Zähne ziehen

Meiner Tochter 8 müssen Milchzähne gezogen werden.

Weiß jemand, wie lange man danach kein Schulsport/Schwimmen machen darf?

1

Wieviele denn?

Normalerweise sitzen die Milchzähne nicht fest, tut nocht weh beim Ziehen und auch keine Nebenwirkungen.....

Bei unseren Kids mußten auch öfters mal Milchzähne gezogen werden....dagegen tut ein Splitterziehen viel mehr weh#rofl

Lisa

5

Milchzähne sitzen nicht fest #kratz?
Bei meinem Sohn waren die Wurzeln jeweils noch komplett intakt und die Milchzähne saßen bombenfest. Da musste der Zahnarzt sich schon anstrengen ;-)...

LG

6

Bei meinem Sohn saßen sie auch fest, beim ersten Zahn war die Zahnärztin so geschickt, da hat er es gar nicht mitbekommen und beim zweiten Zahn kam ein kurzes " äh".
Meine Tochter, die schmerzempfindlier ist, hat auch kurz geweint aber eher wg. der angst vorher...

lisa

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

meinem Sohn wurde spät nachmittag ein Milchzahn gezogen.
Er durfte für diesen Tag keinen Sport mehr machen.

Was sagt denn der Zahnarzt dazu? Wurdet ihr nicht aufgeklärt?

LG Ina

3

Kommt noch, der Zahn ist noch drin.

4

Hallo,

mein Sohn hat 5 Milchzähne gezogen bekommen und durfte sofort wieder Sport machen/ schwimmen. Was spricht denn dagegen #kratz?
Er durfte lediglich nicht essen bis die örtliche Betäubung nachgelassen hat (hat 2 Stunden gedauert), damit er sich nicht selbst verletzt.

LG

7

sorry, ich muss jetzt mal ganz blöd fragen...warum werden Milchzähne gezogen??? Die fallen doch von alleine aus#gruebel

9

Leider nicht bei allen Kindern.
Bei meinem Sohn mussten bisher alle gezogen werden, da die bleibenden Zähne schon komplett dahinter gewachsen waren.
Die Milchzähne haben teilweise auch nach Wochen nicht gewackelt, die Wurzel war intakt, da die bleibenden Zähne ja nicht darauf gedrückt haben.
Nachdem lange gar nichts passiert ist und sich das Zahnfleisch zwischen Milchzahn und bleibendem Zahn anfing zu entzünden hat der Zahnarzt die Milchzähne gezogen - bisher 5.
Alleine ist leider noch gar keiner rausgefallen...

LG

14

danke dir für deine Antwort...das hab ich echt noch nie gehört...LG

weiteren Kommentar laden
10

zahnarzt fragen un attest mitnehmen...

nichtmal nach meinen 3 weisheitszähnen musste ich groß pausieren... am tag drauf waren wir auf jubi-hochzeit zum tanzen...

also je nachdem wie es ihr geht...

12

Gut, dann verpasst das Kind vermutlich keinen Schwimmunterricht deswegen. Das ist mir wichtig.

13

wie gesagt: ist die frage wie es ihr damit geht... der eine ist da emofindlich, hat schmerzen, der andere nciht. der eine blutet bei jedem bücken nach, der andere kan tanzen ohne dass er was merkt. (die fäden (2v3) hatte ich dann im schnitzel, den anderen hab ich am 2. tag gekürzt, weil er juckte, und dann fiel er auch von selber raus, nix da fäden ziehen nöchste woche #schein)

aber so ein glück hat ja bei weisheitszähnen nicht jeder... die normalen backenzähne waren nicht ganz so witzig, aber auch recht harmlos, aber da gibts ja auch andere stories... ich glaub aber nicht dass es da aus medizinischer sicht was zu verbieten gibt über den tag hinaus...

auf meinem weisheits und backenzahn-wisch stand zumindest nichts drauf...

lg

17

Hallo,

meinem Sohn wurden die vorderen Schneidezähne gezogen, weil die neuen dahinter gewachsen sind.

Es war kein Spass, denn die Wurzeln der Milchzähne waren noch intakt.

Wir sind danach (30 min) zum schwimmen gegangen, mit Erlaubniss vom Zahnarzt.

Viele Liebe Grüsse und alles Gute.

18

Danke, morgen ist der Zahnarzt-Termin, ich hoffe mein Töchterchen ist Tapfer.