Jemend Erfahrung mit Nasonex???

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte. Meine Tochter bekam mit 5 Jahren die Polypen entfernt.
Es hat eine Menge gebracht. Doch seit dem hatte Sie immer wieder eitrige Erkältungen.
Wir bekamen das mit normalen Medis nie in den Griff. So dass es immer in einem Antibiotikum endete. Letztes Jahr im November war ich mit Ihr zum HNO, weil Sie wieder seit mehrere Wochen total erkältet war, ohne dass irgendwas half.

Er sagte mir, dass es völlig normal wäre, dass Kinder ständig erkältet sind.
Er machte aber einen ABstrich und es kam ein Bakterium raus.

So seit dieser Woche wieder erkältet, wieder eitrig. Ich gestern wieder mit Ihr zum Kinderarzt, der überwies mich zum HNO. Ich war diesmal auf anraten vom KIA bei einem anderen HNO als im November. Er hat sie sehr gründlich untersucht und diagnostizierte eine chronische Entzündung der Nasenschleimhäute. Er verschrieb Nasenex. Sie soll es 2x täglich nehmen bis ich merke, dass es besser wird und dann reduzieren.

Hat jemand Erfahrungen mit Nasonex? Der Arzt tippt bei Ihr, dass es durchs Schwimmen kommt, dass die Schleimhäute entzündet sind. Wenn ich alles zusammen nehme, kann es wirklich daher kommen, weil ich auch schon den Verdacht hatte!

Ich hoffe, dass die Nasentropfen helfen. Es wäre schön, wenn wir nicht ständig Antibiotika nehmen müssten, die nur kurzzeitig helfen!

VG
Charly

1

Hallo,

meine Tochter mußte Nasonex auch schon nehmen und ich muß sagen, es hat Ihr sehr geholfen.

LG

2

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Darf ich fragen, aus welchen Gründen Deinen Tochter das nehmen musste? Wie lange muss man warten bis die Wirkung einsetzt?

LG
Sonja

5

Sie bekam, und bekommt, es mind. 1 mal im Jahr wegen starkem Heuschnupfen, meist so im Spätsommer, das ist es echt extrem.

Bis es wirkt dauert ca. 2 bis 3 Tage, aber man muß es regelmäßig nehmen.
Ich selber hatte es auch schon.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

mein Mann hatte sehr lange eine Sinusitis, die mit verschied. Antibiotika behandelt wurde. Letztendlich bekam er vom HNO (Uniklinik) auch Nasonex. Es hat sehr gut geholfen. Wie es bei Kindern aussieht, weiß ich nicht. Mein Mann hat als Zahnarzt auch oft mit Patienten zutun, die chronische Sinusitis haben und dann dadurch empfindliche Zähne bekommen. Er hat jetzt schon öfter Nasonex in Absprache mit dem Hausarzt verschrieben mit sehr guten Erfolgen.

LG und gute Besserung

4

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!

ich habe noch eine kurze Frage dazu. Wie lange dauert es eigentlich bis man eine Wirkung sieht?
Ich bilde mir ein, dass es heute schon ein wenig geholfen hat. aber es kann sein, dass der Wunsch Vater des Gedanke ist!

LG
Sonja

8

Hallo,

weiß ich leider nicht mehr, da die Erkrankung meines Mannes bereits 5 Jahre zurückliegt. Fragen kann ich ihn erst heute Abend. Aber im Allgemeinen denke ich, dass es bei Cortison zu einer sehr schnellen Verbesserung kommt. Ist ja auch bei Hauterkrankungen oder Asthma so.

LG

9

hallo!
ich nehme nasonex seit vielen jahren (8-10 jahre), da ich auch mit den nebenhöhlen zutun habe.
einen tipp habe ich noch für dich: nasendusche! kann auch schon ein kind durchführen. meine große (7) macht's manchmal, wenn sie erkältet ist. sie hat div. allergien und die nasendusche hilft ihr enorm.
die nasenschleimhaut entzündet sich nicht durch das schwimmen, denn eigentlich sollte kein wasser in die nase eindringen. und selbst wenn, ruft das keine entzündung hervor, es sei denn, der chlorgehalt stimmt nicht oder deine tochter reagiert allergisch auf chlor.
falls du noch fragen hast, gerne!
lg

11

hallo,

zur der nasedusche schließ ich mich an. ich mache das 1-2 mal täglich und mein sohn seit er 3 jahre alt ist immer wenn nötig.

bei jeder erkältung kommt er frreiwillig und bittet um eine nasenspülkung. das schöne ist,. dass die nase sanft gereinigt wird und das salz im wasser eben leicht abschwellend wirkt.
einmal morgens bei einer leichten erkältung gemacht udn meinem kidn läuft weder die nase noch braucht er abschwellende tropfen. bei stärkeren erkältungen ist es eine gute beihilfe,

lg

13

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben auch eine Nasendusche. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich das bei meiner Tochter anwenden kann, weil sie sagt, dass der Druck ihr sehr weh tut. Ich wollte das beim nächsten Mal beim Arzt erfragen.

Schönes Wochenende
Sonja

weitere Kommentare laden
10

hallo,

nasonex ist ein lokales kortisonpräparat. und ja, es hilft die lokale entzündung zu heilen oder eben auch nur einzudämmen.

klar, es ist kortison, aber das gute ist, es wird hier nur lokal angewendet und könnte diener tochter vor dem größeren übel des antibiotikums bewahren.

wichtig ist, dass du das sprax gut schüttels, tief in die nase einführst udn sie in dem moment das sprühens tief hochziet. ein sprüher pro nase zweimal pro tag.

wird alles besser, reduzierst du auf einmal am tag.

lg

14

Super Tipp mit dem hoch ziehen beim sprühen! Werde ich beachten. Danke schön!

LG
Sonja

12

Hallo,

ich habe ein ähnliches Präparat (Avamys) vom HNO bekommen, nachdem ich einen Winter hindurch mehrere heftige Nebenhöhlenentzündungen hatte - ich hatte in den letzten 2 Jahren keine einzige mehr. Bei mir wurden sehr enge Nebenhöhlenkanäle diagnostiziert, die sehr schnell zuschwellen.

LG Katie

17

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. So was vermute ich bei meiner Tochter auch. Leider. Durch das spray
Ist es heute aber wirklich schon besser
LG
Charly

18

Unser Sohn (4) hatte schon mehrfach Nasonex verschreiben bekommen und es hat gut geholfen. Das cortison wirkt gezielt in der Nase und hat dementsprechend eigentlich keine Nebenwirkungen. Zusätzlich bzw im Anschluss kann ich euphorbium nasensprays empfehlen, das ist homöopathisch und hilft seh gut.

Lg

19

Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, warum dein Sohn das bekommt
LG
Sonja

20

Er bekam es, weil wir ihn mit knapp 3 noch nicht operieren lassen wollten. Mit fast 4 hat er dann Mandeln und Polypen rausbekommen und seither geht's.