Hallo !
SO langsam mache ich mir Gedanken um das Thema Schultüte.
Mein "Großer" ist aktuell ca. 1.16 m groß und mir stellt sich die Frage, wie große die Schultüte so sein darf, daß er sie dann auch noch weg bekommt. 100 cm sind doch da sicher etwas überdimensioniert.
Welche Erfahrungen habt ihr machen können.
Außerdem - wo hat man die meiste Auswahl im Netz ? Ich hätte ja am liebsten eine mit Motiv "Angry Birds" oder "Pinguine aus Madagascar", habe aber nix finden können.
Ich danke Euch
Ines
Größe Schultüte und wo kann man Schöne online kaufen ?
Hallo!
Meine Tochter ist ca. 110-112 cm groß und ich habe mich für eine 70 cm große Tüte entschieden. Die Tüte habe ich bei Dawanda bestellt, ist eine genähte (Stoff) nach eigenem Wunsch passend zum Schulranzen. Mit dem Stoff obendrauf kommt die Schultüte auf ca. 1m. Die Größe reicht locker aus, das Kind soll sie ja auch tragen können.
LG Ida
Danke Dir !
Hm, ich schwanke noch zwischen 70 und 85, werde mir wohl mal Welche live ansehen, damit ich ´ne Vorstellung bekomme.
ann muss ja auch noch das Gewicht bedacht werden, er soll sie ja auch tragen können.
Derzeit denke ich auch gerade drüber nach, eine Neutrale zu holen und evtl. irgendwie Angry-Birds draufzupappen. Vielleicht gibt´s ja größere Aufkleber davon - das wäre für Fredrik der Hit.
Ines
Hallo.,
Ich habe für unseren Zwer (110m) eine 70 cm Schultüte. Die benähe ich selbst.
Die Größe reicht dicke! Er soll sie ja auch tragen können.
LG
Wir hatten letztes Jahr ne 85er für unseren durchschnittlich großen Sohn und sie war echt zu groß. Die meiste Zeit haben wir sie getragen..bis oben him vollmachen ging nicht wegen dem Gewicht, da kann ich auch gleich ne 70er nehmen. Hab für meine Tochter dies Jahr nen 70er Rohling gekauft..für den ich die Tüte nähen werde...
Ha, die haben ich vorhin auch gefunden - wird auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Danke Dir
Ines
Hallo
warum nicht selberbasteln?
LG
Irgendwie fehlt mir dafür das Kreativitäts- und Geschicklichkeitsgen
Aber evtl. modifiziere ich ja eine einfarbige Schultüte etwas im Angry Birds-Style.
Ines
lach....
Bei ebay gibt es auch selbstgemachte zum Kaufen....
Mein Sohn hatte so eine Bastelset-Tüte. Die war 70 cm, dafür breiter als die kaufbaren. Genau richtig für ihn mit seinen 108 cm. Hab sie nicht ganz vollgemacht, damit sie nicht zu schwer wurde.
Hallo,
eine 1m große Schültüte finde ich persönlich bei einem 1,16 m großen Kind zu groß
Die Schultüte ist zwar wichtig, aber genauso wichtig ist ja auch die neue Schultasche und ich finde, das sollte alles im Verhältnis zum Kind sein.
LG janamausi
Hallo!
1m is echt zu groß!
So eine hatte ich damals.
Meine Große bekommt ne 85er. Sie is aber auch 1,26m groß.
85cm is bei uns die übliche Größe. Hier wird man schief angeguckt, wenn man das Kind mit ner 70er losschickt.
LG
Und ich wurde letztes Jahr ständig mit Kommentaren "boah was ist das denn für nen Riesending" bombadiert.. mein Sohn hatte ne 85er Tüte
Solche Unterschiede gibt es von Region zu Region
Meine Schwester war damals in BaWü eingeschult wurden und sie hat als einzigste ne 85er gehabt.
Die Blicke der anderen Kinder waren der Hammer.