eben immer nur noch die Buecher oder Puzzle oder Spiele einzeln.
Ting und Tip Toi kann man in meinen Augen nicht wirklich vergleichen. Ting hat wirklich viele Buecher im Angebot (wobei ich da nicht die Qualitaet kenne), aber kaum etwas anderes. Tip Toi hat Buecher, Puzzle und Spiele im Angebot. Das Angebot wird auch permanent erweitert. Im Vergleich zu Ting gibt es aber relativ wenig Buecher.
Ein großer Unterschied zwischen Tip Toi und Ting ist noch, dass Tip Toi ausschließlich Ravensburger Produkte "vertont" und Ting erlaubt allen Firmen, diese Technik zu nutzen.
Hi,
meiner Meinung nach sind beides Spiele, wo man die Kids alleine beschäftigen möchte.. Ähnlich TV, iPad, Nintendo.....
Die Bücher, Spiele, etc. sind dafür viel zu teuer.....und zu wenig inovativ.
Kauf Deinem Kind Wer Weiß Was...Bücher und liest die gemeinsam durch, das hat den gleichen Erfolg.
Wir haben viele Freunde, die diese Spiele haben wobei es oftmals ein kurzfrisitger Hyp war.
Lisa
Unsere Tochter hat Tiptoi jetzt zu Ostern den Globus bekommen der ist echt klasse,und das ist kein Spiel nur um die Kinder alleine zu beschäftigen.Das sind Gesellschaftsspiele wir haben das Zahlenspiel den Englischdedektiv und den Globus.Die Bücher leihen wir uns in der Bücherei.Wir können das nur empfehlen die Kinder lernen beim Spiel sehr viel.
Lg
Hallo,
das eine schließt aber das andere doch nicht aus. Aber gut, jeder hat da eine andere Einstellung. Meine Tochter jedenfalls mag Tiptoi ganz gerne.
LG Jokie
"Irgend was mit Daten uns dem Internet runterladen und zwar auf eine speicherkarte muss man die Speicherkarte extra kaufen oder gibts die zu dem Stift dazu????"
Ja, für jedes Buch werden die Daten aus dem Internet geladen über Kabel (ist beim Stift bei)
" Und wie ist es mit Bücher? Sind die separat erhältlich?"
Ja
"Sind die nach Alter des Kindes sortiert? "
Ja
"Passt dieser Stift zu allen Bücher ??? "
Ja
Wir haben das Starter Set mit Bauernhof und die Bücher leihen wir uns in der Bibliothek aus
Tip Toi ist ein Käse. Das ist etwas was man / Kind!! definitiv nicht braucht.
Kaufe deinem Kind lieber Bücher und schaue sie gemeinsam mit deinem Kind an und lese viel vor. Dabei kannst du direkt mit deinem Kind Fragen beantworten und Fragen stellen.
Niemals TipToi oder Ting....Geldmacherei ohne Ende.
Was Tip Toi nun ist, ist ja schon schön in den anderen Beiträgen beschrieben: ein Stift, zu dem es versch. Bücher, Puzzles und Spiele zu kaufen gibt. Zu jedem Produkt musst du eine Audiodatei auf den Stift laden, ein Kabel liegt dem Stift bei, geht eigentlich alles ganz einfach.
Über die Sinnhaftigkeit eines Tip-Toi-Stifts mit den dazugehörigen Produkten lässt sich sicher streiten. Das Argument, das es im Grunde nichts anderes als eine Wii oder ein Nintendo ist, lasse ich nicht so gelten: meine Kinder beschäftigen sich meist zu zweit mit den TipToi Spielen (geht aber auch allein oder mit bis zu 4 Kindern/Erwachsenen).
Und sie haben damit viel gelernt, nämlich allem voran das Zuhören. Bei Tip Toi musst du nämlich die Spielanweisungen ganz genau hören und das ist ja für viele Kleine nicht ganz leicht. Auch das gezielte Hinschauen und Suchen oder Zusammenhänge erkennen wird geschult. Keine Frage: das geht auch auf anderem Weg ohne Batterien, Stimme und teuren Stift. Aber mit dem Stift geht eben auch vieles allein. Denn Kinder SOLLEN ja auch mal lernen, sich allein zu beschäftigen. Mit einer Videospielkonsole KANN ich es nicht vergleichen, dazu fehlen mir die schnellen Bilder und fehlenden Impulse (die müssen bei Tip Toi vom Kind kommen). Zu dem Konkurrenzprodukt (Ting?) kann ich nichts sagen.
Das Tip Toi ersetzt sicher nicht gemeinsame Spiel- und Beschäftigungseinheiten zwischen Eltern und Kind. Aber es kann ergänzend wirken.
LG
cori