Hallo
ich suche für unsere Tochter zum Schulanfang einen Wecker.
Jetzt gibt es ja sehr viele aber auch genauso viele Meinungen dazu.
Er sollte halt schon kindgerecht sein (leicht auszuschalten und einzustellen)
nach Möglichkeit ein Nachtlicht aber nicht zwingend
nicht zu laut aber auch nicht so leise das man weiter schläft
also halt normal.
welcher hat sich bei euch bewährt?
danke
welcher Wecker zu Schulanfang
Beide Male ein Wecker aus dem Angebot....
Der eine, weil er so cool altmodisch aussah und glitzert. Der andere, weil er so schön pink ist und im Dunkeln leuchtet....
Ist die Welt wirklich so unkreativ geworden???
PS: Ein Wecker bewegt sich in der Regel in einem solchen Budget, dass man - sollte der Wecker warum auch immer partout nicht passt - sich einen zweiten leisten kann!
, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!
Danke für deine Antwort.
Genau das ist es. Je nachdem welchen Wecker man holt ist man ein Vermögen los.
Deshalb erkundige ich mich vorher. Möchte nur ungerne einen so teuren Wecker holen müssen weil die billigen Schrott sind.
Aber einen "schönen" günstigen hab ich noch nicht gefunden, da hier in der Gegend kein einziger Laden Wecker hat.Nicht mal der Rofu hat hier welche die größer als 5 cm sind.
Also so würde ich es machen (wenn wir nicht "zufällig" welche gefunden hätten, ist auch eher selten, oftmals gehe ich solche Dinge eher so an wie nachfolgend beschrieben):
Google => Shopping => Suchbegriff "Kinderwecker" => 2.180 Ergebnisse in 0,23 Sekunden => Sortieren nach Preis
Ab 5 € bis hin zu 50 € ist da alles vertreten!
Je nach Vorlieben deines Kindes einen aussuchen (aussuchen lassen) und bestellen. Fertig.
natürlich hab ich bei google schon geguckt.
aber ich suche ja nach erfahrungen welcher gut ist und will nicht blindlinks einen bestellen nur um ihn dann wieder zurück schicken zu müssen.
Ich empfehle den Mama-Wecker!
Ich habe vorher auch verglichen und gesucht ! Es sollte ein Wecker sein, der nickt tickt.. angenehm klingelt, mit Nachtlicht. Lange gesucht, rechtzeitig einen gefunden und den dann in die Schultüte gepackt.
1 Woche nach Schulbeginn: Wecker steht auf dem Gästeklo als Uhr und ich wecke meine Tocher mit einem kurzen *Tür auf "Guten Morgen aufstehen"* und fertig... die 30 Sekunden habe ich morgens... ich wurde bis ich 10 war morgens von meiner Mutter persönlcih geweckt , geschadet hat es mir nicht, und ich stehe heute (30 Jahre später) auch eigenverantwortlich auf.
Hallo,
Zuerst hatten wir so einen:
http://www.amazon.de/Hama-00104939-Wecker-Nostalgie-silber/dp/B0040VYRGS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1368446211&sr=8-6&keywords=wecker+laut
NIE WIEDER... Den Wecker hat er geschenkt bekommen. Einfach nur schrott. Viel zu laut.
Dann gab es den:
http://www.amazon.de/Atlanta-lernwecker-Wecker-1265-5/dp/B000NISENO/ref=pd_sim_sbs_k_4
Er war soweit ok, aber nachdem er das 1. Mal gefallen war, war er kaputt. Hinzu kam, dass die Weckzeit nicht sehr genau einzustellen ging. Hat man den Wecker für 12 Std später stellen wollen, ging es nicht, da er dann los geklingelt hat.
Und dann gab es so einen:
http://www.amazon.de/Funkwecker-Projektion-Uhrzeit-z-B-Wand/dp/B000XLUIDU/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1368446740&sr=8-11&keywords=wecker+mit+projektion
Wir haben auch einen Funkwecker. Die stellen sich automatisch um und auch Kinder kommen damit zurecht. Wir haben allerdings die Projektion aus. Das klappt super.
Wir kaufen keinen Kinderwecker mehr. Die sind einfach nur unnötig.
LG Fusselchen
Danke für deine Erfahrungen.
Ja an einen Funkwecker hab ich auch schon gedacht.
Ich würde wie gesagt immer wieder einen Funkwecker holen. Er tickt nicht, er weckt immer genau zu richtigen Zeit. Und mit ein bisschen Übung, bekommen auch die Kids das alleine einstellen hin, wobei bisher immer ich den wecker einschalte und auch, wenn es erforderlich ist, umstelle.
LG
Also ja bei uns ist Mami wecken out.
Sie ist doch bald ein Schulkind und da braucht sie einen Wecker denn sie ist schon total verantwortungsbewusst. Das sind ihre Worte und ich weiß nicht was hier das Problem sein soll
Wenn wir ihr einen Wecker holen wollen dann tun wir dies.
Es wurde nicht gefragt was ihr davon haltet sondern ob jemand einen Wecker empfehlen kann der sich bewährt hat außer Mami.
Sollte jemand wirklich auf die Ausgangsfrage antworten können bitte ich darum alle anderen Meinung ob ein Wecker nötig ist oder nicht interessieren mich nicht.
Immer schlimmer in diesem Forum, echt.
Du, das hier ist ein Forum bei dem diskutiert wird.
Wenn du eine "Diskussion" eröffnest, musst du auch damit rechnen, andere Meinungen zu lesen.
Und niemand hat dir hier geschrieben das du keinen Wecker "holen" sollst, und auch nicht, ob einer Nötig ist. Ich habe nur eine Frage gestellt.
<<<Immer schlimmer in diesem Forum, echt. >>>
Ich finde es schlimmer das man einen halben Herzinfarkt bekommt, sobald Gegenwind kommt. Wenn ihr dafür alle zu sensibel seid, wendet euch doch nicht an ein Forum, sondern googlet nach Erfahrungsberichten.
Dieses Forum wird immer schlimmer.
Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt. Da muss nicht dumm gefragt werden"ist von Mami wecken out?" Es ist unsere Sache ob das "out" ist oder nicht. Danach wurde nicht gefragt. So einen Spruch kann man da auch sein lassen.
Das ist genau der Grund warum hier keiner mehr traut sich was zu fragen. Weil keiner mehr neutral antworten kann sondern immer dumme Kommentare oder Gegenfragen kommen.
Und wenn man liest liest man auch das ich bei Google schon längst gesucht habe.
Es ging hier nicht um ein Thema wo man Gegenwind bekommen könnte da es lediglich um Erfahrungen ging und nicht um irgendwelche Themen wo man direkt angemacht werden muss.
Aber das ist typisch hier in letzter Zeit. Ich bin in diesem Forum seid 7 Jahren und es wird immer schlimmer. Ich sehe es immer wieder.
hallo!
ich finde einen wecker ja eine ganz nette geschenkidee, ziehe es dennoch vor, meine kinder selbst zu wecken - so sanft und liebevoll kann kein wecker der welt sein .
lg
hallo
ja das glaub ich dir.
bei unserer tochter ist es allerdings egal ob man liebevoll weckt oder brutal. Sie ist ein Morgenmuffel und daher immer knatschig morgens.
Aber sie liebt es selbstverantwortlich aufzustehen.
Daher war die Idee ihn in die Schultüte zu packen.
Hallo
Meine hatten noch nie ein Wecker.
Dafür gibt es Mama und die Nanny
So mit 16 Jahren waren sie Verantwortlich fürs Aufstehen sie nahmen ihr Handy
Und wenn das nicht Klappt immer noch Mama auch bei der 17Jàhrigen
Wir selber haben einen Wecker vom Aldi mit Funkuhr und den schon bald 10 Jahre
Hat gekostet unter 10€
Tja, da mußt Du schon ein paar ausprobieren, denn Kinder empfinden " lautes ticken" immer anders als wir Erwachsene.
Unsere haben einen Wecker aber nutzen ihn nicht zum Aufwecken, da wir schon oft am Wochenende vergessen haben diesen auszustellen.
Wir machen lieber ein Aufwachkuscheln, da kommen sie viel besser raus.
lisa
Dieses Ticken hat mich in Kinderzeiten zum Amoklaufen gebracht