zyste am eierstock. jmd erfahrung?

hallo

meine tochter (7 J) hat eine 2,5 cm x 3,3 cm große zyste am eierstock.

hat jmd erfahrungen damit?

gerne auch per VK

danke und lg

1

Hallo,

Erfahrung habe ich keine. Der zuständige Arzt kann Dir dazu sicherlich bessere Auskünfte geben.

Aber darf ich mal fragen, wie man bei einer 7-jährigen überhaupt zu so einer Diagnose kommt?

GLG #klee

3

also ich muss echt sagen, ich habe mich über deine antwort echt geärgert!!
ich habe nur erfahrungen/austausch gesucht! natürlich sind wir in behandlung!

aber es kann doch gut sein, dass noch andere mädels in dem alter (7!!!!) schon dmait zu tun haben. und mit den müttern hätte ich mich gerne ausgetauscht.

und wie man "überhaupt" (allein dieses wort find ich echt #klatsch) zu so einer diagnose kommt?!
beim FA mittels US! #aha

sachen gibts, was

4

Also ich finde Deine Antwort etwas sehr aufgebracht. Ich habe mir auch die Frage gestellt, wie man bei einer 7 jährigen eine Zyste am Eistock feststellt, denn ein Frauenarztbesuch mit Ultraschall ist in dießem Alter ja nicht wirklich üblich. Oder sehe ihpch das falsch?

Ich glaube wenn Deine Tochter 12 wäre, hättest Du so eine Antwort nicht bekommen, denn jede Frau weiß dass die Diagnose über Ultraschall beim Frauenarzt gestellt wird!

GrußSonnenschein_nr2

weitere Kommentare laden
2

Hi
Habe zysten an meinen eierstöcken gehabt, seit meinem 11. lebensjahr. Meistens sind sie geplatzt, zweimal musste operiert werden. Das platzen selber ist schmerzlos, was ziemlich wehtut, ist die zystenflüssigkeit die sich dann im bauchraum verteilt. Hatte sie ziehen im bauchraum, bzw krämpfe, dass ihr sie entdeckt habt? So war es bei mir immer, krämpfe und ziehen.
Alles gute
Conny

11

ich dachte, das hängt mit dem eisprung zusammen?

ich denke, nur wenige prozent der mädels unter 12 mit bauchweh (wird ja sicherlich der ursprüngliche grund für sämtliche untersuchungen gewesen sein, oder?) gehen zum arzt und bekommen die richtige diagnose gestellt. eher wird nach blinddarm und co. geschaut und abgewartet. meist platzt die zyste von allein oder "löst sich auf"...

ich denke auch, erfahrungen wirst du wenige finden, es sei denn du googlest direkt danach "kinder, zysten, eierstock, forum" oder ähnliches... und der arzt wird euch beraten können, wie schon gesagt wurde.