N'abend zusammen,
ich habe mich in diesem Schuljahr als Elternbeirat wählen lassen.
Meine Frage ist, würdet ihr Euch nach folgender Begebenheit wieder wählen lassen?
Beim Elternabend kam eine Mutter, die man sonst NIE sieht, sogar die Lehrerin musste fragen wer sie eigentlich ist.
Ich habe in der Frage zwei Fragen gestellt, die von Eltern im Vorhinein an mich herangetragen wurden, weil sie die nicht selbst fragen wollten. (Jetzt weiß ich auch warum)
Das jetzt genauer zu erläutern würde noch mehr den Rahmen sprengen...
Auf jeden Fall hat deren Sohn meine Tochter am Tag danach gefragt warum ihr Mama so blöde Fragen stellt, dass seine Mama nicht nach Hause kann.
Ich dachte echt, ich muss ausflippen!
Gibt es so viel Undankbarkeit? Oder Unverständnis für das Anliegen anderer?
Sorry für das lange Bla-Bla ...
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Elternbeirat - würdet ihr es nochmal machen?
...entschuldigt, ich meine natürlich die Fragerunde.
Ich finde du reagierst total über...
Hast ja selber gesagt, das man diese Mutter total selten sieht...so what..
lg
...mag sein.
Allerdings finde ich es nicht richtige Ausdrucksweise gegenüber den Kindern über sozusagen Fremde.
Man kann es dem Kind wirklich besser erklären, ohne andere doof darzustellen. Vor allem weil sich meine Tochter da komisch gefühlt hat!
Danke aber für Deine Meinung!
LG
Ja und????
Wir haben auch eine Familie, wo der Mann alle Termine macht....so what?!
Und wer blöde Fragen stellt, muss sich nicht wundern, wenn es sich herum spricht.
Was lernt man draus....den Kids nicht immer alles daheim zu erzählen
lisa
...ich finde es nicht richtig die Anliegen anderer Eltern (nicht von mir) als blöde Fragen hinzustellen!
Oder hab ich den Scherz verpasst? Sorry.
Schönen Abend Dir.
....naja....es kommen aber auch echt komische Fragen, weil Eltern nicht zuhören, selber nicht denken....
Hast du noch die die Augen verdreht und mit Deinem Mann zu Hause drüber geredet????
Und wenn man das zu Hause erzählt und die Kids sind in der Nähe....schwups....wissen alle Bescheid.
Eine Mutter -Nageldesignerin- hat auf dem Elternabend den Dreck unter ihren Fingernägel gepopelt.....und dazu primitive Fragen gestellt....ja, wir haben uns zu Hause tierisch amüsiert....während die Kids geschlafen haben...sonst wäre es auch Thema des Jahres in der Schule geworden
lisa
Du bist neu in den Job, oder???
Lege Dir ein dickes Fell zu, Du kannst es nie allen recht machen, egal wie sehr Du Dich bemühen wirst, es wird immer Leute geben, die meinen alles besser zu wissen/können/machen....dumm nur, dass die sich alle vor solchen Jobs drücken. Du brauchst ein gesundes Selbstvertrauen, um über allem zu stehen.
Ich habe nach vier Jahren in diesem Sommer das Handtuch geworfen, mir fehlte einfach die Energie....ich fand den Job sehr nervaufreibend. Schade, denn die Zusammenarbeit mit dem KiGa-Team hat viel Spaß gemacht.
Und Dankbarkeit???? Das einzig positive Feedback in den vier Jahren kam vom KiGa, sonst von niemandem.
LG und starke Nerven!
Doro
Hi,
wenn dir die Schule am Herzen liegt, dann mach weiter. Irgend ein Kind sagt was - so what?
Ich habe mit angewöhnt (bin auch EBR), Fragen immer so zu stellen, dass es ganz klar war, dass es nicht meine sind, sondern im Auftrag von jemand Anderem gestellt werden.
LG mimi
Hallo,
es ist leider nie so, dass du als Elternbeirat 100% konform gehst mit der Meinung der Eltern - die Mutter hat auch doof reagiert und das ihrem Kind gegenüber noch dööfer formuliert.
Ich war bei meiner Tochter vier Jahre lang Elternbeirat und war dann froh, wie es vorbei war. Meine Gründe:
- im Prinzip hast du NULL Einfluss, du musst einfach alles abnicken (so war es bei uns, da gingen alle konform mit der Schulleitung)
- es kostet viel Zeit, Geduld und Nerven
- du bist automatisch der Eventveranstalter der Klasse, machst du was, wirst du kritisiert, machst du nichts, noch mehr
- die Kosten - wir haben einen Siebensitzer und wurden immer, immer, immer als Fahrdienst mit eingespannt - ich bin bestimmt 300km gefahren, oft mit Kindern, die nicht mal "Danke" sagten am Ende
- du bist der Kuchenbäcker, Klassenzimmerstreicher, Gartenbauaktionsmitarbeiter .... es war wirklich übel
... und klar kann man nein sagen, aber eben nicht immer. Ich bin froh, dass ich den Job los bin.
GLG
Miss Mary
Ich verstehe gar nicht, um was es geht.
Hallo,
wenn dich das schon aufregt......das ist auf der Elternvertreterskala (10 Jahre) bei mir von
1 = PillePalle bis 10 = Supergau gerade mal eine 0,5
So was muss man an sich abprallen lassen.
Wäre mir ehrlich egal.
Bei uns ist das Interesse echt gering, sodas von 22 Kindern vielleicht 6-8 Eltern auftauchen. Die meinten Eltern kenn ich nicht mal vom Sehen
Lg