Frage steht ja schon oben!
Und wenn ihr euch aussuchen dürftet welchen ihr haben wollt, welchen würdet ihr nehmen und warum?
Danke, Nudelmaus
Welchen Unterschied gibt es zwischen dem Tiptoi und dem Ting Globus?
Hallo,
ich würde keinen nehmen.
Ein einfacher Globus und ein passendes Buch sind besser.
LG
Also ehrlich Ihr kennt Tiptoi nicht wieso soll ich mein Kind ein Globus kaufen wenn man mit dem Tiptoi mit viel spass und viel Freude mehr lernen kann .
Eure Kinder können einem leid tuen.
LG
also ehrlich - wir kennen Tiptoi schon.
Wir wissen auch, dass Tiptoi den Kindern etwas "vorliest"
Selbst lesen ist da uninteressant.
Die Liebe zu Büchern kann man mit Tiptoi nicht wecken.
Huhu!
Also unsere Kinder bekommen beide zu ihrem Geburtstag (dann 4 und 8) einen Tip Toi! Das andere Ding kenne ich persönlich nicht,habe aber über Tip Toi nur tolle Bewertungen gelesen!
Unsere Große wünscht sich den Lese-Dschungel,also eine Art Spiel!und sie bekommt noch ein Buch dazu!
Und unser Kurzer bekommt das Buch über den Bauernhof und eventuell Abenteuer Tierwelt!
Kann die Bemerkungen hier bzgl. man soll sich lieber mit nem Kind ein normales Buch bzw. Globus anschauen nicht ganz verstehen! Das kann man ja auch beim Tip Toi! und Tip Toi hat suuuuper Spiele!
Ach ja...und den Globus hätte ich eventuell auch geholt,allerdings haben wir schon einen normalen Kinderglobus!!
LG
Hallo,
also, wir haben gerade vor einer Woche den Globus von Ting von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Wir waren alle 5 in einem Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Wir haben nämlich bereits zwei TipToi - Stifte zu Hause. Allerdings fand meine Schwiegermutter den von Ting um einiges besser. Er ist größer, man kann ihn beleuchten und es sind mehr Informationen drauf gespeichert.
Die Stimme des Stiftes ist übrigens auch sehr angenehm, falls das wichtig ist, sowie die Lautstärke.
Meine Schwiegermutter war sofort überzeugt. Mein Mann und ich waren von dem Preis geschockt, deshalb haben wir zu Hause noch mal in Ruhe darüber gesprochen. Naja, lange Rede - kurzer Sinn: Seitdem steht dieser tolle Globus bei uns und er wird geliebt!!! Auch die Großen haben jede Menge Spaß damit
Und ja, wir haben unendlich viele Bücher zu Hause, die wir gerne anschauen und lesen, trotzdem finden wir die Stifte toll....
Also, viel Spaß damit, egal mit welchen von Beiden.
Liebe Grüße, dalli79
Hallo,
wir haben auch den Ting-Globus.
warum? verschiedene Gründe:
es ist ein schöner großer Leuchtglobus
er ist von "was ist was", diese Reihe mögen meine Kinder sehr gerne
es sind zwar viele Informationen auf dem Stift, aber keine Spiele, denn ich wollte den Globus nicht als Spielzeug haben.
LG
Wir haben seit 3 Jahren den TipToi Globus und sind begeistert. Der Globus muss nicht beleuchtet sein und wir finden die Spiele gerade toll.
So lernen schon die Kleinen (unser Sohn war 4 als er ihn bekam) die Welt spielerisch kennen. Wo leben welche Tiere, Ländersuche ( ein Land das 2 Nachbarn hat etc.) welche Sprachen werden gesprochen.
Wir finden den Globus super. Wenn die Kinder dann groß sind, tut es auch ein normaler Globus oder ein Atlas. Aber für die Grundschule finde ich ihn super und das nicht erst ab 8 Jahren.
LG
Hi,
wir haben zwar weder noch aber mein Sohn wird sehr wahrscheinlich den Ting Globus bekommen. Vielleicht aber auch so einen, da ich auf den Stift keinen gesteigerten Wert lege. http://www.amazon.de/gp/product/B002JTWIIC/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2/278-2899275-0695209?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=1YB6PQ7VDXJZ2QYRNGA4&pf_rd_t=201&pf_rd_p=330045107&pf_rd_i=B002CVTMZE
TipToi ist nichts für uns da es ein Puzzleglobus ist und nicht beleuchtet werden kann.
LG
Neuerdings gibt es den Tiptoi auch als Halbschalenglobus!
Nudelmaus
Ok das wusste ich nicht. Habs mir gerade angesehen.
Beleuchtet ist er aber immer noch nicht und den Tip Toi Stift muss man extra noch kaufen.
Hallo,
also wir haben den Ting Globus und die beste Freundin meiner Tochter hat den Tip Toi Globus. ICh kann also beide ganz gut vergleichen.
Rein Optishc ist der von Ting wesentlcih shcöner, da er halt ein richtiger globus ist. Der von TipToi ist kleiner und wird zusammengepuzzelt - ist also nichts für die Ewigkeit.
Inhaltlich hat der TipToi allerdings auch viel zu bieten, denn er hat auch Spiel und Wissenstests (Hautstädte abfragen, Wo ist LAnd XYZ...). Der Ting ist dafür inhaltlich wesentlcih anspruchsvoller - auch in der Sprache.
Die Altersempfehlung ist hier also ganz klar gerechtfertigt. Der TipToi ist schon ab 4 JAhren gut einsetzbar, da er sehr spielerisch ist. Der Ting ist erst ab 8 und das macht auch Sinn, denn man muss ich schon mehr mit den Inhalten auseinandersetzen, dafür hat man auch viel länger was davon.
Es gibt also keine Pauschale Empfehlung. Hat man noch jüngere Geschwister im Haus würde ich den Tip Toi nehmen, denn für das Grundschulalter reicht es aus. Für ältere Kinder würde ich eher den Ting empfehlen.
Gruß,
Bille
Danke für deine Antwort.
Zur Info, mittlerweile gibt es den Tiptoi auch als Hartschalenglobus (zwei Hälften).
Da unsere Große dieses Jahr in die Schule kommt und wie hier noch ne kleinere Maus (knapp 3), werden wir uns wohl den Tiptoi zulegen.
Mich hat im Grunde auch interessiert, warum der Ting doppelt so teuer ist. Meine Freundin meinte auch der wäre im Gegensatz zum Tiptoi auch nicht Verlagsgebunden.
LG, Nudelmaus
Hallo,
stimmt, der Ting ist verlagsunabhängig. Es gibt z.B. Bücher von Duden und Haba, die ich immer ganz schön finde. Aber Ravensburger ist ja auch nicht so schlecht, da macht man sicherlich auch nichts verkehrt. Ich fand dort insgesamt wenig spannende Sachen für ältere Kinder, wohingegen es bei Ting auch sowas wie Vokabeltrainer (auch für Erwachsene) gibt.
Gruß,
Bille