Allergie gegen Gräser usw. gebt ihr euren kinder was Globuli oder Schüßler Salze

Hallo

meine Tochter 6 Jahre hat Allergien gegen Gräser. Erle Gerste, Hasel usw.......

jetzt soll ich Aerius 2,5mg Schmelztabletten geben

Kennt das jemand.

Gibts Gloubli oder Schüßler Salze??

mausmissi

2

Wenn man fest an die Wirkung von Globuli glaubt hilft vielleicht der Placeboeffekt.

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/medizinprofessor-ernst-die-homoeopathie-ist-ein-dogma-a-706257.html

Und jetzt werden bestimmt viele schreiben wie gut diese doch helfen bzw. geholfen haben.

Das ist kein Widerspruch, da es bekannt ist, dass Placebos helfen.

3

bleibt noch das dann gerne herbeigeholte Totschlagargument das Homöopathie ja schliesslich auch bei Tieren helfe.

6

und bei babys

weitere Kommentare laden
1

Hallo

meine bekommt im moment nichts pflanzliches.

Sie nimmt einmal täglich eine Tablette weil die Allergie heuer extrem schlimm ist.

lg

4

Also ich wuerd bei echten Allergien ja eher zu Antihistaminen als Milchzucker greifen.

7

geht mir auch so

5

Hallo,

mein Sohn reagiert manchmal auf Gräser- Allerdings nicht zu heftig, da bekommt er Cetirizin.

Ich selbst bin auch Allergiker und Heuschnupfen geplagt. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es mit einem homöopatischen Nasenspray von Weleda probiert. Allerdings hat dies überhaupt nicht geholfen.

Aerius bzw den Wirkstoff Desloratadin habe ich noch nicht ausprobiert. Ich komme mit Cetirizin am Besten zurecht.

LG
Sakirafer

8

Hallo,
unsere Lütte nimmt seit dem letzten Jahr bei starkem Pollenflug den Aerius-Saft und der hilft bei ihr prima. Ich selbst habe auch die entsprechenden Tabletten und finde vor allem gut, dass man davon nicht so müde wird.
Ich geben in bestimmten Situationen durchaus Globuli, bei Allergien reicht mit das allerdings nicht aus.
LG
clapama

9

Nein, mein Kind bekommt keine Globuli oder ähnliches.

Es bekommt gegen seine Allergie echte Medikamente. Denn ich will nicht schuld sein, wenn später aus dem Heuschnupfen ein allergisches Asthma wird.

Meine Eltern nahmen MEINEN Heuschnupfen nämlich auf die leichte Schulter. Mit dem Ergebnis lebe ich bis heute :(

Gruß,
Lucy

10

Na da ist ja mal wieder die Chemiekeulen-Fraktion unterwegs ;-)

Hab Dir mal meine Antwort im KiGa-Forum kopiert http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/4196409-3-jaehriger-mit-heuschnupfen-was-hilft/26688603

Zur Info: Mein Sohn und ich haben beide einen Schwung Allergien, Asthma und "nebenbei" bin ich noch ausreichend ausgebildet in dem Bereich.
Meine sehr erfahrene Hausärztin verschreibt uns auch homöopathische Mittel.
Natürlich bekommt mein Kind auch schulmedizinische Medikamente wenn es nötig ist, er inhaliert z.B. seit Monaten täglich mit Cortison. Aber wenn z.B. seine Atmung sehr schlecht ist und er zusätzlich auf ihn passende Globulis nimmt kann man zuschauen wie sein Atemmuster sich verbessert.

Ich persönlich finde es sehr sinnvoll sich das Problem genau anzuschauen und dann auch mit Homöopathie o.a. zu arbeiten

Aerius kenne ich nur als Saft und es ist das einzige Medikament in der Richtung, welches bei meinem Sohn überhaupt hilft - bei ihm komm ich z.B. mit Cetirizien und Co nicht weit, das kann genauso gut der Abfluß nehmen.

Ist Aerius mittlerweile rezeptfrei? Das war nämlich das einzig doofe an dem Medikament, sonst kann ich es nur empfehlen.

LG,
Hermiene

11

Hi,

mit Aerius 2,5mg haben wir bei akuten Symptomen sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir dürfen es nur nicht an den Tagen geben, wo die Hyposensibilisierung ansteht. Eine Tablette morgens reicht, um die Symptome erheblich zu verringern.

Globuli haben wir nicht probiert. Unser HNO und Allergologe ist zwar durchaus für homöopathische Mittel zu haben (hat uns an anderer Stelle auch schon mal welche verordnet - eine Weile beobachtet, und als es nicht geholfen hat war doch die Schulmedizin dran), aber in dem Fall plädiert er direkt für die Schulmedizin.

Wenn du dich ernsthaft für den homöopathischen Weg interessierst, solltest du das aber mit einem ausgebildeten Homöopathen klären und nicht mit einem Laien-Forum. Denn DEN einen richtigen homöopathischen Weg gibt es fast nie (sagt zumindest unsere Kinderärztin und Homöopathin).

Viele Grüße
Miau2

12

Hi,

mein Sohn nimmt auch von Frühjahr bis Herbst Aerius Schmelztabletten. Ceterizin hat er nicht vertragen, Lorano hat nicht gewirkt.
Mit Aerius haben wir bisher sehr gute Erfagrungen bei ihm gemacht, er ist auch allergisch gegen Gräser, hasel und andere Frühblüher.

LG juju