Hallo,
mir ist meine Frage unendlich peinlich und bitte erspart euch blöde Kommentare, ich hoffe einfach auf ein paar ernstgemeinte und hilfreiche Antworten .
Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe heute Früh einen riesigen Schreck bekommen als ich gesehen habe, dass meine Tochter (7) an beiden Füssen einen verdrehten Mittelzeh hat ... also so, dass der Nagel zur Seite verdreht ist (nicht komplett, aber schon deutlich sichtbar!). Ich hatte genau davor immer Angst und habe meiner Meinung nach immer eher zu früh grössere Schuhe gekauft, aber scheinbar hätte ich noch vorsichtiger sein sollen.
Wir haben dann heute bei Reno per PC die Füsse messen lassen und angeblich sind die Schuhe (die wir erst im Januar gekauft haben) zwei Nummern zu klein . Was ich aber nicht verstehe, da es bis vor Kurzem noch sehr kalt war, trägt sie die zu kleinen Schuhe erst seit knapp drei Wochen. Davor hat sie nur Winterstiefel getragen und die nur morgens zur Schule hin und mittags wieder zurück und nachmittasg mal draussen. In der Schule trägt sie Hausschuhe.
Mit welchen Schuhen soll sie sich die Füsse ruiniert haben? Und, wir schneiden (natürlich) regelmässig die Zehennägel, wieso war vor Kurzem alles noch ok? Können sich die Zehen wirklich so schnell verformen? Innerhalb von 3-4 Wochen? Also so, dass es doch die Schuhe waren die laut Reno zwei Nummern zu klein sind?
Jetzt aber meine eigentliche Frage: regulieren sich die Zehen wieder? Reicht es wenn wir neue Schuhe kaufen oder sollte ich vorsichtshalber zum Orthopäden gehen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, mir ist die Sache schon peinlich genug ....
abendrot79
Was tun bei Zehenfehlstellung durch zu kleine Schuhe?
Hallo
ich würde zum Ortopäden gehen.
lg
Und die Hausschuhe in der Schule passen noch von der Größe?
Ev sind die ja auch zu klein, wenn sie so nen Schub hatte!
Nur als Denkanstoß...
ich glaub schon, dass ich mal zum Arzt gehen würd, wenn es mein Kind betrifft.
Könnt ja mit etwas anderem als mit den Schuhen zusammenhängen!
Zum Abmessen... noch ein paar Gedanken zum schmunzeln....
meine Große trug Winterschuhe Gr. 30. Die Herbstschuhe in Gr. 30 waren von 3 Paaren 2 zu klein. Wir gingen ins Schuhgeschäft und die Verkäuferin sagte mir nach dem Abmessen, dass sie Schuhgr. 28-30 braucht!!!!????!!!!!
Hallo,
das muss nicht unbedingt durch die Schuhe kommen. Allerdings würde ich das beim Orthopäden abklären lassen.
Hat sie denn nicht gesagt, dass ihr die Schuhe drücken? So viel Körpergefühl müsste eine Siebenjährige doch eigentlich haben.
Lass es auf jeden Fall abklären, es schadet nicht und bei Kindern in dem Alter ist es immer gut mal einen Blick drauf werfen zu lassen - bei meiner Großen wurde durch Zufall entdeckt, dass Schuheinlagen ihrer ganzen Körperhaltung gut tun.
Liebe Grüße und alles Gute!
Tine
hallo,
also eine 7jährige kann dir sicher sagen, wenn der schuh vorne drückt. ich denke nicht, dass sie die schuhe lange zu klein anhatte. das kann ich mir nicht vorstellen. a) fallen die schuhe alle unterschiedlich aus und b) bin ich auch nicht sicher, ob eine reno-tante sich da nicht ein bisschen wichtig tut.
meine tochter hat z.b. die ballerinas in gr. 28, die passen NOCH. die turnschuhe in 30 und die anderen schuhe in 29. und alle schuhe passen, weil bei allen schuhen die sohlen rausgehen und ich das sehen kann.
lass dich mal nicht von so einer schuhtante verrückt machen. mach einen termin beim orthopäden oder notfalls vorher noch beim kinderarzt. die können dir dann sagen, was mit den füßen los ist.
lg
blucki
Huhu,
Mein Sohn hat auch verdrehte kleine Zehen, aber die Schuhe, die er trägt, waren bisher immer eher zu groß als zu klein. Gestern erst haben wir neue Schuhe gekauft und nachmessen lassen, er hat jetzt ganz genau seine aktuelle Größe, und wir haben eine Nummer größer gekauft. Im Sommer läuft er ganz viel Barfuß und Zuhause hat er auch nie Hausschuhe an (dafür leider immer viele kaputte Socken, hmpf).
Eigentlich muss das von zu kleinen Schuhen kommen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wann es passiert ist.
LG
Hanna
Zu Reno gehe ich nicht mehr.
Grund: mein Sohn sollte Schuhe bekommen, er trug Gr. 28, in einem Fachschuhgeschäft wurden die Füße auf 29 gemessen, jedoch haben wir dort nichts gefunden.
Bei Reno mit dem PC-Messen sollte es angeblich Gr. 27 sein, obwohl der Fuß im Schuh in 27 vorn anschlug und meinem Sohn weh tat. Der Verkäufer blieb störrisch dabei und ich habe den Laden für immer verlassen.
Ich persönlich würde die Füße messen lassen und einen anderen Hersteller wählen.
Viele Grüße
Guten morgen
das selbe Erlebnis hatten wir auch !!!
Mich sieht der Reno nie wieder.
Lieber mache ich zuhause eine Schablone und nehme sie mit das muss ich bei meinem 7 jährigen noch machen.
lg
Hallo,
eine meiner Nichten hat extreme Hammerzehen. Das kommt aber definitiv nicht von zu kleinen Schuhen.
Ich würde mal den Orthopäden fragen.
GLG
Ich würd mich da jetzt mal nicht verrückt machen. Eine 7-jährige wird sich doch wohl melden, wenn die Schuhe zu sehr drücken, oder? Geh einfach mal zum Orthopäden und lass es checken. Bei Füßen und Zehen ist vieles auch Veranlagung. Ich persönlich hab totale Hammerzehen, hab da bisher in 35 Jahren aber nie Schwierigkeiten mit gehabt. Die hab ich von meinem Vater. Meine Schwester hat super gerade, lange Zehen. Wir tragen beide die gleiche Schuhgröße. Ist halt so.
Grüße
Sooza