Hallo
Meine Tochter ist ziemlich viel Krank. Meistens ist sie Erkältet. Besonders wenn es draußen Kalt wird oder wenn ein Kind in ihrer Kindergartengruppe erkältet ist, oder jemand in unserer Familie. Sie nimmt alles mit! Leider auch meist eine Mittelohrentzündung, letzteres hatte sie dieses Jahr nur 1 mal ( weil ich ihr immer bei Schnupfen sofort Medikamente gebe___ was immer ein Kampf ist)
Nun kommt sie ende August in die Schule und da kann ich sie schlecht wochenlang zu hause lassen, wegen Erkältung etc.
Ich habe nun was von Immunkuren gehört, die es in der Apotheke zu kaufen gibt. Meine Frage bringt das was? Wenn ja, welche sind gut. Und wie ist das Preis/Leistung verhältniss?!
Es gibt hier viel Obst und Gemüse zu essen, auch gehen wir viel raus. Den Kinderarzt habe ich auch schon gefragt, der verweist immer nur auf Nasenspray, Husten+ Fiebersaft. Oder bei Moe Antibiotikum. Kann aber am ende auch nicht gut sein. Zumal es jedesmal ein Kampf ist, die Medizin ins Kind reinzubekommen :(
Vielleicht kann mir ja jemand tips geben.
gruß Daniela, die mittlerweile auch ständig mit Erkältet ist.
Wie Immunsystem der Kinder/ des Kindes stärken
Hallo,
ein gutes Immunsystem hat auch etwas mit Veranlagung zu tun.
Meine Tochter ist kaum Obst und Gemüse, sie geht auch nicht besonders oft raus. Eigentlich nur, wenn es warm und schön ist
Bei MOE habe ich ihr, als sie klein war, allerdings nie ein Antibiotikum gegeben (lehnte ihr damaliger Kinderarzt völlig ab), sondern nur Otovowen.
Bei beginnendem Schnupfen bekommt sie Meersalz-Nasenspray.
Und ich gebe ihr Vitamin D, was bei Hashimoto ganz besonders wichtig ist.
GLG
Hi,
wart ihr schon mal beim HNO-Arzt?? Oft sind gerade häufige Mittelohrentzündungen und vermehrte Infektanfälligkeit ein Problem der Polypen.
LG
Hallo
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Polypen und Trommelfellschnitt wurde Juni2010 gemacht. Und da wurde es besser, aber auf 2 MOE entzündungen kamen wir die letzten 2 Jahre schon ( vorher wars mehr)
Hi,
als mein Sohn und ich mal dauerkrank waren bin ich nach 2 Monaten zur Ärztin gekrochen weil ich einfach nicht mehr konnte und sie hat uns beiden Symioflor verschrieben. Das sind Bakterien in Tropfenform die das Immunsystem über den Darm wieder aufbauen. Wir hatten beide Antibiotoka nehmen müssen und danach ist ja die Darmflora erstmal ruiniert. Und der Darm ist super wichtig fürs Immunsystem. Jedenfalls haben die Tropfen sehr gut gewirkt, man mischt ein paar Tropfen in ein Glas wasser und trinkt es. Man steigert die Menge und wenn man Bauchweh bekommt, dann geht man mit der Menge einfach wieder runter.
Nach ein paar Wochen habe ich schon gemerkt, dass es uns deutlich besser ging, ich war gar nicht mehr krank mein sohn nur sehr selten.
Ich muss auch sagen, seit er in der Schule ist, ist er kaum noch krank. Mal ein Schnupfen ok, aber richtig krank nur einmal im SChuljahr (2. Schuljahr jetzt).
LG
Maren
Hallo,
ich kann dir auch Symbioflor empfehlen, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Tropfen gibt es zwar in der Apotheke zu kaufen, aber ich würde sie auf keinen Fall ohne ärztliche Absprache nehmen, da es Lebendbakterien sind.
LG janamausi
Hallo
Danke für eure Antworten. Werde mal mit dem Kinderarzt über Symbioflor reden.
Hallo,
wir schwören auf einen Teelöffel Honig in gesunden Zeiten, 2 Teelöffel Honig in angeschlagenen Zeiten und 3 Teelöffel Honig in kranken Zeiten . Honig hilft uns beiden offensichtlich super! Letztes Jahr gab es 2 Fehltage im Kindergarten (und das nur wegen leicht erhöhter Temperatur). Obs am Honig liegt oder einfach an unserer Lebensweise (Bio und viel frische Luft) oder Veranlagung? vermutlich an allem etwas.
jetzt gibts ab nächster woche noch jeden tag ein schnapsglas Aronia-Saft. soll ja auch super gesund sein!
LG