Geschenk zur Silberhochzeit - wieviel an Euro-Wert?

Hallo,

ich weiß gar nicht so recht, wo ich das posten soll, daher jetzt doch hier.

Gute Freunde von uns haben nächsten Monat Silberhochzeit. Wir wollen mit anderen Freunden zusammenlegen. Wir sind alle Normalverdiener. Die anderen haben noch nicht gesagt, was sie geben wollen.

Aber wieviel in Euro würdet ihr denn ausgeben oder erwarten?

Es wird eine Feier geben (Party am Abend)

Ich dachte an 50 - 100 Euro.
Was meint ihr?

Danke schon mal im Voraus
ich

1

Ich würde sagen, kommt immer aufs Geschenk an.

Was wollt ihr denn schenken?

Wenn es ein weniger teures Geschenk (Pflanze o.ä.) ist, dann reichen durchaus auch 10-20 € pro Paar. Wenn ihr was teureres schenken wollt (Reisegutschein, Computer o.ä.) dann doch eher mehr. Meine Grenze wäre dann bei 50 €.

Lg Katja

3

ich glaube, das wird eher was teures werden, wie z. B. eine Musicalreise für die Familie (also mit Kindern), also dann eher 50...

danke

2

Hallo,

erwarten würde ich als "Silberhochzeitspaar" einen schönen Abend mit netten Freunden. Geben würde ich 20-50 Euro/Paar. Wobei ich 50 Euro schon ziemlich viel fände.

Lg Alex

4

:-) naja erwarten ist immer eine doofe Formulierung, aber mir ist nichts besseres eingefallen ....

Ich vermute dann werden es 50 und nicht mehr

danke

5

Hi,

meine Schmerzgrenze liegt bei guten Freunden bei 20-40€ je nach Anlass. Hier würde ich wohl 30€ geben.

Wäre es enge Familie, würde ich max 100€ schenken bzw. ein entsprechendes Sach-Geschenk machen.

Gruß
Kim

6

nun - es sind so enge Freunde, dass man auch sagen könnte Familie (zumal wir keine Familie mehr haben), daher auch der höhere Wert