Heuschnupfen so schlimm, Geheimtipps???

Hallo Ihr Lieben!

Unser Sohn (7) ist Pollenallergiker. Gerade sind die Birken wieder super am blühen und der arme sieht total matschig aus.

Atemprobleme gibt es eigentlich keine, dafür haben wir im Notfall auch gute Medikamente. Aber schon morgens nach dem Aufstehen sind die Augen trübe, die typisch dicken Augenränder hat er und niest und niest....

Wir haben schon alles ausprobiert. Hat hier noch irgendjemand einen supertollen Tipp den wir vielleicht noch nicht durch haben???

Ich danke euch!!

1

Ich schwör auf Cetirizin! #pro

#winke

2

Hi,

nimmt er denn regelmäßig Antihistamine wie Ceterizin? Ohne die wird es nicht gehen. Mein Mann nimmt diese in 9 von 12 Monaten 2x täglich + Asthmaspray.

Gruß
Kim

3

Ich weiß ja nicht was ihr schon alles probiert habt, aber meiner Freundin haben Pollenschutznetze an den Fenstern und tägliches Ausspülen der Haare vor dem ins Bett gehen geholfen.

So liegt man nicht die gesamte Nacht in den gesammelten Pollen in den Haaren.

LG

4

Ich nehme immer das Heuschnupfenmittel von DHU!
Ist homöopathisch und gut verträglich!

Nachts keine Fenster offen haben, vor dem ins Bett gehen Haare Waschen.

LG
Michi

6

Wann lüftest du? Tagsüber fliegen die Pollen...

7

Das Heuschnupfenmittel von DHU hilft mit auch sehr gut - man muss es nur regelmäßig nehmen (merkt man aber - wenn die Wirkung nachläßt).

Meine Tochter nimmt Loratadin und kommt damit gut zurecht.

Ceterizin kommt uns nicht mehr ins Haus, da es blöde Nebenwirkungen hat (mein Mann und ich werden davon regelrecht bösartig, so dass wir uns dann ständig in der Wolle haben #hicks).

Kat

weitere Kommentare laden
5

Die Haare so kurz wie nur möglich (wäre ideal), tägliches Haare waschen nach dem er die Wohnung abends betritt ist Pflicht. Danach nicht wieder rausgehen. Keine Fenster tagsüber öffnen, nur nachts oder bei Regen (oder Pollenschutzgitter). Wenn er rausgeht, das Ganze kurzhalten. Also schnell wieder ein Haus betreten.
Es gibt ansonsten die Möglichkeit der Desensibilisierung, Akupunktur, Bioresonanz und natürlich Medikamente.
Kleider, die am Tag draußen getragen wurden, sollten niemals mit in das Zimmer genommen werden, wo er dann schläft. Seine Kleidung sollte möglichst nicht draußen getrocknet werden, sondern lieber im Keller.
Da er jetzt schon morgens so "matschig" ist, solltet ihr das Bett komplett waschen und ihm ein frisch gereinigtes geben.

12

Hallo Kati,
Nachts ist in Städten der Pollenflug zwischen 18 und 24 Uhr am schlimmsten auf dem Land zwischen 4 und 6 Morgens! Also sollte man Nachts keine Fenster offen lassen!

9

Hallo, wir haben eine Luftwäscher. Der reinigt die Luft ganz gut von Pollen.

10

Ich nehme schon seit Anfang des Jahres Schwarzkümmelölkapseln. Jeden Tag zwei Stück. Damit hab ich die BIrken-, Hasel- und Erlenpollen bisher gut überlebt.
Musste bisher nur drei Tabletten an den ganz schlimmen Tagen nehmen.

Kann ich nur empfehlen! :-)

14

Hast Du auch schon Unizink 50 ausprobiert? Zink wirkt nämlich antiallergisch.
Auch Vitamin C und Kalzium sind bei Heuschnupfen auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es Deinem Sohn bald besser geht.

19

Zink ist auch mein Geheimtipp. Allerdings, muss man das schon einige Zeit vorher nehmen, dass es dann hilft. Ist zumindestens bei mir so.

Grüße

15

Hallo ,
mein Sohn (auch 7) hat das auch so schlimm....
Jeden Abend eine Dosis Citerizin oder Aerius....ansonsten kann er nicht raus...er nimmt den Saft abends,damit er am Tage nicht so müde ist.
Augentropfen haben wir alle durch...es hilft nur Vidisan Augentrost...die beruhigen die juckenden Augen...und ein feuchter Waschlappen.
Sonnenbrille ...Pollennetz am Fenster und Haare waschen...
ich leide auch mit meinem Sohn....Heuschnupfen ist schon eine Last...meiner hat leider auch allergisches Asthma.
Alles Gute !