Name für Mädchenbande gesucht!!! (Grundschule)

Meine Tochter möchte mit ihren Schulkameradinnen eine Bande gründen. Leider sind die 8jährigen Mädchen nicht sehr einfallsreich.

Habt ihr Ideen? Sie würden sich freuen......

3

Out of order
No fantasy
Mum's Idea

Sorry, das fiel mir dazu ein.

Ernsthaft, eine Mädchengang, deren Name sich MAMA ausgedacht hat? Mit ihren Urbiafreundinnen?

Das kann nicht gut gehen.

Ernsthaft, schick sie auf eine Ideenreise oder so. Was haben sie denn vor als Bande? Wollen sie Abenteuer erleben? Wollen sie singen und tanzen und sich verkleiden? Wollen sie über Jungs quatschen und ihnen Streiche spielen? Was wollen sie sein, darüber sollten sie nachdenken.
Und dann macht es gar nichts, wenn es eine Weile dauert, bis sie einen Namen haben.

Aber ich würde ihnen keinen geben wollen.

Tut mir leid mit dem Anfang, aber spontan kam mir das in den Sinn. Welche Bande ist denn cool, wenn sie sich den Namen nicht selbst ausgedacht haben?

1

Lilo´s
Crazy Princess
Beat-Girls
Pop-Mäuse

2

- Wilde Hühner

- super-sweet-girls
- die Klapperschlangen
-Tussie Club oder Girls Club

#winke

4

Mädchenbande...das höre ich seit nun mehr als 3 Jahren, nichts als Ärger, Zoff und Streitereien um den "Bandenführer", der ist bis heute nicht gefunden, ganau so wenig wie ein Quartier oder ein Name #sorry

5

hallo!
ich würde die bande mal ruhig selbst nachdenken lassen....das ist doch der halbe spaß, das finden des namens. meine freundin und ich hatten früher den "club 551", wir waren ein detektivclub und haben einmal sogar einen fall gelöst und einen entlaufenen dackel wieder nach hause gebracht. was haben wir uns über die 10 DM für die clubkasse gefreut!
schöne erinnerung!
lg

6

lass die Kinder selbst darüber nachdenken....

7

Vielen dank für die Unterstützung und die zahlreichen Ideen.

Die Kinder werden sich über die Inspirationen freuen!

Liebe Grüße

9

Wie wäre es ganz einfach mit: Notlösung ?????????

8

Ich würde nicht andere nach Namen fragen, sondern erstmal klären: wie sehen sie sich? Was soll der Name inhaltlich transportieren?

Mit diesen Infos kommen sie selbst auf was knackiges!

Gruß

Manavgat

10

Die wilden Hühner#winke

11

Das ist mal sowas von abgedroschen #heul