Hallo ihr,
ein Mädchen aus unserer Nachbarschaft kommt am Sonntag zur Kommunion. Sie ist ab und zu mal bei uns und spielt mit unserer 6-jährigen Tochter oder unsere Tochter besucht sie. Ich möchte ihr gerne eine kleine Aufmerksamkeit schenken, bin aber total unsicher, was? Geld möchte ich eigentlich nicht schenken, habe aber auch keine Ahnung, worüber sie sich sonst freuen würde.
Was meint ihr zu einem Gutschein, evtl. von H&M? Oder einen Kinogutschein?
Oder hat jemand die ultimative Geschenkidee? Über welche Kleinigkeit würden sich Eure Mädels in dem Alter freuen?
Schon einmal tausend Dank für Eure Hilfe!!!
Nadine
Kommunion-Geschenk für Nachbarkind
ein buch
das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich hab keine ahnung, was sie gerne liest. hast du einen tipp für mädels in dem alter?
das magische baumhaus oder sternenschweif...ansonsten d mutter fragen.
Wenn sie hin und wieder mit deiner Tochter spielt, müsstest du das Mädchen ja auch ein bisschen einschätzen können.
Ein Puzzle, Buch, Hörbuch, kleines Gesellschaftsspiel, ...
Ich finde Geld / Gutscheine bei recht jungen Kindern immer irgendwie unpassend.
lg
danke für deine Antwort. Ich weiß z.B. dass sie Tennis spiel und Ski fährt. Dazu fallen mir jetzt keine Geschenke ein. Sie hat zwei Zwergkaninchen und spielt gerne mit dem Computer... schwierig!
Aber ein kleines Gesellschaftsspiel wäre auch noch eine gute Idee!
LG
Nadine
Hallo,
das Buch (Carlotta) ist prima, hat unsere Tochter im gleichen Alter gerne gelesen, ist übrigens die gleiche Autorin wie bei den "Conni und Co." Büchern.
Ansonsten finde ich auch immer einen Gutschein für die nächstliegende Eisdiele toll, kommt immer super an und die Eissaison beginnt ja auch erst grade!
LG
clapama
Hallo,
wir haben auch gerade Kommunion. Über Bücher würde sich unser Sohn weniger freuen.
1. Er hat sehr viele 2. Wir haben eine tolle Bücherei 3. Es gibt zwar Bücher die er gerne hätte, aber halt ganz bestimmte.
Er freut sich sehr über Geld, da er sich davon dann ein Fahrrad kaufen will.
Wir haben jetzt auch schon einen Gutschein für die Eisdiele bekommen. Dies fand er auch klasse.
Liebe Grüße
Martina
Wir haben gerade an eine Freundin meiner Tochter zur Kommunion das hier verschenkt:
http://www.ebay.de/itm/Bettelarmband-925-Sterling-Silber-19cm-mit-13-Anhangern-und-Zirkonia-Steinen-/170798819399?pt=DE_Armb%C3%A4nder_Sets&hash=item27c4672847
Kam sehr gut an.
Hallo,
wir haben gerade unsere Kommunion hinter uns und meine Tochter hat nur Geld bekommen. Das finde ich auch gut und kenne es auch nur so.
Kindogutschein finde ich grundsätzlich ganz nett, weil man den immer mal gebrauchen kann, aber zu einer Kommunion eher komisch und unpassend.
Gutschein von H&M? Was soll sich das Kind da kaufen? Klamotten? Da zweifel ich, dass sich ein Kind über so einen Gutschein richtig freut
Ich finde schon, dass das Geschenk ein bisschen zur Kommunion passen sollte (das ist ja kein Geburtstag etc.) und daher finde ich z.B. ein Buch über Pferde auch nicht gerade passend. Dann wohl am ehesten ein Gutschein vom Bücherladen.
LG janamausi