Hallo Mamas,
Frage steht oben.
Klar, kommt es aufs Kind an, manche mögen das gar nicht, andere spielen lange und gerne darin.
Wie sind eure Erfahrungen?
Meine Kinder sind fast 6 und 3. Sandkasten ist 5 Jahre alt und fällt bald auseinander. Ich frage mich, ob ein neuer Sinn macht. Meine Kinder spielen gerne darin und wenn der nächste Sandkasten wieder 5 Jahre hält, wäre es wohl ok. Was meint ihr?
LG ks
Wie lange spielen die Kids im Sandkasten?
Hallo,
wenn sie gerne darin spielen dann würde ich einen neuen Sandkasten kaufen.
Meine Jungs sind 7 und 3 Jahre alt.
Wir haben jetzt ein neues Dach auf unseren Aldi Sandkasten gespannt,
weil das nach 3 Jahren total ausgefranst war.
Der Rest muss mal getsrichen werden, hält aber hoffentlich noch
eine Weile aus.
LG
Sonja
Unserer ist nun 5 Jahre alt, er wurde vor drei Jahren gestrichen. Foliedach ist noch gut, aber Holz ist morsch und die Farbe blättert wieder ab....
Hab auch schon überlegt den vom Aldi zu kaufen, aber ein kesseldruckimprägnierter ist wohl besser. Habe keine Lust wieder zu streichen, wobei eine gute und kinderfreundliche Farbe auch wieder teuer ist...
Unsere Jungs sind 7 und 5. Wir haben einen Sandkasten gepflastert - Durchmesser ca. 4m. Sie lieben ihn und ein Ende ist nicht in Sicht . Jetzt werden Burgen mit Gräben gebaut, Tunnel oder einfach mal ein Riesenmatschloch .
In einigen Jahren werden wir ihn dann zum Steingarten "umbauen".
Eine Anschaffung lohnt sich allemal....oder eben so eine Buddelecke .
Hallo,
meine Große ist 10 Jahre alt und spielt immer noch im Sandkasten. Wir haben ihn auch schon einmal komplett erneuert allerdings eigentlich für die Kleine Schwester aber die Große buddelt eben auch noch gern im Sand.
LG dore
Welchen Sandkasten habt ihr und wie groß?
LG ks
Hallo,
wir haben so einen hier: http://www.holzprofi24.de/shop/garten/spielgeraete/pr0098.html?combyx=009c1ab7
Ganz simpel mit Abdeckung nur war unser billiger und ich glaube ich etwas kleiner. Direkt über dem Sandkasten haben wir einen sehr stabilen Rosenbogen den die Kinder als Klettergerüst benutzen.
LG dore
seitdem die Sonne draußen lächelt, sitzt meine 12 jährige auch wieder im Sandkasten ( aber natürlich nicht um Sandkuchen zu Backen), Dämme und Kanäle werden angelegt und der Gartenschlauch aufgedreht...
Hi
Ich habe die Erfahrung gemacht Sandkasten geht immer ! Wir haben selber einen gebaut musste bei bald 4 Kinder etwas größer sein da zum Teil mit spielbesuch 5-6 Kinder drin sitzen !
Sie spielen Super darin und Fürth neben Trampolin und Schaukel die beste Garten Beschäftigung !
Lg Mona
Fürth = für mich
Meine sind 7,5 und besonders im Sommer Paßfaktor Nr. 1.... mit viel Wasser drin. Da helfe ich auch gerne mit...wenn ich darf,
Ist wie am Strand eine Sandburg zu bauen.....
lisa
Hallo!
Bei uns ist die Situation ähnlich.
Ich habe unsere - zerfallende und wirklich kaputte - Sandkiste letzte Woche abgebaut. Die Kinder sind 6 und fast 5 und haben immer viel darin gespielt...klar mal ne Woche gar nicht, dann wieder täglich. Sie war also definitiv viel in Gebrauch. Ich dachte jetzt auch, dass wir wohl keine neue mehr brauchen, aber ich habe meine Meinung geändert
Die Kinder "vermissen" den Sandkasten jetzt schon und hocken die ganze Zeit bei den Nachbarn um bei denen zu buddeln Von daher werde ich wieder eine neue anschaffen. Allerdings nur mehr eine kleine - evtl. sogar nur noch so ne Muschel mit Deckel o.ä.
Lg.Nina
also unsere kinder sind 10, 8 und 3.
der 10jährige buddelt ab und zu noch drin rum, der 8jährige super gerne zusammen mit dem 3jährigen. ich denke schon, dass es sich noch lohnt.
lg
Hallo!
Wir haben unseren letztes Jahr abgebaut, da war unser Sohn 6. Er wollte ihn nicht mehr, und hat auch eh nicht mehr viel drin gesessen. Er buddelt lieber so im Garten. Nun hat er unter den Bäumen eine Buddelecke. Da sitzt er viel öfter, weil es größer ist und er auch besser an den Wasserschlauch kommt. Dort stehen alle Bruderfahrzeuge. Mittlerweile gibt es dort aufgeschüttete Berge, Flüsse, Seen usw. Die Kinder lieben diese Ecke.
LG Tina
Hallo,
wir hatten einen Sandkasten, als meine Tochter klein war.
Als sie in die Schule kam, hat mein Ex ihn auf ihren Wunsch abgebaut.
Sie ist aber auch schon nie gerne auf dem Spielplatz in den Sandkasten gegangen, sie schaukelt da nur.
GLG