wie lange mit Barbiehaus spielen

Hallo,

wie alt waren eure Mädels, als sie nicht mehr mit dem Barbie(-Haus) spielten?

Meine (fast 7 J) spielt nicht mehr damit und meint, es könne weg. Die Barbies möchte sie aber behalten. Habe es jetzt im Schlafzimmer stehen und überlege es zu verkaufen.

Was denkt ihr?

LG und danke

1

Ja, so war das bei uns auch und sie spielt tatsächlich nicht mehr mit den Barbie Sachen.

Einige Barbies haben wir behalten, aber das kann ich an einer Hand abzählen, wie oft sie mit denen im Jahr spielt.

2

Hallo,
bei unserer Großen ging es da erst richtig los mit dem Barbiespielen. Vorher hatte sie welche, die mehr oder minder im Karton lagen, ab dem ersten Schuljahr hat sie mit ihren Freundinnen heile Nachmittage mit Barbie und Ken verbracht!
LG
clapama

3

Wir haben unsere barbiesachen auch mit nicht ganz 8 jahren verkauft, und da standen sie ebenfalls schon eine weile. Das ist nicht mehr so wie bei uns früher, das die mit 11/12 jahren damit noch spielen....
Lg conny

4

Hallo, meine Tochter is keine Barbie- und Puppenspielerin... Also sie hat auch ein paar, aber richtig gespielt hat se noch nie so wirklich damit. Also wenn Deine Tochter sagt, sie mag es nimmer, kann es doch bestimmt weg. Allerdings wenn Du Platz hast es aufzuheben, stell es doch weg und wenn sie nimmer danach fragt oder es nochmal haben will, kannst es in nem Jahr immer noch verkaufen... LG

5

Find das echt traurig, heutzutage...ich habe mit fast 13 noch mit meinen Barbies gespielt...Meine Kinder sind 6 und 4 Jahre alt und ich hoffe, sie spielen noch lange mit all diesen Sachen...sehe es allerdings bei Bekannten, dass ab 7, 8 Jahren schon so eine "Coolness" beginnt, die erschreckend ist...also nur noch Computerspiele, Schminken, "Promis" usw....

Ich würd es an deiner Stelle noch behalten. Vielleicht besinnt sie sich ja nochmal. Vielleicht auf dem Dachboden oder so...Sie ist ja erst knapp 7....

K.

6

Meine ist 12 wird jetzt bald 13 und das Barbieschloss und Kutsche stehen als Deko noch hier rum.
Aber jetzt nicht lachen die Großen (meine Mittlere und Ihre Freundinnen alle um die 15/16/17)haben im Winter mit den Kleinen 11/12 mit dem Schloss gespielt. Aber nur "gezwungener Maßen" weil die Kleinen das so wollten.Da wurden Discoladys aus den Prinzessinnen gemacht und das Schloss wurde umdekoriert.Frage nicht wer begeisterter bei der Sache war.;-)
Bei uns wird nicht oft damit gespielt aber ab und zu mal doch.
Ausgemistet haben wir um den 11.Geburtstag da kam dann das Spielzimmer weg und somit auch sehr viel Spielzeug.

Ich würde es noch lassen, der Nächste Winter kommt bestimmt wo sie wieder damit spielt.

VG 280869

7

Hallo,

das Barbiehaus existiert noch und wird nun - genau wie das Wohnmobil - für die Monster High-Puppen genutzt.

Sie ist 8, wird im Sommer 9. Ihre große Schwester ist 10 und spielt kaum noch damit. Wir räumen die Sachen immer erstmal auf den Dachboden, nach ein paar Monaten wird dann doch nochmal danach gefragt.

Gruß!

8

Hallo,

meine Tochter wird im Sommer 8 Jahre und sie spielt mit ihren Freundinnen noch ganz viel mit Barbie, Polly und all solchen Dingen #gruebel Ein Barbie-Haus hatte sie allerdings nie. Hast du nicht die Möglichkeit, das Haus erstmal auf dem Dachboden/Keller einzulagern? Dann kannst du es im nächsten Jahr ja immer noch verkaufen.

LG Jokie