Pelikan Griffix Füller

Hallo, meine Sohn schreibt seit ca. 2-3 Monaten mit dem Griffix Füller.
Nach ungefähr 4 Wochen haben wir den ersten wieder umgetauscht, weil ständig die Tinte auslief, also Deckel usw. war alles blau.
Haben ihn auch ohne Probleme ersetzt bekommen und der alte wurde eingeschickt.
Nun haben wir mit dem zweiten wieder das selbe. Alles voll Tinte.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem?
Sollte ich nochmal reklamieren? Welchen Füller könnt ihr uns sonst noch empfehlen?
Bin echt ein bischen genervt, weil normal kann das ja nicht sein.

LG

1

Hallo,

meine Tochter hat zu Beginn der 3. Klasse einen Griffix bekommen.

Der ist noch völlig in Ordnung.

GLG

2

Hallo, hatte das Problem bei beiden Kindern. Wir haben dann einen Lamy Füller gekauft. Damit gab es keine Probleme.;-) Lg. nalah

3

Ja wir haben denn Griffix auch seit 3 Wochen und der läuft ein bisschen aus

aber gegen den Schneider Füller den wir davor hatten ist der noch harmlos
er ist gut und liegt gut in der Hand
ich würd ihn immer weiter empfehlen ausserdem hab ich auch mit Pelikan
schreiben gelernt

4

huhu,

hier das gleiche! immer alles voller tinte incl. finger, die dann unschöne flecken auf dem papier hinterlassen. nachdem beim zuschrauben der deckel brach (zersplittert) kauften wir einen 2. griffix--wieder alles voller tinte #schock
mein großer bekam dann einen lamy und seitdem haben wir keine probleme mehr und die schrift hat sich auch verbessert.
der mittlere schreibt mit einem füller von aldi süd, der kleckst zwar auch ein wenig, aber in der 3. klasse wird er dann auch einen lamy bekommen.

lg

5

Hallo,

das scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein. Wir hatten es auch mit unserem Griffix. Nun hat unser Sohn (3.Klasse) einen Lamy bekommen und er schreibt damit viel besser.

LG

6

Hallo,

meine Tochter hat den Griffix-Füller und hat damit absolut keine Probleme.

Der kleckst überhaupt nicht.

LG

7

Nein, da haben wir wohl Glück gehabt. Meine Tochter (3. Klasse) hat ihren Griffix-Füller schon über ein Jahr und damit gibt's gar keine Probleme.

Viele aus ihrer Klasse haben aber auch den Pelikano-Füller oder einen von Lamy. Meine Tochter kommt aber immer noch mit dem Griffix und den tiefen Mulden am besten zurecht und will keinen anderen haben.