Was basteln am Kindergeburtstag? 6 Mädchen im Alter von 6-8 Jahren

Hallo,

meine Große feiert am Freitag ihren Kindergeburtstag und eigentlich wollte ich mit den Mädchen Traumfänger basteln. Aber lt. Google ist das viel komplizierter als ich mir vorgestellt hatte....#zitter

Hat hier jemand spontan eine andere Idee? Etwas was nicht viel Dreck macht?

Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht habt ihr da ja mehr Erfahrung als ich... ganz gewiß sogar!

LG Carrie

1

Hallo,

kuck mal hier: http://www.kidsweb.de/ Ich bin beim basteln komplett Talentfrei aber mit der Seite bekomme ich das ein oder andre mit dem Kindern dann doch noch hin. #schwitz

LG dore

7

Danke!

Da hab ich direkt etwas gefunden. Super!

Lg Carrie

2

Hallo,

wir haben Gläser / Tassen bemalt.
Bei anderen Geburtstagen wurden auch schon Beutel bemalt oder Masken / Kronen gebastelt.

LG Susan

6

Danke!

Stimmt das mit den Kronen kommt auch immer gut an!

LG Carrie

3

Also ihr könntet z.B. Sparschweine bemalen. da gibt es einfache die kosten 2€ das Stück und dann noch einpaar Stifte dazu, fertig
oder Armbänder basteln mit kleinen perlen auch icht teuer.

geh am besten in ein gutes Bastegeschäft und lass dich beraten.

Basteln muss nicht immer teuer sein.

lg britta#winke

5

Auch ne gute Idee!

Ich muß mehr basteln... mehr Große liebt das und ich bin da so talentfrei.

Lg Carrie

9

Die Porzellanmalstifte zum Bemalen von z.B. Sparschweinchen oder Tassen sind aber leider sehr teuer.

Stoffmalfarbe oder -stifte sind da günstiger, und dann einfach weiße T-Shirts oder Stoffbeutel o.ä. verzieren.

Armbänder fädeln ist eine gute Idee. :-)

4

Oh super!

Hab direkt im 1.Link schon etwas gefunden....

Wir bekleben jetzt kleine Schuhkartons mit Geschenkpapier und Glitzerdeko, legen Seidenpapier oder hübschen Stoff und 2 Stiefmütterchen rein... Können die Mädels dann abends ihren Eltern schenken. Perfekt!

Und ich hab zufällig alles da was wir brauchen *g*...

LG Carrie

8

Das ist doch eine tolle Idee !

Schöne Party ! Dore

10

Wir haben die hier mit Glitzersteinen beklebt und bemalt, nachdem sie in der Schatzkiste bei der Schatzsuche versteckt waren.

http://www.jako-o.de/produkte-basteln-bastelbedarf-holz-sachenmacher-schutzengel-36-stueck--076133.html

Lg
Moni