Ziehen sich Eure Kinder nach der Schule um?

Hallo!

Meine Älteste wird ab September in die Schule gehen.

Bisher ist es so, dass sie mit den gleichen Klamotten wie im Kindergarten auch zu Hause weiter spielt und tobt.

Jetzt frage ich mich, ob man die Kinder in der Schule im Allgemeinen nicht etwas "besser" anzieht und sie sich dann zu Hause für's Toben wieder umziehen.

Dazu muss ich vielleicht sagen, dass meine Kinder fast ausschließlich Jogginghosen tragen (wollen) und es inzwischen fast keine Hose mehr ohne aufgescheuerte Knie gibt. Neulich hat es meine Tochter sogar geschafft, eine neue Hose innerhalb von 2x Tragen am Knie zu ruinieren:-[.
Aber ich schimpfe nicht zu sehr, weil ich sie in Ihrem Bewegungsdrang nicht einschränken möchte. Beim Spielen leiden nun mal die Klamotten...

Wie macht ihr das?

LG, Lilly

1

Hallo,

mein Sohn zieht in der Schule "normale" Klamotten an, da er in fast allen Pausen Fußball spielt, kommt er meist so verdreckt nach Hause, dass er sich umziehen muss.

LG

51

jo so ist es bei uns auch.. keine HOse hält das lange durch #cool

2

meine Kinder ziehen sich nur um wenn sie zu schmutzig sind für den Mittagstisch oder es einen Temperatursprung gab...und mein Kind bekommt nicht die guten Klamotten zur Schule an, das wäre ja ein jammer...

3

Hallo,

meine Tochter zieht sich nach der Schule nur um, wenn die Hose total eingesaut ist und auch nur, wenn sie dann noch zu irgend jemandem spielen geht. Wenn sie hier Zuhause dann noch so im Garten rumläuft, ist es mir egal (drinnen natürlich nicht).

Meine Tochter hatte im Kindergarten allerdings auch ganz normale Klamotten an. Da war es aber noch so, dass ich noch ein oder zwei Hosen "für gut" im Schrank hatte. Das brauche ich jetzt zu Schulzeiten nicht mehr.

LG Jokie

4

Hallo,

meine Jungs sind zwar noch im Kindergartenalter, aber sobald sie nach Hause kommen, wird sich umgezogen und dann gegessen, dann ab nach draußen.
Ich kenn das auch von uns früher so, dass es Klamotten gab für Schule, welche für zu Hause und welche für schönere Anlässe.

lg

5

Hallo Lilly,

ich habe es aufgegeben meinem Sohn ausschließlich super Sachen in der Schule anzuziehen.

Ich hatte geglaubt, dass wenn er in die Schule kommt, die Kleidung nicht ganz so versaut wird wie im Kindergarten. Aber Pustekuchen. Er kam wesentlich schmutziger aus der Schule heim (Farbe und Tinte in den Shirts) und hatte ständig aufgerissene Knie in den Jeans.

Nun bekommt er seine normale Kleidung an. Flecken versuche ich mit Fleckenentferner rauszubekommen. Kaputte Jeans kommen in den Müll. Er ist immer ordentlich gekleidet. Nachmittags lässt er die Kleidung an und zieht am nächsten Tag wieder saubere an.

LG

7

Ja, ich hatte eigentlich auch gedacht, dass die Kinder sich in der Schule nicht so versauen...
Na, wenn dem nicht so ist?!? Prost Mahlzeit.

9

Hmmmm, vielleicht sieht es bei den Mädchen ja anders aus. Aber ich war die Anfangszeit echt geschockt. Damit hätte ich nicht gerechnet. OK, es wurde dann auch Fußball gespielt und der Schulhof ist ja nun mal kein Rasenplatz. Somit sahen die Jeans echt toll aus....#schock

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine Jungs ziehen sich beide nach der Schule um. Klar kommen sie auch mal schmutzig heim, aber die Hosen müssen nicht komplett ruiniert werden. Meistens können die Klamotten doch mehrmals angezogen werden.

Da wir Landwirtschaft haben ziehen sie daheim zum Toben meist Arbeitshosen oder Jogginghosen an.

LG Jenny

8

Warum? Meine Kinder haben vernünftige Sachen im Schrank und an, zur Kita und Schule und wenn was beim tragen kaputt ist na dann ist es eben so. Nur Montags wenn er früh zum Kitasport fährt hat er eine Jogginghose an.
lg

10

Hallo!

Mein Sohn zieht zur Schule ganz sicher keine guten Sachen an. Er ist ganz normal gekleidet, wenn er zur Schule geht. Keine Joggingklamotten, außerdem soll es heile und sauber sein. Da enden meine Ansprüche auch schon. :-)
Er ist meistens bis gegen 17:00 in der Schule bzw. im Hort. Da wird gegessen, getobt, geklettert, gerauft, im Gebüsch rumgekrochen, mit Wasser gematscht, getuscht, gebastelt... *Wenn* er sich nach der Schule umzieht, dann, weil er zu dreckig für die Wohnung oder nachfolgende Termine ist. #rofl Wenn es danach (wie jetzt im Sommer üblich) noch weiter auf den Spielplatz geht, zieht er sich nicht um. Den Umständen entsprechend muss er (fast) jeden Tag komplett saubere Sachen für die Schule anziehen.

Beste Grüße!

11

Meine Tochter kommt auch im September in die Schule und wird dann Schul-Uniform tragen. Im Normalfall wird sie dann bis ca 18 Uhr im Hort sein, so dass ich nicht glaube, dass sie sich dann noch gross umziehen wird, das lohnt sich ja nicht wirklich.

Momentan geht sie in die ganztags KiTa, wo sie genauso rumtobt wie daheim auch, und wir haben keine Klamotten nur fuer daheim und nur fuer die KiTa. In Jogginghosen wuerd ich sie aber auch nicht rumlaufen lassen.