Hallo!
Bei uns hat es mit der Einschulung zwar noch bis nächstes Jahr Zeit, aber meine Tochter ist jetzt schon Feuer und Flamme und schwärmt für einen neuen "richtigen" Schreibtisch.
Nun weiß ich von Freundinnen, dass ihre Schulkindern eigentlich nie am Schreibtisch sitzen - meine Tochter nutzt ihren Maltisch allerdings täglich.
Würdet ihr gleich einen richtigen Schreibtisch kaufen oder vorerst den Maltisch belassen? Ein Schreibtisch, z.B. von Paidi ist ja auch nicht gerade billig, könnte man sich ja noch sparen ...
Sie könnte für die Hausaufgaben ja dann den Esstisch benutzen - ich muss ja eh helfen.
Danke und LG
Zum Schulanfang schon einen richtigen Schreibtisch kaufen?
Hallo,
meine Tochter bekam Ihren Schreibtisch, mit neuem Zimmer, da war sie 5 Jahre alt. Einfach aus dem Grund, weil der Tisch zum Zimmer gehörte und weil sie eh sehr viel gemalt und gebastelt hat.
LG
Hallo,
natürlich ist ein guter Schreibtisch teuer - aber von den Ausgaben her macht es keinen Unterschied, ob du den Tisch jetzt oder in zwei Jahren kaufst.
LG,
delfinchen
Ja das weiß ich, aber wenn ich mit den Ausgaben warten kann, tue ich das gern
Na entweder habe ich das Geld, oder nicht, dann hat sich die Frage doch erübrigt
Hallo
meine beiden Schulkinder machen immer schon ihre Hausaufgaben an ihrem Schreibtisch. Sie haben beide einen von MALM. Da wird ebentfalls gebastelt etc
Meine hatten schon von klein auf einen Schreibtisch.
lg
Unser Sohn bekam meinen alten Schreibtisch in sein Zimmer, als wir umgeräumt haben. Er nutzt ihn nur zum malen, aber auch da sitzt er meistens hier unten. Seine Hausaufgaben macht er in der Küche am Tisch.
Ich bin froh das wir keinen neuen sauteuren Tisch gekauft haben, er ist nun seit letzten September in der Schule und hat den Tisch für Schulaufgaben noch nie genutzt.
Ach ja und bei den Schulaufgaben helfen ist auch so eine Sache. Ich bin nicht im Raum wenn mein Sohn seine Aufgaben macht, er erklärt mir was er machen soll und will dann mittlerweile auch alleine sein, wenn er eine Frage hat, dann ruft er mich und wenn er fertig ist, sagt er Bescheid und ich kann schauen.
Er ist für seine Aufgaben selbst verantwortlich, ich gebe höchstens Denkanstöße. ;)
LG
"Ach ja und bei den Schulaufgaben helfen ist auch so eine Sache"
"Er ist für seine Aufgaben selbst verantwortlich, ich gebe höchstens Denkanstöße"
Ja so meinte ich das auch, sie muss das schon selbst machen. Aber so hab ich einen Überblick, was sie da macht
Hallo!
Muss es denn ein neuer Schreibtisch sein? Wir haben einen schönen Schreibtisch von Moll für 100,-€ bei e**y-Kleinanzeigen gekauft - NP liegt für den Schreibtisch bei 650,-€. Da ist nix dran und unsere Tochter war glücklich. Wenn Du den Schreibtisch nicht sofort brauchst, lohnt es sich dort nach einem guten Angebot ausschau zu halten!
Meine Tochter (6) bastelt sehr gerne und sitzt täglich an dem Schreibtisch. Wenn sie zur Schule kommt, wird sie die Hausaufgaben aber sicher auch unter meiner Aufsicht am Eßtisch machen
Hallo!
Meine Tochter wünscht sich auch schon seit einem Jahr einen Schreibtisch - sie ist aber (noch) erst 4 und ich finde, den Platz im Kinderzimmer kann man noch besser nützen.
Mein Sohn ist 6 und kommt dieses Jahr zur Schule, aber auch für ihn besorge ich im ersten Schuljahr noch keinen Schreibtisch. Ich kenne es noch von mir aber auch von den Kindern meiner Freunde und Verwandten: Der Schreibtisch nimmt viel (Spiel-)Platz im Kinderzimmer weg und wird dann gar nicht oder zweckentfremdet genutzt
Grade am Anfang werden die Kinder sowieso noch unten am Esstisch - gemeinsam oder unter Aufsicht - ihre Hausaufgaben erledigen. Ich denke nicht, dass ich sie dafür alleine in ihr Zimmer schicke. Dass ich mich selbst ins Zimmer setze, kann ich mir auch nicht gut vorstellen.
Daher wird diese Anschaffung bei uns noch eine Weile warten. Bei uns wird im Übrigen auch sehr viel gemalt und geschrieben, aber auch das wird am Esstisch erledigt. Im Kinderzimmer bewahren wir auch gar keine Stifte o.ä. auf.
Sollte der Wunsch deiner Tochter allerdings so groß sein, dass sie nicht davon ablässt und ihr so viel überschüssigen Platz habt, spricht ja eigentlich auch nichts dagegen
Lg.Nina
Warum muss es immer ein teurer Schreibtisch sein?
Wir kaufen diese von IKEA....
Wichtig ist ein guter Stuhl dazu!!!!
Die Tische in der Schule sind noch viel schlechter und da sitzen sie über Stunden dran..,..und der Esstisch zu Hause ist auch nicht mit allem Schnickschnack ausgestattet und es funktioniert wunderbar.
Wir wäre es mit einem guten nicht zu teurern und dann sofort kaufen!
Lisa
Hallo
Wir haben für die Kids beim IKEA Tischplatte (weiß und groß) und verstellbare Füße gekauft.
Die Schrägearbeitsplatte finde ich unnötig, da die Stifte etc. immer runterrollen.
lg puschl
Nein, ich würde keinen kaufen.
Aber einen richtig guten Rollcontainer und einen sehr guten Drehstuhl auf Rollen. Dann kann sie überall wo sie möchte "professionell" ihre Hausaufgaben machen.
Gruß
Manavgat