Hallo,
war gestern beim Elternsprechtag meiner Tochter am Gymnasium. Der Klassenlehrer meinte, dass die Leistung meiner Tochter sehr solide sind. Sie arbeitet ehrgeizig mit und erledigt ihre Arbeiten immer ordentlich.
Meine Frage dazu ist nun, was genau versteht man unter einer "soliden Leistung."
Sorry, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus.
LG
Solide Leistung?
Hallo,
am Anfang dachte ich, dass er damit meint, dass Ihre Leistungen ganz ordentlich sind. Wir haben ja ein paar Tage vorher schon ein Notenblatt bekommen. In den Hauptfächern steht sie auf 3er ( von 2,8 - 3,35 ist dort alles vertreten ) und in den Nebenfächern hat sie lauter 2er und einen 1er.
Als ich mit einer befreundeten Mutter darüber gesprochen hatte, meinte diese, dass dies für keine besondere Leistung steht. Ich denke aber, was soll denn an diesen Noten nicht so toll sein? Natürlich gibt es immer bessere, aber auch schlechtere.
Wahrscheinlich hast Du mit dem Mittelfeld recht.
Vielleicht ruf ich wirklich noch mal den Lehrer an. Ich denke halt nur, dass ich mit den Noten eh zufrieden sein kann.
Danke für Deine Antwort!
bei uns heißt das Grundwissen mit Note 3 oder 4 und diese stehen sicher
lg
Danke!
Hallo,
ich vermute, er meint "sie ist nicht besonders gut und nicht besondern schlecht" - Mittelfeld halt.
LG,
J.
Ich bin nicht der Lehrer deiner Tochter und daher kann ich dir keine Antwort geben.
Ehrlich, manche Fragen sind hier einfach am falschen Ort. Wir können doch nur vermuten, was euer Lehrer damit meint.
Und warum hast du ihn nicht gleich gefragt, wenn du es nicht verstanden hast?
Das ist nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch. Aber diese Frage kann dir nur derjenige beantworten, der die Aussage gemacht hat.
L G
White
Hallo,
wie ich bereits in einer Antwort geschrieben hatte, habe ich dies als ordentliche Leistung verstanden, aber als ich das einer Freundin erzählt hatte, meinte diese, dass sich dies eher schlecht anhört. Hätte ich zweifel an dieser Aussage gehabt, dann hätte ich den Lehrer natürlich gleich gefragt.
Natürlich bin ich nicht böse. Aber ich dachte, es gibt darauf eine einfache Antwort.
Ich hatte noch nie ein Problem damit, bei Lehrern oder sonstigen Mitmenschen nach zu fragen, wenn ich etwas nicht verstanden habe.
Aber vielleicht macht es deiner Freundin Sorge, dass dein Kind "solide" ist?
ICH finde, solide klingt gut und ausbaufähig, was ja echt nicht schlecht ist. Ein Fundament, sozusagen. Worauf aufgebaut werden kann.
Ich hatte das nicht verstanden, dass dich die Freundin verunsichert hat, entschuldige.
Dann lass dich nicht verunsichern, zumal du ja die Noten vor dir liegen hast, sozusagen.
Eine solide 2 ist eine, die NICHT wackelt. So als Beispiel.
L G
White
Solide würde ich als konstante Leistung im Mittelfeld definieren!
GLG
Miss Mary
Danke, so hatte ich das auch aufgefasst!
Hallo,
als "solide Leistung" würde ich es bezeichnen, wenn die bisherigen Noten, die du ja kennst, keine Good-will-Noten waren und durch mündliche Mitarbeit und sonstiges Engagement untermauert werden.
Ein solides Fundament, auf dem man aufbauen kann.
rem
Danke so hatte ich das auch aufgefasst!
Ich denke damit meint der Lehrer, dass deine Tochter natürlich im Mittelfeld liegt mit ihren Noten, aber dabei auch eine gute Basis hat. Sie hat ihre Noten ganz gleichmäßig erworben und nicht z.B. permanent schlechte Noten und dann durch eine sehr gute Leistung alles wieder "herausgerissen". Ich denke es deutet auf ein (in jedem Fach für sich) homogenes Leistungsspektrum hin.
Hallo,
ich würde es so verstehen, dass sie ihr Level hält...Sie arbeitet stets ehrgeizig etc...
lg
"Sie arbeitet ehrgeizig mit und erledigt ihre Arbeiten immer ordentlich."
Das würde ich unter solider Leistung verstehen :)