Meine zwei Töchter benötigen einen neuen Rucksack für die Schule.
5. + 6. Klasse
Natürlich sollte der cool sein...
Habt ihr Empfehlungen? Auch zwecks Platz u. Tragekomfort?
Schulrucksack. Nur welcher?
Hallo
meine große hat den Satch.Sie ist sehr zufrieden es passt alles rein.
lg
Hallo,
meiner hat 4you. Sehr geräumig. Aber solltest du nicht die Kinder fragen, was die möchten?
vg
http://www.taschenkaufhaus.de/eastpak-schulrucksack.html
meine Tochter hat ein Pinnacle von eastpak.
die hauptsache war das viel fein passt und er trotz allem gut sitzt. wir haben an die gefühlte 1000 Rucksäcke probiert und nun ist er es geworden.
Vorteil Garantie (sehr lange)
http://www.taschenkaufhaus.de/article/ergobag-satch-314.8690.html
der ist auch sehr toll.
Nachteil kein aussenfach für Getränke.
engel-3
Hi,
doch - der Satch hat ein Außenfach für die Getränkeflasche. Links oder rechts außen ist ein "Netzfach" für die Flasche. Die halten da auch gut drin.
Gruß
Kim
Sorry meinte den eastpak der link ist dazwischengerutscht.
Hi,
vorab: unser Sohn muss noch Probe tragen, aber wir favorisieren den Satch von Ergobag.
Als Alternative den Schulrucksack von Deuter.
Tragekomfort bei Deuter ist top (Wanderrucksackhersteller eben). Der Satch gefällt mir aufgrund der breiteren und festeren Hüftgurte besser (habe ich an meinem ca. 40l-Mammut-Wanderrucksack und das ist super bequem auch mit viel Gewicht).
Die meisten anderen fallen bei uns raus, weil eben kein Hüftgurt dabei ist. Den braucht unser Sohn aber (zumindest für die nächsten 3-4 Jahre - danach kann er frei entscheiden, welche Schultasche er nimmt), weil er sehr klein und zierlich ist (130cm und 26kg). Und ich habe gesehen, was die Kinder hier so schleppen und wie krumm bzw. vorgebeugt sie mit dem Gewicht laufen. Gesund kann das nicht sein.
Gruß
Kim
Hallo
ich glaube aber dass der Satch für dein Kind viel zu groß ist der geht erst ab 140cm Körpergröße. Davor ist es der Ergobag.
lg
Hi,
kann sein, dass er zu groß ist, aber in der 5. Klasse brauche ich wohl nicht mehr mit dem Ergobag ankommen... Und zu groß werden vermutlich alle sein, deshalb ist mit eben der Brust- und Hüftgurt so wichtig. Und eben die Anprobe.
Bisher trägt er seinen McNeill Ergo light 900 noch sehr gerne, aber den kann er schlecht auf der weiterführenden schule nutzen. Und die Verkäuferin aus "unserem" Geschäft (da haben wir schon den Schulranzen gekauft) meinte aufgrund dieser Tatsache, dass für Fabian außer dem Satch und dem Deuter keiner in Frage kommen wird.
Von Dakine & 4You hat sie direkt abgeraten und auch bei den anderen, die das Geschäft führt, hat sie große Zweifel, ob die das richtige sind.
Gruß
Kim
Bei uns wird es auch der Satch! Aber Achtung, der ist nicht regenfest. Als Zubehör gibt es aber eine Regenkappe für den Rucksack!
Mona
Meine Tochter hat keinen Regenschutz es ist noch nichts durchgegangen. WEnn es ganz heftig regnet nimmt sie einen Regenschirm.
lg
Vielen Dank für eure Meinungen. Natürlich sind auch die Kinder am stöbern, nur leider war der richtige noch nicht dabei... Wieviel Volumen sollte der Rucksack denn haben? 25 Liter oder doch 30? Beide besuche die Realschule. Zur Grundschulzeit (3. Kl.) da wurden nicht so viel darüber nachgedacht. Da wurde der gekauft der gefallen hat.
Hi,
je größer desto besser. Unter 30l würde ich auf keine Fall gehen! Der Satch hat, wenn ich mich richtig erinnere 30l Volumen in der "Normalgröße". Gibts aber auch als Satch+ mit mehr Volumen. Der ist aber wohl eher was für größere Kinder/Jugendliche.
Schau doch hier mal rein: www.schulranzen.net - das ist der Onlineshop zu dem Geschäft, wo wir hinfahren werden (ist bei uns in der Nähe).
Gruß
Kim
Hallo, mein Sohn hat seit 12/ 2011 einen von Dakine.
Er ist jetzt 7. Klasse.
Wir sind sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/gp/product/B003QXLEB2/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
http://www.amazon.de/Dakine-Rucksack-JEWEL-Liters-8210010/dp/B004X52XFS/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1367993859&sr=1-4&keywords=dakine+schulrucksack.
Dankeschön an euch...
Wir haben uns jetzt für diesen entschieden. Mal sehen ob wir damit zufrieden sein können.
Mein Großer hat einen Eastpak bookworm.
Der Satch stand auch in d.engeren Wahl.
Gar nicht gefallen hat der 4you
LG Loonis