hallo alle!
sooo der sommer kommt, und das problem ist wieder da: wohin mit den zwei paar sportschuhen?!
zu sportschuhen ein langes und ein kurzes sportoutfit geht ja noch... ein kleines handtuch, ein paar socken, ein snack - da ist die tasche aber doch schon voll...
nun heißt es aber: "es kann sein, bei gutem wetter, dass wir rausgehen, und sollen passende schuhe mitbringen" und die passen nicht mehr mit rein... und ehrlich gesagt finde ich es auch ne menge zu transportieren...
wie habt ihr das problem gelöst?! denn ob das "gutes wetter" ist - da sind sich lehrer und eltern ja selten einig, sodass ich nciht mrgens sagen kann lass dies oder jenes daheim... bisher hab ich gesagt "nimm die halt, und ich wasche sie hinterher. die jetzigen haben aber ein doofes profil, gehen kaum mehr sauber... also irgendwie muss ich mir da was anderes überlegen...
erzählt doch mal! (dabei will ich jetzt auch mal die umfrage probieren )
lg
sporttasche voll - wie macht ihr das mit draußen-turnschuhen?
Woher nehmen eure kinder das paar turnschuhe für den platz?
Hallo,
meine Söhne haben 1 Sportdress in der Tasche, das packe ich ein je nach Wunsch des Kindes. Momentan ist es lange Sporthose und T-Shirt, ansonsten 3/4 Hose. Extra Schuhe für draußen brauchen unsere gar nicht. Ist aber auch Grundschule. Weiß nicht wie alt deiner ist, ansonsten eine etwas größer Sporttasche und die draußen Sportschueh anziehen lassen....
LG Jenny
huhu!
ja grundschule - hatte ich vergessen zu erwähnen... kl 4 und 2
ich packe da wenig, das machen sie selber.. schon der gewohnheit wegen
sie sollen halt beide turnschuhe da haben, und auch was langes zum anziehen, für draußen wenns windig ist, bzw eben nicht warm genug für die kurze hose - logisch - bzw im winter wenns in der halle noch kalt ist - auch logisch... also muss schon beides rein...
nachmittags muss er es ggf umpacken, wenn wir mit dem rad fahren, da find ich die sporttasche zu sturzgefählich... zum ranzen ist ein rucksack unpraktisch... aber das ist ja nicht das problem... zu eng ist es in beiden für ein zweites paar schuhe UND den anderen krempel...
in der schule benutzen sie sie selten draußen, deshalb ging das bisher gut mit "behalt die straßenschuhe an, oder nimm die hallenschuhe und ich putze sie dann" aber nun mit 3 sportterminen, zu allen doppelte klamotte, wird das doch stressig...
lg
Hallo,
bei uns müssen die Kinder Schläppchen (oder Turnschuhe) für drinnen und zusätzlich feste Turnschuhe für draußen zusammen mit dem Sport-Outfit in der Schule deponieren. Der Lehrer entscheidet dann kurzfristig, wo der Sportunterricht stattfindet. Ärgerlich finde ich, dass die kaum draußen sporteln, aber extra Turnschuhe dafür brauchen, die man dann nach einem Halbjahr quasi neu entsorgen kann
Zusätzlich ist unser Sohn noch im Sportverein. Auch hier lautet die Devise alles doppelt mitzubringen, so dass der Trainer spontan entscheiden kann, ob Sport in der Halle oder im Stadion stattfindet. Manchmal auch beides an einem Nachmittag hintereinander. Das sind dann schon 4 Paar Turnschuhe pro Halbjahr, unabhängig von den sonstigen Sneakern. Und wenn Sohnemann danach noch Lust hat, geht er noch eine Runde schwimmen. Nun stell dir mal seine Sporttasche vor mit dem ganzen Krempel
LG Chini
ach ja, das kommt noch dazu: sie müssen für drinnen auchfeste schuhe haben, keine schläppchen - fände ich ja besser... aber für fußball in der tat ungünstig.. seh ich ja ein...
entsorgen brauch ich sie nicht, da findet sich immer jemand der sich freut... aber sag mal: warum kann denn dein kind nicht vormittags und nachmittags die selben schuhe tragen?! also mein sohni nimmt seine beiden sportschuhe morgens in der schule, und nachmittags zum verein... da brauch ich keine 4 paar... und wenns wwas spezielles wie fußball wäre wäre er mittags ja immernoch daheim zum tasche tauschen... oder hab ich was falsch verstanden?!
die extra badehose findet aber immer irgendwo platz handtuch ist ja eh da, und was brauchen jungs sonst noch
lg gussy
Hallo
Snack brauchen meine beiden gar nicht warum auch beim Sport.
Die Outdoorturnschuhe hatten meine immer an morgens. Die Hallenschuhe waren mit dem Outfit in der Tasche.
lg
huhu!
also bei uns ist das halt so, dass siene pause machen beim sportverein (nachmittags), und da haben sie alle mindestens was zu trinken mit, dazu haben viele dann was süßes (milchschnitte, snickers usw.) mit. ich pack ihm bifi oder müsliriegel ein - gibts in der schule nicht, mag er aber gerne, oder halt ne box mit bissel rohkost oder wo ihm nach ist... beim schulsport ist das im ranzen, aber das machts ja auch nicht... das zweite paarschuhe bedürfe aber einer größeren tasche...
sie sollen halt beide turnschuhe da haben, und auch was langes zum anziehen, für draußen wenns windig ist, bzw eben nicht warm genug für die kurze hose - logisch - bzw im winter wenns in der halle noch kalt ist - auch logisch...
"Snack brauchen meine beiden gar nicht warum auch beim Sport."
Z. B. weil die Kinder zur Sportstätte eine Weile laufen müssen und dann nach dem Sport logischerweise Hunger haben. Es ist dann auch absolut sinnvoll, sich sofort etwas einzuwerfen. Denn ist man erstmal unterzuckert kommt der Heißhunger.
hallo,
mein sohn hatte nike hallenfußballschuhe, die er eben in der halle anzieht.
das werden dan, wie jedes jahr seine sommer halbschuhe udn die zieht er dann auch draußen zum sport an.
sollte es morgens schon regnen oder danach aussehen, würde er andere halbschuhe anziehen und ich die turnschuhe unter der sohle säubern udn ihm in der sporttasche mitgeben.
er braucht für den fußball jedes jahr 1-2 hallenschuhe un da ihm nike am besten passt werdens diese, die nun auch nixht gerade günstig sind.
da wäre es einfach dumm, diese nur in der hallenzeit tragen zu lassen. vor allem, weil er sie im frühjahr, sommer herbst nur sehr selten in der halle braucht.
lg
also unsere machen fast immer sport IN der halle.. aber klasse, dass eurer lehrer raus gehen mit den kids! ich finde ja draußen eigentlich besser... aber hier ist es auch so oft viel zu nass dafür... das ist schon im sommer halbjahr schwierig genug...
Hallo,
ich würde die Draußen-Turnschuhe auf jeden Fall anziehen lassen. Bei uns wird mit den Drinnen-Turnschuhen rausgegangen (was ich persönlich nicht so toll finde), aber das müssen ja die Lehrer/Trainer der Sporthalle verantworten, nicht ich. Bei uns wurde bisher noch kein zweites Paar Turnschuhe verlangt. Ein Handtuch habe ich allerdings auch noch nie mitgegeben .
LG Jokie
benutzen tut er das handtuch auch selten, aber es soll halt rein - will die lehrerin so... falss sie sich mal waschen wollen also schleppt er dieses kleine gästetuch immer mit, wischt sich ggf mal das gesich damit drocken und das wars... würde sie waschzeug fordern würde ich auch was sagen, aber nur das kleine handtuch ist ja zu vernachlässigen...
Wenn möglich würde ich die Turnschuhe in der Schule lassen und nur die Kleidung hin und her schleppen lassen.
Falls das nicht geht, würde ich eine größere Sporttasche besorgen.
lg
da lassen geht kaum... denn anchmoittags beim bverein hab ich dann aj auch noch das problem, dass die schuhe in der schule sind...
immerhin hab ich schon das glück, dass verein und schule ungefähr die selben sachen fordern sodass ich kaum was doppelt kaufen muss
also werd ich ihm wohl welche für draußen zum gleich.anziehen holen...
Bei uns wird generell nur 1 Paar Turnschuh gebraucht
Hallo,
wir brauchen keine extra Schuhe für draußen.
LG
Hallo,
im Moment gehen die Kinder aufgrund der schlechten/kühlen Witterung sowieso nicht auf den Sportplatz.
Aber meine Tochter hat eh die normalen Turnschuhe für draußen (die sie derzeit manchmal auch in der Halle anzieht) und die Schläppchen in der Schule.
GLG