Was macht Ihr am Tag der Einschulung???

Hallo,

aus Intresse, was macht Ihr am EinschulungsTag???

Danke, VG

1

Leider nicht viel, da Hausaufgaben und schulsachen kaufen.

2

Hallo,

wir hatten eigentlich vor, im Garten zu grillen, aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher haben wir dann Pizza geholt und gegessen. Mehr wollte unser Schulkind nicht machen - er hat die Schultüte noch aufgepackt und dann war er platt ....

GLG
Miss Mary

3

ich werde voraussichtlich sectioniert.

15

????

sactioniert???
Was ist das? #kratz

18

Sie bekommt einen Kaiserschnitt;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Mittag ist grillen im garten geplant die kids können dann spielen vielleicht ist ja auch noch warm genug für den pool (haben im August einschulung)
Nachmittags steht dann noch Kaffee und Kuchen an.......

und das war dann um 18 Uhr muss ich dann arbeiten (sind Landwirte melken steht dann an)

LG

Steffi mit Jan (Nov.06) und Rea (Mai 09)

14

Unser Jann-Luca ist auch im November 2006 geboren und wird ebenfalls am 10. August eingeschult. Wir haben vor, den Tag genauso zu verbringen, wie du es beschrieben hast. ;-)

LG

Fechtwoman mit Jann-Luca (Nov. 06), Jonah (Juni 08) und Sarah (Juli 12)

5

Haben eure Kinder am 1. Schultag soviel auf, das ihr nicht feiern könnt?! Unser Sohn musste seine Schultüte fertigmalen...mehr nicht. Und besonders k.o. war er nach der Einschulung auch nicht?! Abends war er sogar noch schwimmen. Die Schulsachen werden hier vorher komplett gekauft.

Wir haben gegrillt und Kaffee getrunken und mit Paten/Verwandten gemütlich zusammen gesessen. Die Kinder haben draussen herumgetobt.

lg

9

2 Stunden hatten die Kinder vorriges Jahr im schnitt zu tun am ersten Tag, vorher kaufen, geht nicht die Liste bekommt man erst da und muss es bis zum nächsten Tag besorgen.

6

Hallo,

die Feierstunde beginnt um 10 Uhr, danach gehen wir mit der Familie brunchen, ganz gemütlich. Die Kinder können dort auf den Abendteuerspielplatz ;-) danach geht's zu uns und es kommen noch ein paar Gäste dazu. Geplant ist es einen schönen Nachmittag / Abend im Garten zu verbringen. Die Kinder können plantschen und spielen und wir Erwachsene klönen #bla Abends wollen wir Grillen.

Dann kann sich unser Bub am Sonntag ausruhen und Montag geht's dann los :-D

Lg nici

7

hallo....

erst die Feierstunde, dann Mittag in der Gaststätte......kaffe/Abendbrot im Garten.....mit der Family und Freunden.....die Mäuse bekommen ihren Pool....

müssen nur noch die Sonnen für den Tag bestellen#sonne

8

Hallo.

Wir müssen uns familiär am Einschulungstag zunächst etwas aufteilen, da meine Tochter und ihre Cousine (die beiden stehen sich sehr nahe) am selben Tag, aber in unterschiedliche Grundschulen, eingeschult werden ...

... zu uns kommen meine Oma, meine Schwester (auch Patentante) mit Mann und Kind und die beiden anderen Paten.
Nach der Einschulungsfeier werden wir bei uns eine Kleinigkeit essen ...

... und dann fahren wir alle zusammen, also auch die Feiergesellschaft der Cousine, raus aufs Land zu einem Bauernhof mit Spielscheune für die Kinder - dort gibt es dann Kaffee und Kuchen, vielleicht auch noch Abendessen.

LG

10

Meine Herrn...was wird da denn erst veranstaltet wenn das Kind Abitur gemacht hat?#schock#schwitz

Ich hab mir über diesen Termin ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Vermutlich werden Oma und Opa zum Kaffee kommen, thats it.

Mittag, Kaffee und Abendbrot find ich echt reichlich übertrieben, es ist ja nun nix sooooooo Außergewöhnliches, dass das Kind eingeschult wird#gruebel

Aber jeder, wie er möchte.#winke

11

es kommt darauf an wo jeder wohnt. Hier( Bei Berlin) wird auch die Jugendweihe groß gefeiert. Bei uns gibt es auch Mittag in der Gaststätte und danach Kaffe und Abendbrot im Garten mit enger Verwandschaft und Freunde
lg

17

Regional bedingt. Bei uns wird die Einschulung immer "groß" gefeiert. warum auch nicht. Meiner Meinung nach gibts viel zu wenig Feste, bei denen wirklich alle zusammen kommen. Dafür gibts bei uns keine Abiturfeier.

weitere Kommentare laden