Hallo,
mach mir grad sorgen.
Mein kleiner ist am Mittwoch mittag vom Roller gestürtzt(war nicht dabei) und hatte eine Schürfwunde an der Stirn.
Nach auffallender Müdigkeit und schlafens(kenn ich sonst nicht), sind wir dann ins KH gefahren, dort sind wir dann eine Nacht geblieben.
In der früh um 4 hat er dann angefangen zu spucken, da er mehrmals erbrochen hat und ich auch Magenschmerzen hatte (dann sollte er vorsorglich eine Tabelette gegen Durchfall nehmen) wurde es als ein Virus eingestuft.
Nachdem das Frühstück dann aber drin blieb und er wieder fit war sind wir nachhause gegangen.
Wir haben dann langsam gemacht die Tage, nur heute waren wir bisschen in der Stadt und dann sind wir heim, weil es ihm nicht gut ging.
Hat kein Apetit gehabt, nix gegessen und gefroren.
Am Abend dann das Fieber dazu und frieren, bisher sonst keine Beschwerden, halt nix gegessen und hing dann an mir.
Bin jetzt total verunsichert kommt das noch von dem Sturz oder brütet er was aus???
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Werden morgen früh gleich zum Kinderarzt fahren, aber ich mach mir jetzt riesige Sorgen.
Danke, VG
Wie ist das mit "Gehirerschütterung", einige Tage danach beschwerden???
Ich hatte als Kind zwei Gehirnerschütterungen, beide male muste ich mich kurz danach schon übergeben und hatte Kopfweh . Kein Fieber oder Frieren, ich hab gerade auch mal unser erste Hilfe Buch befragt das nennt als Symptome auch nur Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Licht- und Geräuschempfindlichkeit.
Ich denke mal dein kleiner brütet was aus aber riesen Sorgen must Du dir keine machen.
Hallo,
ich denke, er brütet was aus.
Mein Sohn (13 Jahre) hatte bisher 2 Gehirnerschütterungen und im Alter von 13 Monaten einen Schädelbruch.
Bei ihm war es so, das man am 3. Tag nichts mehr merkte. Und auch da sind wir immer aus dem KH entlassen worden.
lg
Hallo,
würde da jetzt auch nicht den Zusammenhang sehen. Meine drei hatten auch alle schonmal die eine oder andere Gehirnerschütterung. Weder Fieber noch frieren war dabei. Die Symptome (Lichtempfindlich, übelkeit, erbrechen, Müdigkeit) waren nach spät. 48 Std weg. Die Sympome haben immer 1-6 Std nach dem Vorfall eingesetzt
Lg ALex
Hallo,
ich halte allgemein nichts von Ferndiagnosen .
Zu deiner Frage, ob man einige Tage danach noch Beschwerden haben kann: Das kommt sicherlich auf die Schwere der Gehirnerschütterung an.
Ich hatte mal eine schwere Gehirnerschütterung und ich hatte noch mindestens 2 Wochen lang Beschwerden (Kopfschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Schwindel).
Allerdings lag ich damit auch 1 Woche im Krankenhaus und war danach noch 2 Wochen vom Unterricht befreit und sollte mich schonen und die Sache ganz langsam angehen lassen.
4 Tage nach dem Sturz wäre ich damals auch noch nicht in der Lage gewesen, in die Stadt zu gehen.
LG
ich würde eher auf den wirus tippen, denn fieber gehört zur gehirnerschütterung soweit ich weiß nicht dazu... aber hingehen würde ich tags drauf auf jeden fall... mehr als beobachten können die im KH ja auch nicht, als oden nachtdienst würde ich nur aufsuchen wenns echt akut wird.
wir haben im moment auch seit 3 wochen abwechselnd "oben und/oder unten" das geht ja immer mal wieder rum...
ich würde ihn im auge behalten, vielleicht grad keine fahrradtouren machen, sondern ihn kutschieren und langsam machen, beobachten, und wenns nicht besser wird halt zum kiA, und da die ganze geschichte auftischen...
aber ich denke ihr habt nur die gehirnerschütterung (die sicherlich schon kräftiger war mit schalfen und spucken (was durchaus 24h nach dem sturz noch kommen kann)) bekommen, wir der virus schon drin war, und der hat die gelegenheit genutzt und sich dann stark gemacht
gute besserung!
Hallo,
das kann alles und nichts sein. Ich würde es noch mal abklären lassen im KKH. Meine Tochter hatte mit 4 einen Nasenbruch (Schädelbruch konnte nicht definitv per CT ausgeschlossen werden). Wir sollten sie beobachten und falls Fieber auftritt nochmals in KKH kommen. Wie es der Zufall wollte, bekam sie tatsächlich Fieber. Wir mussten dann nochmals im KKH bleiben zur Beobachtung, da ein Hirnhautentzündung ausgeschlossen werden mußte. Bei uns war es ein harmloser Virus.
Zur Sicherheit unbedingt abklären lassen.
LG und gute Besserung