Suche einen guten Schulranzen von Scout für Erstklässler !

Hallo mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich beschäftige mich gerade damit welchen Schulranzen er bekommen soll.

Fest steht, dass er von Scout sein soll aber welche Modelle sind wirklich gut und haben auch bei den Tests gut abgeschnitten?

Könnt Ihr mir vielleicht Welche empfehlen?

Wäre Euch sehr dankbar!

Gruß

friedamama

1

Hallo!

Das beste Modell ist das, was deinem Sohn richtig passt.

Gruß

2

... wir werden den Buddy nehmen, da er größere Seitentaschen als der Mega hat und beim Test sehr gut abgeschnitten hat.
Lg Elvira

3

Ins Geschäft gehen und anprobieren...

von der Qualität tun sich die Scoutranzen alle nichts... wobei ich persönlich nun keinen easy mehr nehmen würde, wos den Buddy gibt.

Gewichtlich gibts noch minimale Unterschiede.

Unser Sohn hat den Scout Nano und wir sind extrem zufrieden.. während andere Marken doch teils schon arg mitgenommen aussehn.

lg

4

Unser Sohn hat den Nano. Der sieht noch gut aus, obwohl er ein paar Mal über den Schulzaun geworfen wurde ;-)

5

Hallo!

Mein Sohn hat den Scout Buddy....wobei das auch das einzige Modell war, das ihm gepasst hat..

lg tina

6

Hi,

bei den Tests schneiden idR alle Markenranzen gut ab, die der DIN-Norm entsprechen. Und die Marken ansich tun sich da nicht viel.

Und bevor Du Dich auf Scout festlegst, solltest Du Deinen Sohn im Fachgeschäft div. Marken und Modelle probetragen lassen.

Unserem Sohn passte z.B. der Scout gar nicht (kein Modell!). Bei ihm wurde es deshalb ein McNeill ergo light 900. Den trägt er auch jetzt in der 4. Klasse noch sehr gerne. Zufrieden sind wird auch damit: nichts kaputt, kaum Gebrauchsspuren (obwohl ein heller Ranzen), steht gut, etc. Allerdings entspricht er nicht der Din-Norm. War für uns aber unwichtig, weil er nur max 5min Schulweg hat, nur im Hellen läuft und wir in einem Dorf wohnen, wo wenig Verkehr ist.

Gruß
Kim

7

Ich hatte mich vor dem Ranzenkauf auch auf Scout oder Sammie eingeschossen und war dann total enttäuscht. Bei uns ist es der neue McNeill ergo light comfort geworden. Saß am besten, hat das neue RuckZuck System und Flash Line und schloss bei Stiftung Warentest mit gut ab.

Der Scout Nano war meinem Sohn zu groß und er ist gebückt gelaufen. Der "Ranzen" ist rucksackähnlich und total instabil.

Ich würde den kaufen, der deinem Sohn am besten passt und der ihm gefällt.

Viel Glück

8

> Fest steht, dass er von Scout sein soll aber welche Modelle sind wirklich gut und haben
> auch bei den Tests gut abgeschnitten?

In den Tests ist einer der wichtigsten Punkte die Verkehrssicherheit. Die Sicherheitsanforderungen werden nur von den Scout "Basic" und "Exklusiv" Designs erfüllt, aber nicht von den "Style" Designs.

Welches Modell am besten ist, ist eine Frage der persönlichen Vorliebe und natürlich auch der Passform. Scout Easy/Buddy/Nano sind eher für zierliche Kinder, Scout Mega eher für kräftige. Scout Easy und Buddy sind recht stabile Tornister mit festen Plastikwänden. Der Mega ist nicht ganz so stabil, dafür leichter. Der Nano ist rucksackähnlich, nur Rückwand und Boden sind fest.

Ich würde derzeit am ehesten den Easy kaufen, auch weil es ihn als Auslaufmodell günstig gibt.

9

Hallo,
wir haben nach vielem Probieren, schauen und auswählen den Scout Buddy genommen.

Von Scout hätten meinen zierlichem Sohn sowohl der Buddy und der Easy (auslaufmodelle!) sehr gut gepasst.

Die Modell von Derdiedas gingen nur teilweise - der X-light saß super (aber es gibt ihn nicht in DIN Ausführung - das ist bei uns k.o. Kriterium, da weiter weg an der Straße zu laufen ist) , der Fliegengewicht ist zwar toll leicht, aber saß bei meinem Sohn total wackelig auf dem Rücken (selbst mit Füllung), ging also gar nicht.

Endgültig entschieden für den Buddy hat dann einfach die Ausführung - er wollte unbedingt einen Drachen auf dem Ranzen haben - und das war leider nur beim Scout Buddy Exklusiv Modell Ninja der Fall. (Schaut wirklich toll aus, und wenn ich mir den Ranzen unseres Nachbarn nach vier Jahren anschau, mag er seinen vielleicht auch noch in der fünften Klasse nehmen - die Scout halten echt was aus. Ich weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung, hab in meinen damals ein Loch reingeschnitten, weil er einfach nicht kaputt gehen wollte und ich dann so gern mal einen neuen Ranzen haben wollte)

Viel Spaß beim Auswählen.

Jette