Hallo zusammen,
unsere Tochter kommt dieses Jahr zur Schule. Im Kindergarten basteln die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern Schultüten, aber es gibt nur zwei Varianten, beide gefallen meiner Tochter nicht. Sie möchte gerne was mit Pferden haben.
Nun hab ich ihr natürlich eine Pferde-Schultüte versprochen, muss aber gestehen, dass ich in puncto Basteln die totale Niete bin... aber natürlich soll sie trotzdem die tollste Schultüte der Welt kriegen
Kurz und gut: Wie kriege ich das hin? Gibt's idiotensichere Vorlagen? Oder andere Tipps, die mir helfen können!
Schonmal lieben Dank für eure Hilfe!
LG
Nadine
Schultüte selber basteln: Anleitung? Vorlage?
Von Roth gibts Bastelsets mit Pferd.
Das dürfte idiotensicher sein ^^
Ich hab "unsere" basteln lassen. Weil ich das auch nicht kann B-)
LG
hihi, ich auch und ich muß sagen so hätte ich das nie hinbekommen.
Wir haben nur nach ideen gesucht und haben dann "unsere" Wunschtüten anfertigen lassen diese warten jetzt auf ihren Einsatz
lg
Hallo
ich habe meinem Sohn eine einmalige Schultütet letztes Jahr gebastelt. Tehema: Circus Crone bei der Löwenvorstellung.
ER passt auf die Schultüte auf und sie darf auf keinen Fall kaputt gehen.
Es ist gar nicht so schwer es zu basteln. Mag deine evlt mit basteln ??
Es gibt schöne Rohlinge und dan evlt Moosgummi etc drauf verzieren fertig.
lg
Hier mein Post von vor 2 Jahren.
http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/3229657-schultueten-sind-endlich-fertig-fotos
Mit ein wenig Zeit, schaffst Du auch eine tolle Schultüte mit Pferd.
Rohling kaufen, Grundieren und dann Pferdebild im Internet suchen, als Schablone nehmen und losbasteln. Die Tüte dann mit Glitzersteinchen bekleben, schon hast Du ne schöne Schultüte.
Meine sind immer sehr, sehr aufwändig, aber auch nicht so superschwer. Hast ja noch etwas Zeit
Hallo!
Ich stehe vor dem selben Problem... Meine Lösung: DAWANDA!
Selbst gebastelt, nur nicht von mir (muss ja keiner wissen)
LG und viel Spaß!
Hallo!
Ich kann mich dem Vorschlag mit Dawanda anschließen. Wir haben da letztes Mal eine Art "Bausatz" gekauft. Enthalten war ein Rohling für die Tüte, Tonpapier mit aufgezeichneten Figuren, die nur noch ausgeschnitten und mit den beiliegenden Materialien fertig gebastelt werden mussten und eine Anleitung. Super! Man konnte sich den Einkauf sparen und konnte trotzdem selber basteln und schwierig war es auch nicht.
Gib einfach mal bei Dawanda Deine Kriterien ein (Schultüte; Pferde) - da wirst Du bestimmt fündig.
Viel Spaß!
Hallo,
es gibt Bücher, wie man Schultüten gestalten kann.
Im Kindergarten meiner Tochter lagen die aus.
D.h. man gestaltete sich seine Rohlinge selber.
Meine Tochter hat eine ganz einfache Variante ausgewählt
GLG
...und warum kaufst Du nicht einfach eine schöne Pferde-Schultüte ? Mal im Internet stöbern...
Sie muss doch nicht auf Teufel komm raus "selbst gebastelt" sein (und dann auch noch so aussehen )
Enkelmaus Leonie hat schon ihre Traum-Zuckertüte mit ihrem weißen Einhorn und Glitzer samt viel Rosa usw.
Das hätten meine Tochter und ich als absolute Bastelkrücken niemals so schön hingekriegt.
Und so passt die Tüte auch noch traumhaft zum Ranzen = perfekt.
LG Moni
Es gibt zig Bastelsets für Schultüten, die auch weniger kreative Menschen sehr toll hinbekommen. Das einzig knifflige ist oben der Kreppverschluss.. aber vllt. findest du da jemanden, der dir hilft.
lg
http://www.basteln-gestalten.de/schultuete-basteln
Zur Gestaltung gesuchtes Objekt, also Pferdeschultüte, googeln, und Ideen sammeln und nachmachen. Ist gar nicht so schwer. Bei uns waren es vor 2 Jahren eine Vulkanschultüte mit Dinos und oben mehrere Lagen Krepp als Lava bzw. Feuer.
LG,
Denise