Umfrage: haben wirklich soviele 7-8 jährige einen nintendo bzw. eine Wii?

Meine Tochter ist 7 und in der 2. Klasse und wünscht sich sehnlichst einen nintendo. Angeblich hat den sonst jeder?! Wie ist das bei euch?

8

Hi,

Mein Sohn bekam ein Ds mit 6 Jahren.

Ich verteufel da nichts u nd bringe meinen Jungs einen gesunden Umgang damit bei, denn dann ist es das Gerät was ganz normales und nichts besonderes.

Zu Ostern haben wir eine Familien Wii Konsole angeschafft.

Gruss

1

Huhu,

wir haben zwar eine Wii usw. aber keins der Geräte gehört den Kindern. Sie hätten zwar die Möglichkeit mit Kinnect zu spielen, aber interessiert sie gar nicht.

Lg

2

Meine Tochter ist 7 und hat weder NIntendo noch Wii. Das interessiert sie nicht und mein Mann und ich sind sowieso dagegen.
Sie darf an den Familiencomputer, wenn sie will und spielt dann Spiele auf der Maus-Seite.

Gruß,
Kundera

3

Guten morgen

mein Sohn jetzt 7,5 Jahre und meine Tochter 11 Jahren haben keinen Nintendo etc.

Ich habe einen Nintendo den dürfen sie sich ausleihen was sie in 10 Tagen evlt 1x machen für ca 30 Minuten dann mögen sie nicht mehr.

lg

4

Meine Tochter hat ihren Nintendo auch erst mit fast 9 bekommen. Würde ich wieder so machen. Manche Kinder hatten schon im Kindergarten einen. Das wollten wir nicht und haben den Trend nicht mitgemacht.

Eine Wii hat sie mit 10 bekommen aber sie spielt beides nur sehr begrenzt. Wenn das Wetter gut ist, bevorzugt sie es draussen zu sein mit Freunden.

Im Moment kämpfen wir gegen Internet und Laptop an. Das wird sie sicher auch mal bekommen aber noch nicht mit 11. Unser Notebook darf sie hin und wieder nutzen aber immer unter Aufsicht.

LG
B.

5

Hallo,

wir haben uns vor x Jahren eine Wii gekauft. Die gehört aber uns. Die Jungs dürfen bei schlechtem Wetter spielen, jetzt sind sie wieder vermehrt draußen auf dem Trampolin oder mit den Fahrrädern unterwegs.

Wir haben auch 2 Nintendos, die aber offiziell mir gehören. Sie dürfen nach Fragen spielen, begrenzt. Meistens nehmen wir sie für längere Autofahrten mit oder bei Arztbesuchen, wenn ich vorher weiß, dass es länger dauern kann.

Ich finde, dass man sich nicht allem verschließen kann. Handy allerdings bekommen sie nicht vor 10 oder 11 Jahren!

Sie müssen lernen mit solchen Medien umzugehen und das begrenzen zu können, wenn sie nie die Möglichkeit dazu bekommen, kann es schnell passieren, dass sie bei Freunden nur mit sowas spielen wollen, das möchte ich z.B. nicht. ;-)

LG Jenny

6

Hallo :)
Mein großer ist 8 und hat nix von beiden.
LG

7

Hallo,

bei uns gibt es weder Nintendo DS noch Wii. Unser Sohn darf an unsere PS3, an den Familiencomputer und an mein Handy zum Spielen nach Rücksprache.

9

Meine Tochter hat ein Nintendo DS zu ihrem 7. Geburtstag bekommen.

Sie findet ihn cool, darf dosiert spielen.

In der Woche beschränkt sich das meist auf 1 Stunde verteilt auf 5 Tage..., am Wochenende gern auch mal 30-60 Minuten am Stück, was aber eher ne Seltenheit ist.

Manchmal bleibt das Ding auch 2 Wochen unbeachtet liegen.