Guter wanderrucksack für 10 jährige

Guten Morgen,

Mein Kind benötigt einen neuen Wander/Ausflugsrucksack. Bisher benutzt er den kleinen 6 Liter Rucksack bin Jako-o. Dieser ist nun wirklich zu klein,.es.passt gerade mal das Getränk und eine Brotdose rein, müssen bei Schulausflügen auch noch Block und Stift bzw. Foto mit, wird's richtig eng.

Was haben eure Kinder in dem Alter für Rucksäcke? Lohnt sich die Anschaffung eines Deuter Juniors noch , oder soll ich mich um etwas grösseres bemühen?

Danke für eure Antworten.
Gruß
Kitty

1

Hallo,

unser Sohn bekommt jetzt zum 7. Geburtstag den Deuter Junior. Der hat 18 l und sitzt optimal (1,25 m und 22 kg).
Ich denke für einen 10-jährigen wird der schnell wieder zu klein sein.

Probiert doch einfach im Laden welche aus, wenn möglich.

LG
Tanja

3

Hi,

nein, der wird nicht schnell zu klein - ist ja nur geringfügig kleiner als ein normaler Tagesrucksack. Der sitzt sogar bei mir noch bequem (1,63cm und 70kg) - ich trage nämlich gelegentlich den von meinem 10jährigen Sohn.

Gruß
Kim

4

Okay, ich kann nicht vergleichen, bin 1,80 m groß und mein Rucksack ist
doch viel größer als der Junior.

Dann hoffe ich mal das der bei unserem Sohn ebenso lange nutzbar ist.

Gruß
Tanja

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

eine weitere Stimme für den Deuter Junior mit 18l (geringfügig weniger als ein normaler Tagesrucksack).

Fabian hat den mit 6,5 Jahren bekommen und ist jetzt 10. Er trägt ihn sehr gerne und vor allem viel. Da passt die Regenjacke, Essen & Getränke, Kamera, Geld, Schlüssel etc alles prima und problemlos rein. Dazugekauft haben wir nur die Regenhaube (aber noch nie gebraucht - bei normalen, kurzen Schauern ist er auch so dicht).

Fabian wird den Rucksack auch sicher noch 2 Jahre tragen können und wollen.

Gruß
Kim

5

Hi,

unser Sohn (7,5) hat auch den Deuter junior. Für eine Tagestour paßt alles nötige rein.

Wenn es ein Rucksack für längere Touren sein soll, hat Deuter aber auch schöne.

LG,
Denise