Hallo,
ich bin Tagesmutter und soll in den Ferien für ein paar Tage 3 Mädels betreuen zwischen 9 und 11. Die Kinder kenne ich noch nicht. Meine Große ist 8 und würde sich sicherlich über "Besuch" freuen. Zumal es ja auch Mädels sind. Nun mache ich mir Gedanken, was ich mit denen machen könnte Es sollte auch nicht zu teuer sein (Freizeitpark käme sicher gut, aber wenn ich das alles selber finanzieren muss, ist das viel zu teuer). Kino kam mir als Idee, aber die Betreuung ist vormittags und die Filme beginnen meist nie vor 14 Uhr. In einen Tierpark brauch ich mit so einer Altersgruppe sicherlich auch nicht mehr oder? Spiele spielen geht vielleicht mal als Überbrückung, aber nicht den ganzen Vormittag. Die sollen sich ja nicht den ganzen Vormittag langweilen. Hatte bis jetzt noch nie Kinder in dem Alter in Tagespflege. Und meine Große ist auch noch nicht so alt, dass ich sagen könnte, was man in dem Alter mag.
LG
Was machen 9-11 jährige Mädels gern??? Soll sie in den Ferien betreuen.
Die Tochter von Freunden ist jetzt 9.5 Jahre alt. Sie hört gerne Musik und tanzt, kocht gerne mit ihrer Mama zusammen (oder backen). Auch ist sie sehr kreativ, schreibt Geschichten, malt usw.
Frag die Mädels doch einfach selbst wozu sie Lust haben. Vielleicht hast Du Glück und das ganze wird ein Selbstläufer. Kennen sich Mädels?
Die Mädels sind Geschwister. Kann gut sein oder auch nicht
wenn es nur Vormittags ist würde ich keinen großen Aufriss machen...um die Kleinere mache ich mir keine Gedanken...die 11. jährige könnte eher das Problem sein...sie sind schnell gelangweilt und bespasst werden möchten sie auch in dem alter nicht mehr...
Ja, das ist auch so mein Gedanke. Die Große könnte sich langweilen. Ich habe auch eine 11-jährige Nachbarin. Aber die sieht man kaum noch draußen im Vergleich zu früher. Die treffen sich halt mit Freunden oder sind drinnen am PC oder Schulaufgaben machen / lernen (jetzt wo sie auf dem Gymnasium ist). Die Kleinere müsste man schon beschäftigt kriegen. Das ist ja vom Alter her fast so wie meine Große.
Hallo
ich würde abwarten. Den ersten Tag zum Anschnuppern nutzen. Evlt mit ihnen einkaufen und sie dürfen die Zutaten für Pizza belegen sichaussuchen.
Tierpark ist bei meinen immer noch hoch im kUrs. Frag doch die Mutter was sie gerne machen und was nicht.
lg
hallo,
also wenn es in den sommerferien ist würde ich sagen:
wasserspielplatz/ wassserschlacht
Alles was man draußen machen kann- seil springen, boccia, etc.
Freibad
In den wald- buden bauen, klettern
Perlen fädeln, malen, fimo
lg marci
gemeinsam Pizza backen, Cupcakes backen (inclusive dekorieren), Cake Pops backen und verzieren, gemeinsam selbst Fruchteis bzw Shakes herstellen.
Natürlich dann auch gemeinsam hinterher genießen.
Ihr könnt auch einen gemeinsamen Beautytag einlegen mit allem Drum und Dran. Gurkenmasken, Quarkmasken, gemeinsam Frisuren ausprobieren, Nägel feilen, Pflegebad für die Fingernägel...
Frag doch mal in der örtlichen Drogierie oder im Bodyshop nach Pröbchen (wenn du rechtzeitig anfängst zu sammeln hast du bis zu den Sommerferien so einiges zusammen).
Für viele Pflegemasken kann man ja auch ganz normale Lebensmittel nehmen (Quark, Haferflocken, Zucker, Gurken, etc...).
hmmmm, also ich finde zoo / tierpark ist immer gut.... in jedem alter.
ich würde irgendwas zum schmuckbasteln oder tshirts, servietten bemalen/bedrucken vorbereiten, auch sonst irgendwas malen oder basteln (ich denke, das darf durchaus schon anspruchsvoller sein...... guck vielleicht mal bei zzzebra.de da gibts was für alle altersstufen.) freundschaftsbänder knüpfen,
kletterwand,schwimmbad, fahrradausflug mit picknick (notfalls auch im park- picknick ist sowieso schick), eisessen, zusammen etwas kochen,
ich finde es kommt auch sehr auf die mädels an..... da gibts ja solche u solche.....
grüüüße a
wenn mein patenkind kommt (auch grad bissel älter als mein eigenes größtes kind) kochen und backen wir immer viel... also es gibt dann handgeknetetes brot, selbstbeschmückte pizza und anchmittags meist einen kuchen... oder wir basteln was, damit kann ich sie immer alle kriegen... kürzlich hab ich meinen kinder blumentöpfe bemalt, praktisch kein materialaufwand (alte blumentöpfe hab ich genug über, und farbe ist für wenige euro besorgt und nie weg) das wäre sicher auch was für sie... dann kannste am nölchsten tag was reinpflanzen?! oder was sähen?! wenn man sie überlackiert sind sie auch wasserfest, unsere stehen aber im wohnzimmer, da reicht die plakatfarbe ohne lack...
(die kleinste hat es übrigens mit fingern gemacht, der pinsel war ihr eher lästig aber sie hatte ihren spaß dabei...
dazu halt spiele spielen, nach draußen gehen?! frag sie doch am ersten tag mal, wo sie lust zu haben... manchmal haben ja so mädels uach lust auf babysitten und haben sogar spaß dran mit den kleinen mal ne runde zum spielplatz zu machen... also meine jungs sagen schon immer "mama DU nimmst aber die mädchen mit, oder?! sonst will meine freundin wieder ständig mit meiner kleinen schwester spielen und ich bin abgemeldet!"
lg gussy
Danke für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr gute Tipps gegeben, was Mädels in dem Alter mögen Da ist mit Sicherheit was dabei. Manchmal sind es wirklich eher die kleinen Dinge, die Spaß machen.
Der 1. Tag wird wahrscheinlich wirklich eher zum Beschnuppern sein und zum Besprechen, was man die anderen Tage machen könnte. Jetzt freu ich mich dann doch schon drauf
Hallo,
mein Tip ist Fahrradtour! Oder Inliner fahren.
Liebe Grüße
Martina
mal eine kleine Radtour ?
Spiele für draußen, mit großem Springseil, Gummitwist, Hüpfekäschten, was von früher, das kennen viele Kinder heute garnicht mehr.
Dann kannst du Mädels auch selber fragen, wenn sie bei dir sind. Oftmals reicht ganz wenig, wenn die Gesellschaft stimmt, da würde ich mir garnicht so einen Stress machen.