Hallo,
ich fahre mit meiner Tochter in Kur. Es gibt 2 An- und Abreisetage. Am 23. und 24. 7. leider hat meine Tochter am 23. Geburtstag. Ich finde das sehr unglücklich. Nicht, weil Sie während der Kur Geburtstag hat, das wäre nicht schlimm, sondern das es ausgerechnet ein An- und Abreisetag ist, d.h. evtl. Freunde sind dann weg und viel gemacht wird an dem Tag wahrscheinlich auch nicht (KIndergruppe). Also wor ürden am 24. abreisen, es gibt aber auch die Möglichkeit schon am 23. abzureisen. Bin am überlegen, ob das besser ist, und dann in der dortigen Umgbung noch was schönes zu machen, an diesem Tag. Was meint ihr?
Sternchen
Kindergeburtstag in Kur
Was sagt denn das Geburtstagskind selber?
lg
das ist eine gute Frage. Ich hab es ihr noch nicht gesagt, sie ist grundsätzlich mit solchen DIngen überfordert. Und ich weiss ja auch nicht, wie das ablaufen könnte. Viell. sollte ich mal in der Kurklinik anrufen....
Danke für den Hirnanstoss
Hallo
Am 23 feiern und am 24 fahren
Hallo,
nein, sie hat am 23. Geburtstag und da sind wir noch da. Es gibt dort 2 Abreisetage 23. und 24. wir fahren am 24. heim. UNd dann werden einige Kinder, die sie kennengelernt hat ja schon in den ABreiseformalitäten stecken und ich weiss auch net, wie das mit der Betreuung ist. WIe gesagt, ich ruf da mal an...
'Hallo
Ich würde morgens am 23 zusehen das ich da wegkomme und eine Überraschungsparty machen
Hallo
Ich finde beide Termine evtl. machbar.
wo fahrt ihr denn hin zur Kur? Vielleicht liegt ein besonders attraktives Ziel ( toller Zoo, Safaripark, Freizeitpark usw.) in der Nähe eurer Fahrstrecke. Dort könnte man dann einen Abstecher machen und einen tollen Tag verbringen evtl. mit noch einer Übernachtung.
Oder eben am 23. in der Kurklinik feiern und am 24. nach Hause fahren.
Lg
Clarks31
ganz ehrlich? meiner tochter wäre es egal, ob sie am 23. oder 24. oder 27. mit kindern feiert. ich würde normal abreisen und am wo-en einen kindergeburtstag ausrichten. am tag selber morgens kuchen essen, ständchen, kl. geschenk. lg
Hi,
ich würde in der Kur mit ihr alleine etwas unternehmen - und dann zu Hause mit den Freundinnen den Geburtstag nachfeiern!
Gruß
Kim
Ehrlich gesagt muß kein Mensch genau an seinem Geburtstag seinen Geburtstag auch feiern. Warum feiert ihr nicht ZWEIMAL?
Boah... da würden mir so viele Möglichkeiten einfallen.
Hallo,
wir feiern natürlich klein in der Kur, und dann Ihren Geb. zu Hause. Ist ja klar!
Aber es ist halt für Sie blöd, das Sie dann mit Kindern, mit denen Sie seit 3 Wochen zusammen ist, nicht feiern kann, weil die abreisen.
Aber naja, viell. mach ich mich ein bisschen arg verrückt....
Lg
Hallo!
Mit meinen beiden Kindern war ich aus unterschiedlichen Gründen zur Reha. Beide Male hatte ein anderes Kind Geburtstag.
In beiden Rehakliniken wurde nur in einer kleinen Gruppe, d.h. einer Station, gemeinsam gegessen. In einer Klinik gab´s am Geburtstag Kuchen für die gesamte Station und in der anderen haben die Mitarbeiterinnen den Speiseraum sehr schön dekoriert.
Ich würde am 24. abreisen und am Geburtstag selber in der Nähe der Klinik etwas Schönes machen. Das fände ich schöner, als am Geburtstag selber unterwegs zu sein.
Frag einfach in der Klinik nach, wie es dort mit Geburtstagen gehandhabt wird. Dann kannst du den Tag immer noch planen.
Mein kleiner Sohn hat sich in der Reha sehr eng mit einem Kind angefreundet, so dass es ihm völlig egal gewesen wäre, wenn er seinen Geburtstag nur mit diesem Kind gefeiert hätte (wenn er in diesem Zeitraum Geburtstag gehabt hätte).
Warte ab und entscheide ein paar Tage vorher, wie ihr den Tag genau verbringt.
Die richtige Feier mit den Freundinnen kannst du ja trotzdem noch nachholen. Das ist deiner Tochter wahrscheinlich wichtiger als die Feier mit den vorübergehenden Spielkameradinnen.
LG Silvia