Hallo,
da mein Großer dieses Jahr in die Schule kommt, wollte ich schon mal langsam nach der Ausrüstung schauen.
Früher hatten wir alle einen Brustbeutel aus Leder umhängen mit etwas Kleingeld für die Telefonzelle und die Monatsfahrkarte war drin.
Es gibt ja heute so schöne in den tollsten Mustern- oder sind die völlig out und die Kinder haben nur noch Geldbeutel?
Ich will keinen Außenseiter haben, der als einziger mit einem Brustbeutel ankommt, andererseits kann er den nicht so schnell verlieren.
LG Susanne
Tragen Kinder heute noch Brustbeutel?
Hallo Susanne,
meine Tochter (2. Klasse) trägt ihren Brustbeutel gerne, wenn sie zu Edeka läuft und sich ein Eis kauft mit ihrer Freundin.
Liebe Grüße
Meiner bekommt einen da er seinen Busausweis dann jeden tag griffbereit haben sollte.
lg
Hallo,
meine Tochter (9 Jahre) hat auch einen Brustbeutel und trägt den gerne. Am Brustbeutel ist der Haustürschlüssel, bisschen Geld und ihre Karte vom Schwimmverein drinnen. Allerdins auch nicht so eine typischen - meiner Meinung nach hässlichen - Lederbrustbeutel wie es früher gab, sondern einen "altersgerechten" Hannah Montana Geldbeutel und mit so einer "Reissschnur" (also einer Schnurr die im Notfall reißt so dass sie sich nicht stranguleiren kann). Auch trägt sie den nur auf dem Schulweg etc. und nicht privat zum Spielen auf dem Spielplatz.
LG janamausi
Gerade das fände ich auch bedenklich, Schnüre die nicht reißen würden, kamen bei meinen nie um den Hals.
Selbst Schals nicht.
Von daher hatten wir zwar welche dabei. Modell vor drei Jahren mit Möglichkeit des reißens und vor zwei Jahren normal geknotet (am kopf kratz), die ich seitdem nur auf nem Schrank deponiert habe.
Ich finde es unsinnig. Wenn Kleingeld, dann in der Hosentasche. Das mache ich auch so. Busfahrkarte im Tornister.
LG
so eines habe ich auch gekauft, ich verstehe nicht wieso die anderen noch verkauft werden dürfen. Bänder an den Oberteilen sind doch auch vom Markt verschwunden
lg
Hallo,
ich hab damals schon immer das Portemonaie bzw. den Brustbeutel in die Schultasche gepackt.
Ich mußte gerade ehrlicher Weise nachschauen, ob das Portemonaie von unserem Sohn auch umgehängt werden kann. Es kann. Allerdings transportiert er es im Schulranzen und nutzt die Kordel zum Befestigen darin. Auch wenn er ihn so mit nimmt, packt er es in die Hosentasche.
LG,
Denise
Hallo Susanne,
unser Großer ( 3. Klasse) hatte in seinem Ranzen-Set von Scout einen Brustbeutel dabei. Den benutzt er auch jetzt noch, wenn er mal für mich einkaufen geht oder er mit seinen Kumpels unterwegs ist und sich etwas kaufen möchte. Frag deinen Sohn doch selber, ob er so einen Brustbeutel haben möchte? Meiner hat bis jetzt noch nie davon gesprochen, dass so ein Brustbeutel uncool sei. Kann aber bestimmt noch kommen.
Liebe Grüße
Hallo,
hier haben höchstens die Viertklässler Geld mit für die Pause. Die haben teilweise Brustbeutel (die sie aber überwiegend drunter tragen) oder aber Geldbeutel.
GLG
Meine Tochter hat einen Brustbeutel, allerdings ohne Bindfaden. Sie hat ihn im Schulranzen und wenn sie in die Stadt geht, dann nimmt sie einen Bauchbeutel und packt dort alles rein: Geld, Schlüssel, Handy.
Hallihallo!
Unser Sohn (damals 10 Jahre alt) war mit seinem Kumpel einkaufen in HH. Da empfahl ich ihm, einen Brustbeutel mitzunehmen, damit er sein Portemonnaie nicht in der Hosentasche tragen muss. Es könnte ja schließlich rausrutschen oder so. Brav nahm er also den Brustbeutel - ach was freute ich mich - wo er sonst nicht so viele Ratschläge annimmt. Er ist gar nicht zum Einkaufen gekommen, da der Brustbeutel weg war. Wird wohl jemand das Band durchgeschnitten haben. Er erinnert sich noch an einen Anrempler und ein bisschen Getatsche - tja und danach war der Brustbeutel und somit das Geld futsch. Zum Glück waren keine Ausweise darin. Trotzdem ärgerlich. Also, wenn es nur ums Geld geht, tut es auch eine Hosentasche. Da geht so schnell keiner ran.
MfG
ulrike-schuschke
Grundschüler brauchen bei uns weder Geld noch Buskarte, also auch keinen Brustbeutel.
Für die Buskarte finde ich das Teil ganz praktisch, schließlich erspart es das ständige Herumsuchen und lässt die Hände frei. Wenn es nur ums Geld zB für die Pause geht, würde ich das wohl im Federmäppchen oder einem extra Geldbeutel o.ä. deponieren.