warum ist Kindergeburtstag im Indoorspielplatz so schlimm??

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich frage mich grade, warum für einige es sooooo schlimm ist, einen Geburtstag im Indoospielplatz zu feiern. Vor allem, wenn das Geburtstagskind es sich selber wünscht.
Ich muss zugeben, ich habe früher selber gesagt, dass kommt für mich nicht in Frage, aber mittlerweile....
meiner wird im Mai 8 Jahre und möchte gerne im Indoorspielplatz feiern. Er war vor ein paar Wochen bei einem Freund zum Geburtstag im Indoorspielplatz eingeladen und fand das ganz toll. Dort gibt es auch einen Fußpallplatz, den ich gleichzeitig mitmiete, die Jungs sind alle im Fußballverein. Da geht dann auch schon eine Stunde für´s Fußballspielen bei drauf.
Und die restliche Zeit können die toben und rennen, die haben eh alle Hummeln im Po.

Bowling stand auch mit auf der Liste, aber dazu sagte mein Lütter dann, das ist zwar auch schon, aber da spielen wir ja nicht miteinander....hat er auf eine Art wohl recht.

Daher, soll er halt seinen Geburtstag dort feiern!!!
Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht.

LG
julsun

2

Hallo Julsun,

mir gefällt es nicht, weil die Kinder nicht gemeinsam spielen und sondern maximal 1-2 kids zusammen. Ansonsten laufen alle kids irgendwo in der Gegend rum und sind nie alle zusammen.

Allerdings finde ich das mit dem Fußball-Platz gut. DA sind sie ja eine längere Zeit zusammen.

Lg
lisboeta

1

Hallo

ich finde es überhaupt nicht schlimm. Wir haben dort auch schön öfters gefeiert. Bei meiner grooßen sind sie dann immer als eine grooße Gruppe losgezogen.

lg

3

Huhu,

wir sind auch lieber draußen aber beimKindergeburtstag im Januar waren wir auch in einem Indoorspielplatz (das Wetter war echt mistig!) - die Kinder fanden es toll.

Wenn das Geburtstagskind es sich wünscht, warum denn nicht?

Liebe Grüße und viel Spaß!
Tine

4

Hi,

ich finde Indoorspielplatz super. Vor allem wenn es aus Platzmangel zu Hause nicht geht, schon gar nicht mit einem Haufen 8jährigen. Wetter ist zu Zeit auch nicht planbar. Da können sie sich alle zusammen austoben.Evtl. wäre noch Hallenbad eine Alternative.

Lg
Urmel

13

Hallo,

Hallenbad wäre mir zu gefährlich...selbst, wenn die Kids schwimmen können, ist doch mal schneller was passiert...das Risiko und vor allem die Verantwortung würde ich nicht tragen mögen...

LG

Andrea

17

hallo,

ich find hallenbad eher ungünstig.

erstens würde ich nicht die verantwortung haben wollen udn zweitens schick ich mein 7jährigs kind zu sowas ungern mit. und meiner will im sommer das slberabzeichen machen, kann also schon sehr gut schwimmen! aber ein spaß oder hallenbad mit vielen kindern ist eben doch was anderes. mir wär es in beiderlei hinsicht noch zu heikel.

lg

5

Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn es sich das Kind wünscht...meine Große war schon einige Mal zum Geburtstag in der Indoorhalle eingeladen und ihr hats immer viel Spaß gemacht...

6

Ich stehe dem Feiern im Indoorspielplatz eigendlich sehr positiv gegenüber.

Die Hauptsache ist doch, daß die Kinder Spaß haben und rumtoben können.

In vielen Indoorspielplätzen wird ja auch so kleine Inseln/Höhlen angeboten, wo
man dann seinen eigenen Tisch hat und sich dort immer wieder sammeln kann.

Außerdem ist Platz, der bei vielen zu Hause nicht gegeben ist und es gibt unzählige Möglichkeiten sich zu beschäftigen und auszupowern.

Das Negative was ich sehe ist die hohe Verletzungsgefahr. Mein Sohn war jetzt schon etliche Male zu Geburtstagen in Indoorhallen und kam jedesmal mit irgendeiner mehr oder weniger schlimmen Blessur wieder. Das zweite Negative ist, das nicht alle Kinder dabei gleich viel Spaß haben. Wenn viele Kinder zusammen sind, dann wird auch schnell mal einer Ausgeschlossen, der dann gelangweilt bei der Mama in der Höhle sitzt. Bei den Geburtstagen, bei denen ich mit dabei war, saß eigendlich immer mind. 1 Kind da und hat geheult, weil es sich weh getan hatte oder die anderen nicht mit ihm spielen wollten/zum Opfer auserkoren hatten u.ä.

LG Katja

7

hallo!
als meine tochter 7 geworden ist, war es ihr sehnlichster wunsch, im indoorspielplatz zu feiern. haben wir dann auch gemacht.
schade fand ich, dass es keine "geburtstagsgesellschaft" mehr war dadurch, weil die 10 kinder eben nur 10 von irgendwelchen 100 waren, die durch die halle gedüst sind. es gab zwar immer mal 2er oder 3er-cliquen, aber eigentlich hat man sich nur für die beiden mahlzeiten hektisch getroffen. auch geburtstagsspiele waren nicht möglich.
ich denke, es sollte jeder für sich entscheiden und auch schauen, was das budget so hergibt. wir waren bei einem etwas kleineren indoorspielplatz, der etwas größere (und bessere) kostet pro kind 15,- euro, das wäre mir bei 10-12 kindern etwas zuviel.
lg

8

ich finds gar nicht schlimm. meine tochter war schon als gast dort und hat ihr super gefallen. klar spielen da nicht alle ständig miteinander, aber mal ehrlich: wenn man in der wohnung feiert, finden sich auch die zusammen, die sich mögen und die anderen suchen jemand anderen zum spielen.letztes jahr wollten wir auf einem abenteuerspielplatz feiern, aber dann hat die wettervorhersage regen angesagt und wir haben indoor gebucht. es hat tatsächlich den ganzen tag geregnet. ich hatte damals auch keine lust mehr, lauter 7jährige in einer 3zimmerwohnung zu haben, noch dazu mit kleinem kinderzimmer, die hätten sich da gar nicht bewegen können. jetzt haben wir viel mehr platz und werden diesjahr mal wieder daheim feiern. wie gesagt, ich finde absolut nichts negatives dran, meine tochter hat sich über die einladung sehr gefreut udn das ist doch die hauptsache. ich glaube, das ist einigen hier wieder mal nicht political correct genug und auch nicht so pädagogisch wertvoll #rofl.

9

Klar, soll er dort feiern, warum nicht.

Ich persönlich würde dort sehr ungern den Geburtstag meiner Kinder feiern. Erstens ist es immer sehr laut, zweitens kann man die vielen Kinder nicht/schlecht im Auge behalten, drittens machen die Kinder nichts zusammen, viertens mag ich dieses häufig praktizierte schnelle Abspeisen der Kinder mit Pommes und Co nicht, fünftens hat es für mich nichts mit Geburtstag zu tun.

Sollte es aber der absolute Herzenswunsch meines Kindes sein, genau dort zu feiern, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und zum Indoorspielen fahren, obwohl ich viel lieber anders feiern würde;-)