Nehmen eure Kinder am Schulessen teil?

Hallo,

wir hatten beim Elternabend gestern eine Diskussion zu einem neuen Essensversorger. Dieser würde aber nur ganze Monate beliefern und keine einzelnen Tage. Also wenn man essen bucht, dann für den ganzen Monat.

Es gab eine Diskussion unter den Eltern, man bestelle nur, was dem Kind schmeckt. An anderen Tagen würde man nicht buchen wollen. Wie macht ihr das?

Wenn es zum Beispiel 2 Wahlessen etwas gibt, was dem Kind aber beides nicht schmeckt, isst das Kind dann mit oder nicht.

Habt ihr eine grundsätzliche Meinung?

Nehmen eure Kinder am Schulessen teil, wenn es Schulessen gibt?

Anmelden und Abstimmen
1

Essen natürlich, nicht essen ...

2

Hallo

ja immer Montags

Sie liebt das Essen wir bestellen es von zuhause aus über das INternet !!

lg

3

Hallo,

unsere Tochter isst immer in der Schule, weil ich sie um 13:30 Uhr hole (an zwei Tagen erst um 15:30 Uhr) und da möchte ich nicht mehr anfangen zu kochen. Vorher bin ich in der Firma.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie dort mehr probiert als zuhause. Ja, ja... Der Gruppenzwang. ;-)

LG

4

Huhu,

bei mir kann das grundsätzlich mein Sohn entscheiden.

Er hat einen Tag die Woche 8 Stunden, also käme nur da das Schulessen in Frage. Bei uns ist das so das die Kinder Essensmarken kaufen und dann frei wählen können ob, wann und was sie essen. Das finde ich prima.

Mein Sohn nimmt aber lieber was mit oder holt sich ein süßes Brötchem am Schulkiosk. Er nimmt also bisher nicht teil.

lg

Andrea

5

Bei uns gibt es in der Schule immer 2-3 Gänge.....da ist IMMER etwas dabei, was den Kids schmeckt. Und wenn nur mal die Kartoffel mit Soße ohne Fleisch ist....oder die doppelte Portion Suppe, weil das Hauptgericht nicht die Leibspeise ist.....

Lisa

6

Hallo,

bei meiner Tochter in der Schule ist die ganze Sache mit dem Schulessen unglaublich gut organisiert, man kann täglich bestellen und hat auch noch die Auswahl zwischen 2 Menüs alles ganz prima ABER das Essen würde ich nicht mal unsrem Hund vorsetzen!

Alles tot gekocht und total matschig, wird schon früh morgens gekocht und ewig weit zur Schule gefahren. Würzen wird total überbewertet.....#augen

Das ganze kostet dann auch noch über 3 Euro pro Tag.

Nein unsre große isst niemals das Schulessen. Es ist mir für die Qualität einfach zu teuer.

LG Dore

7

Unser Problem war immer, dass die Qualität zu wünschen übrig lies und es nicht genug Frischware (Obst, Salat, Gemüse) gab und außerdem jede Menge Zusatzstoffe im Essen sind. Meine Tochter hat sich meistens geweigert, irgendwas davon zu essen.

Gruß

Manavgat

8

Da meine Tochter von 7-16 Uhr in der Schule ist, isst sie auch jeden Mittag dort. Bisher gab es keine Klagen, klar -manchmal schmeckt es nicht, aber grundsätzlich sind wir zufrieden. Und ja, wir können auch nur monatsweise dort Essen bestellen, was für unsere Bedürfnisse absolut ok ist.

Gruss
Claudia

9

Meine Tochter isst weder in der Schule, noch is(s)t sie im Hort.
Zumindest vom Hort weiß ich, dass es dort täglich ein Essen gibt.
Da das Essen meist aus verschiedenen Komponenten besteht, z-B. Fisch, Reis, Gemüse, kann man den Teil, den man nicht mag, weglassen.