hallo ihr lieben,
mein kind feiert morgen geburtstag mit schnitzeljagd etc. ich bin schon die ganzewoche total erkältet und nächste woche ist auch keine zeit zum auskurieren. die ersten tage hatte ich nur halsschmerzen nun auch schnupfen. eigentlich alles nicht so schlimm, aber sobald ich ein paar schritte mache, bin ich pitschnass geschwitzt.kennt jemand ein supermittel gegen schwitzen sonst verschleppe ich den mist noch total oder was würdet ihr machen?
lg
kind feiert geburtstag und ich total erkältet
Hi,
da es um den Kindergeburtstag geht, würde ich Grippostad oder Aspirin Compex einwerfen (also heute und morgen). Und mich dann - egal was kommt, ins Bett legen und auskurieren bzw. den arztt aufsuchen und mich krank schreiben lassen! Sonst hast Du es wirklich verschleppt und lustig ist das nicht (ich spreche aus Erfahrung ).
Gruß
Kim
Ja - was willst Du machen?
Schmeiss etwas ein - Grippostad o.ä. - inhalieren, Tee trinken, ruhen...
Geburtstag durchziehen und anschließend auskurieren - hast dann ja noch den Sonntag!
Gute Besserung!
Hi,
Ich nehme in solchen Fällen auch Grippostad.
Lg und viel Glück
Ganz ehrlich?
Wenn ich so krank wäre, würde der Kindergeburtstag verlegt. Ich weiß nicht, wie alt Dein Kind ist, aber da Du hier Kids&Schule postest, denke ich mal, mindestens 6 Jahre alt. In dem Alter kann man den Kindern erklären, daß man den Geburtstag um eine Woche verschieben muß, weil man selber krank ist. Das Du krank bist, wird Dein Kind wohl gemerkt haben, oder?
Es lohnt sich nicht, wegen so was eine Erkältung zu verschleppen. Wir hatten das jetzt im engeren Bekanntenkreis. Da hatte sich durch die verschleppte Erkältung ein Herzmuskel entzündet und es steht noch nicht 100%ig fest, ob das Herz dauerhafte Schäden davongetragen hat oder nicht.
Also, ich wäre da sehr vorsichtig...
LG;
Martina75
Ibuprofen (400, ist in Grippostad glaube ich auch drin, aber in Reinform preiswerter)...
In Ausnahmefällen (wie diesen) echt hilfreich! Aber DANACH muss Schluss sein!
hallo,
womit, mit ibuprofen oder mit aktion?
lg l
Hi,
Ibuprofen würde ich nicht nehmen, da es
1. den Magen belastet (bei empfindlichen Menschen auch bei kurzzeitiger Einnahme)
2. zwar Schmerzen nimmt und Entzündungen hemmt, aber nicht die mit einem grippalen Infekt einhergehenden Erscheinungen wie Fieber, Schlappheit, etc.
Ich muss seit 10 Jahren regelmäßig Ibuprofen nehmen, weil mein Rücken kaputt ist - und die Schmerzen dann kaum zu ertragen sind. Gleichzeitig nehme ich aber seit einem Jahr Pantoprazol, um den Magen zu schützen - eine chronische Magenschleimhautentzündung habe ich durch die Ibuprofeneinnahme bereits.
Gruß
Kim
Was auch super ist und ein paar Stunden anhält, ist Aspirin Complex.
Das wirkt so schnell, dass ich gar nicht wissen möchte, was da alles drin ist.
Gute Besserung! GR
hat das kind keinen vater? den würde ich die schnitzeljagd machen lassen!
dazu würde ich aspirin complex nehmen, das wirkt bei mir wunder, man sollte nur nicht vergessen, dass es nicht heilt, sondern nur besserung vortäuscht.
lg & gute besserung!
Hallo,
bist du alleinerziehend? Wenn nicht, soll dein Mann die Kinder bespaßen. Evtl. habt ihr auch Freunde oder Verwandte, die mit einspringen und helfen können.
Gute Besserung.
LG
Sassi
hallo,
ja mein mann macht die schnitzeljagd natürlich mit, aber bei 10 kindern ist eine aufsichtsperson zu wenig bemessen. familie haben wir hier nicht und freunde ja, aber da die auch wenig umfeld haben möchte ich ungern fragen und jetzt ist es auch zu spät. meine beste freundin habe ich gefragt ob sie einspringen würde und sie war nicht begeistert, einfach weil sie auch froh ist, ihr kind mal ein paar std. unterzubringen. sie häte es zwar gemacht aber jetzt so kurzfristig will ich auch nicht mehr fragen.
lg
für einen tag werfe ich mir dolormin und starken kaffe - grippostad ist auch nur coffein, aspirin und vitaminC - und kleine mich im zwiebellook, damit ich immer an und ausziehen kann wie es grad passt...
am tag drauf den dreck liegen lassen und auskurieren, erst aufräumen und putzen wenns bissel besser wird. mehr als einen tag kann man och nicht mit medis aufschieben...
zeit zum auskurieren wirst du dir nehmen müssen...