Hallo Leute!
Ich war heute mal vorab schauen wegen ner Zuckertüte/Schultüte für unsere Große. Zielsicher bin ich zu dem 85 cm Modell hin und war ehrlich gesagt etwas erschüttert. Die ist ja miniklein! Da passt ja garnichts rein!
Meine Große (dann 7) ist derzeit 1,20m, 22 kg schwer. Bis zur Einschulung wächst sie bestimmt noch 2-3 cm.
Was meint ihr soll ich ne größere Tüte kaufen?
Bin ehrlich enttäuscht ,
Nudelmaus
Zuckertüte/Schultüte 85 cm sieht so klein aus?!
Wie groß sollte die Zuckertüte sein?
Hallo,
oh da gibt es verschiedene Größen???
Ich muss mich damit wohl auch mal beschäftigen
Grüße
Peachii
Hallo,
wir haben damals im KiGa eine gebastelt mit den Kindern zusammen. Die hatte eine Seitenlänge von 70 oder 80 cm + Krepppapier oben dran. Ich fand sie damals auch auf den ersten Blick total klein, war aber für die Einschulung dann doch genau richtig, auch vom Gewicht her. Schließlich tragen die Kinder sie ja eine Weile mit sich herum, unser Sohn wollte seine auf jeden Fall von keinem anderen tragen lassen.
LG,
Denise
HallO!
Wir haben uns für eine 70 cm Tüte entschieden und die passt bei meiner Tochter super, größer hätte sie nicht sein dürfen. Meine Tochter ist gute 10 cm kleiner als deine.
Von daher würde meiner Meinung nach eine 85 vollkommen ausreichen. Die Kinder sollen sie ja auch tragen können.
LG Ida
denk daran das oben noch das Krepppapier ran kommt......
Bei Deiner Auswahl fehlt was, nämlich zu groß!
Unser Sohn hatte eine selbstgemachte aus dem Kiga, die hatte nie im Leben 85 cm.
Die Tüten hatten damals genau die richtige Größe, stell Dir mal vor, Du machst so ein Riesending voll mit Süßkram.....und das bei einem Kind, wie unser Großer, der kaum was Süßes isst...da habe ich unten sogar noch Papier reingestopft, um sie etwas auszufüllen..
Es gab Kinder in seiner Klasse, die hatten Tüten, die waren fast so groß, wie das Kind selbst, einfach furchtbar. Man sah die Kinder hinter ihren Tüten gar nicht bzw. mussten die Eltern die Tüte oft halten.
LG,
Martina75
Stimmt, Krepppapier hatte ich unten in die Tüte auch reingestopft, zum Glück, wohin sonst mit all dem Süßkram?!?
na es muss ja aber auch nicht nur süßes rein. war bei uns eher die minderheit. mein sohn hatte dort eher geschenkartige dinge drin. darunter auch nen fußballtrikot, ein star wars laserschwert, bücher, eine uhr,ein cooles basecap...udn a er ü.eier liebt eben ne menge davon, so war auch schon ne menge platz weg.
lg
Also ich hab gerade bei Dawanda eine Schultüte für meine Tochter ausgesucht und die ist 70cm. Ich glaub, dass die Größe auf jeden Fall ausreicht!
Muss man denn immer und überall übertreiben????
LG Viola
Hallo
die reicht total !!!!
mein sohn war bei der Einschulung fast 130 cm groß. Mit dem Krepppapier und dem Kuscheltier was oben rausgeschaut hat war sie locker über einen Meter groß.
Gefüllt wurde sie auch nicht ganz.
Unten in die Spitze kam loser Reis dann die Holzspitze und dann erstmal bis zur Hälfte Zeitungspapier.Dann kamen nur leichte und die wichtigsten Geschenke rein. Den Rest gab es zuhause als Geschenketisch. Mein Sohn musste die Tüte eine STunde lang halten wo er stand in der Schule.(das wusste ich vorher aber schon wegen SChwester).
lg
Reis in der Spitze -- das ja ne tolle Idee
Hallo
Bitteschön !!
Ich kam drauf weil die Hozspitze nicht spitz war und ich die Spitze aber stabil haben wollte. Das zeitungspapier konnte ihc nicht reinstopfen also bin ich in die Küche und habe überlegt was so klein ist aber nicht allzuschwer ist und es reinrieseln kann. WAs auch nicht empfindlich ist mit Feuchtigkeit.
lg
Hallo,
meine Tochter hat eine im Kindergarten gebastelt. Größe etwa 75 cm.
Mir kam sie riesig vor. Meine Tochter war knapp 119 cm groß bei der Einschulung.
Unten hatte ich Papier reingestopft, damit nichts verloren geht. Aber im Endeffekt war sie nicht mal zur Hälfte voll.
GLG