Einschulung - was anziehen?

Hallo,

unser 2. Sohn kommt dieses Jahr zur Schule. Ranzen, Schultüte stehen alles schon bereit. #huepf

Nun überlege ich was ich ihm anziehen soll. Ich finde ja ein Hemd immer passend und hab auch schon ein sehr schönes gefunden: http://www.bodendirect.de/de-DE/Jungen-8-16J-Hemden/81086/Jungen-8-16J-Vorgewaschenes-Hemd.html

oder vielleicht lieber das: http://www.bodendirect.de/de-DE/Jungen-8-16J-Hemden/81087/Jungen-8-16J-Kurzarmhemd.html

Das wäre dann auch noch etwas für den Alltag. Welches würdet ihr nehmen?

Oder hat hier noch jemand einen ganz anderen Tipp? Würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

1

meiner hatte zu seiner einschulung ne leinenkonmbi von zara an. eine leinennhose, die man auch nach oben hätte knöpfen können bei heißeren temperaturen, dazu ein einfaches leinenhemd und ne leinenweste. sah sehr schick aus ohne ovberdressed zu sein. dazu noch sehr bequem. er hatte das ganze nioch bei drei hochzeiten an sowie hemd und wetse noch immer, wenn wir essen gehen etc.

lg

2

Hi, wir haben es ähnlich gemacht.....
dunkel blaue Stoffhose und dazu ein bunt karriertes Hemd. Meine Tochter hatte ein hübsches Sommerkleid an.

Wunder dich nicht, es gibt Kids, die sind rausgeputzt, als ob sie auf eine Hochzeit gehen.

Tja, welches von beiden würde nehmen...das erste " komplette" Outfit finde ich am schönsten.
lisa

3

Hallo,

mein Sohn hatte ein kariertes Hemd mit einem roten Auto auf dem Rücken an. Dazu trug er eine Autokrawatte mit roten Autos, blaue Jeans und rote Schuhe.

Gruß

4

hallo!
der junge kommt in die schule - warum musst DU ihm da was anziehen? kann er das noch nicht alleine ;-)? okay, kleiner scherz.
ich stehe auf hellblau, also das erste. und ja, ich würde auf jeden fall etwas nehmen, was man danach auch noch anziehen kann. was mir nicht gefällt, ist eine jeans, da würde ich auch keine nagelneue oder eine vom designer auswählen für die einschulung. finde ich unpassend.
ihr werdet schon was finden, denke ich :-).
meine kleine hat auch schon ihr kleid inkl. bolero im schrank hängen, der ranzen steht parat, die schultüte fehlt noch und schuhe auch. besonders letzteres hat noch zeit bis kurz vor schluss.
lg

5

Das erste Hemd find ich schön, ich würde es mit einer dunklen Leinenhose und einer dazu passenden Weste "aufhübschen".

Euch einen ganz tollen Einschulungstag (auch wenn es noch etwas hin ist) #huepf

6

Hallo!

Das erste finde ich toll, wobei mir auch das zweite gefallen würde.

Unser Sohn hatte auch ein blau/weiß kariertes Hilfiger-Hemd an. Dazu eine 3/4 lange Jeans und Sneaker. Und damit war er total passend angezogen. Hier in NRW! In anderen Regionen wäre er damit aber wohl total aus der Reihe gefallen, weil dort die Kinder eben schicker gehen. Also je nach Region würde ich das erste Hemd entweder locker stylen, oder aber mit einer dunkelblauen feineren Hose. Auf jeden Fall ist es ein Hemd, was man später auch wieder anziehen kann.

LG Tina

7

Ich ziehe auch Kleidung vor, die man danach noch im Alltag anziehen kann.

Und wenn ich die Einschulungsfotos der letzten 5 Jahre in der Schule so anschaue, da ist kaum ein Kind dabei, was einen kompletten Anzug trägt.
Fast alle Jungs hatten eine Jeans und ein Hemd an.

Mein Sohn hatte eine dunkle Jeans an und dieses Hemd dazu.

http://www.amazon.de/MEXX-Jungen-kariert-K1REA052-Elfenbein/dp/B0064ZOOUC/ref=sr_1_49?ie=UTF8&qid=1365700643&sr=8-49&keywords=kinder+hemd+mexx

Sieht angezogen richtig chick aus :-)

8

Hallo,

es gibt ja beide ich verschiedenen Farben. Zu welcher Farbe tendierst Du denn?

Generell würde ich aber das Erste nehmen, da es lange Ärmel hat. Ich wollte letztes Jahr auch erst ein Kurzarmhemd kaufen. Klar, im August/September rechnet man eher noch mit warmem Wetter. Und was war? Wir hatten kühle 15°... Gott sei Dank hatte ich mich für die langen Ärmel entschieden... Als es nachmittags dann doch etwas wärmer wurde, konnte er einfach die Ärmel hochkrempeln.

LG, #stern

9

Hallo,

ich finde das erste Hemd netter. Bei uns hatten die meisten Jungs Jeans an. Kommt vielleicht drauf an, aus welcher Region ihr kommt. Im Prinzip etwas schickere Alltagskleidung.

LG Jokie