Hallo Leute,
ich muß mal hier fragen da einige ja auch schon ältere Kids haben. Mein Kleiner kommt heut morgen raus mit seiner Schlafanzughose in der Hand.
Ich frag ihn warum und er sagt "die ist naß, aber ich hab nicht eingepullert!" Was ich ihm so prinzipiell schon glaube, aber:
was war das denn dann? Gibts in dem Alter schon sowas wie die berüchtigten "feuchten Träume"?
Bin heut irgendwie voll irritiert deshalb. Hat er doch bloß eingepulllert oder gehen die Hormone schon jetzt durch eine Testphase (er ist 5!)
Hat da jemand Erfahrungen?
Was war denn das ? (an die Jungseltern)
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass er seit er die Windeel abgeschafft hat noch nie nachts eingepullert hat. Daher auch meine Verwunderung.
irgendwann ist immer das erste Mal
DANKE, Du hast mir den Abend gerettet.
Du meinst aber jetzt nicht wirklich, das er einen Samenerguss mit 5 Jahren hat, oder?
Er hat in die Hose gepinkelt...mehr nicht.
Lisa
ich bin GOTT SEI DANK nicht die einzige die gerade gelacht hat
Hätten wir auch mal. Ich denke meiner war damals einfach nur geschwitzt. Weil.. gerochen hat es nicht so wie Pipi.
in DEM alter würde ich definitiv sagen: eingepullert (müsste man aber auch am geruch unterschieden können ) muss ja nicht viel gewesen sein, aber so oder so muss man das in dem alter ja nicht merken... meine jungs waren in dem alter grad mal trocken, und manches mal merkte erst ich den fiesen geruch nachdem sie isch angezogen hatten... und dann kam nur "ich dachte ich hab so geschwitzt" weils eben nicht massig viel war und nicht wahnsinnig gerochen hat frisch...
feuchter traum hatten wir beim großen (10) glaub ich das erste mal letztens... habs aber nicht weiter beobachtet... er meinte ob er wohl zu spät dran war und wich hab das dann icht weiter erörtert...
lg
Wie Gussymaus schon geschrieben hat: Eigentlich kann man das am Geruch sehr gut feststellen. Urin habe ich bis jetzt noch immer erschnüffeln können. Wenn er tatsächlich ins Bett gemacht hat, dann muß er das auch gar nicht zwingend mitbekommen haben, vielleicht ist es ja mehr oder weniger im Schlaf passiert, auch das soll es geben. Feuchte Träume kann man in dem Alter definitiv ausschließen. Die hatten wir bei unserem Junior auch mit zehn zum ersten Mal.
Nee, er hat nicht gepullert er hat nur "stark geschwitzt" und ein "feuchter Traum" war das in dem Alter nicht, sonst hättest Du noch ganz andere Veränderungen an deinem Kind bemerkt und wärst schon beim Arzt.
LG, I.
Ja, war schön zur abendlichen Unterhaltung beigetragen zu haben...